Central Intelligence (Dwayne Johnson, Kevin Hart)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Es ist immer wieder erfreulich wenn die Erwartungen eher niedrig sind und man dann doch positiv überrascht wird so
      ist das auch hier bei Central Intelligence der Fall...ausser einen
      Trailer hatte mich nicht so viel gereizt aber hey, Dwayne the Rock
      Johnson spielt mit und den seh ich verdammt gern ^^ Kevin Hart gefällt
      mir seit "Zwei vom alten Schlag " vorwiegend in Komödien

      Und genau diese beiden harmonieren im Film klasse und machen ihn erst richtig unterhaltsam ☺
      und obwohl sie vom Charakter her völlig unterschiedlich sind (The
      Rock, erst der looser und jetzt beim CIA ein Typ wo man nicht weiss wo
      man dran ist)(Hart,einst Liebling des Colleges und jetzt nur noch
      "Buchhalter " ^^)ziehen sie an einem Strang um einen wichtigen Fall
      aufzuklären....

      Der Soundtrack macht ebenfalls Laune und untermalt die rasanten Actionszenen wenn mal die Post abgeht witzig sind auch ein paar unerwartete Cameos !!!

      Die Story mag zwar nicht sonderlich neu und innovativ sein aber es gibt
      doch so einige tiefgründige Szenen und sogar ein paar Wendungen die man
      in so einer Komödie nicht erwarten würde.

      Fazit: Klasse Actionkomodie mit zwei gut aufgelegten Hauptdarstellern und jeder Menge Gags

      8/10
      Hui, ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Dwayne Johnson und Kevin Hart funktionieren, wie auch schon in "Jumanji: Welcome to the Jungle" wunderbar, nur, dass hier außenrum noch ein witziger Film gestrickt wurde, der nicht so aufgesetzt wirkt wie das Dschungel-Abenteuer der beiden. Klar, Central Intelligence ist keine anspruchsvolle Kost, oder gar irgendeine revolutionäre Idee, aber insgesamt hat der Film doch echt Spaß gemacht, was vor allem an der schon erwähnten Chemie der beiden Hauptdarsteller liegt.

      Kann man sich gerne einmal ansehen, der Felsen geht einfach immer.


      6/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Central Intelligence

      Die Tage auf Amazon Prime gesehen und war eigentlich ganz angetan. Kein Überfilm, aber für einen entspannten und unterhaltsamen Abend ist der allemal gut und für umsonst erst recht.

      Richtig gute neue Komödien suche ich ja ohnehin schon seit längerem Vergebens und auch hier will nicht alles gelingen. Oft zünden die Witze nicht, aber mindestens genauso oft funktionieren sie dann doch. Und auch der Running Gag mit dem Helfer wider Willen ging absolut in Ordnung.

      Die Schauspieler waren in Ordnung und The Rock spielt sympathisch wie immer. Er hat auch einfach den Vorteil, das er eigentlich nur breit lächeln muss und schon kann er den Zuschauer für sich gewinnen (zumindest bei mir ist das so). Ihm schaut man gerne zu und die Rolle war ihm auch auf den Leib geschnitten.
      Kevin Hart als überforderter Buchhalter bildet dazu einen hübschen Kontrast. Er macht das auch ordentlich, auch wenn ich sagen muss, das mir seine Figur manchmal etwas zu viel gequatscht hat.
      Überhaupt waren einige Dialoge dabei, die zu gewollt komisch waren und das selbe trifft auch auf den Arbeitskollegen von Hart´s Charakter zu, der einfach zu übertrieben dargestellt wurde.

      Ansonsten kann ich gar nicht so viel über den Film sagen. Er ist unterhaltsam, rasant, insgesamt doch recht witzig mit einem guten Gespann in den Hauptrollen. Im Prinzip einer unter vielen aber wenn man ihn sich anschaut, macht man nicht viel verkehrt.
      Die Story fand ich auch nicht schlecht, auch wenn ich das Ende, oder besser gesagt einen Aspekt des Endes selten dämlich fand. Natürlich war klar, was das zu bedeuten hatte, aber es hat einfach nicht gepasst. Das wirkte extrem weltfremd.
      Aber trotzdem, insgesamt gebe ich gute

      6 von 10 Punkten

      Auch auf Amazon Prime geschaut....
      War nett und unterhaltsam...
      Aber halt leider nicht mehr - viele vergebene Chancen. Gerade am Anfang hat The Rocks Figur einige super Ansätze wenn er sich ständig mit Molly Ringwald vergleicht usw...
      Leider schöpft er dieses Potential nicht richtig aus und vergeudet es in der zweiten Hälfte sogar...
      Wenn der Film nicht so viel mehr hätte sein können wäre ich "beruhigter".
      So sagt der kleine Mann in meinem Kopf immer "Schade".

      Aber 6 von 10 gibts noch :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....