Dark Souls 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Letzte Woche gab es in Hamburg ein Anspielevent, wo die Presse 3-Stunden lang Dark Souls 3 anspielen konnte.

      Ab 18:00 wird gespoilert!


      So wie es aussieht kombiniert Dark Souls 3 seine Vorgänger:
      - Spielweltaufbau wie in Demon's Souls
      - Atmosphäre wie in Dark Souls/Bloodborne
      - Waffenanzahl wie in Dark Souls 2

      Ich habe mir heute erstmals ein etwas längeres Gameplay Video zum Spiel angesehen und war überrascht über die Parallelen zu Bloodborne. Das Artdesign, die Soundkulisse, die gesamte Präsentation und das Vorgehen des Spiels sind doch quasi identisch zu Bloodborne ... oder hatte Bloodborne tatsächlich so viel von Dark Souls 1 und 2 abgesehen gehabt? Ich kann mich noch an meinen ersten Dark Souls Versuch und dem kläglichem Scheitern erinnern (das war noch vor der Bloodborne Zeit, zum Release des zweiten Teils) und da wirkte das Spiel sehr viel roher und eigenständiger. Aber das hier, das wirkt wie ein großer/kleiner Bruder von Bloodborne und das Schlimme daran ist, dass ich beim Sehen des folgenden Gameplay Videos unmittelbare Lust auf das Spiel verspüre ... Bloodborne galt als die Ausnahme meiner sonst immer existierenden RPG-Antipathie ... aber wer hätte ahnen können, dass das hier dem blutgetränkten Vorgänger so sehr ähneln würde???!!!



      Folgendes noch gefunden. Schöpfer Hidetaka Miyazaki vergleich das Gameplay zu DS3 mit BD bzw. umgekehrt:

      Kommen wir zum Gameplay von „Dark Souls 3“: Wie viel „Bloodborne“ steckt in deinem aktuellen Projekt und welche Inspirationen hast du durch „Bloodborne“ erhalten?
      An beiden Spielen waren ja gänzlich andere Teams beteiligt. Eigentlich bin ich die einzige Person, die an beiden Titeln mitgearbeitet hat. Aber trotzdem gibt es einige Gemeinsamkeiten: Die Anzahl der Gegenstände, die Spieler mit in den Kampf nehmen können, wurde beispielsweise an „Bloodborne“ angepasst. Auch die Kampfgeschwindigkeit wurde im Zuge von „Bloodborne“ leicht erhöht. Wenn es um Inspirationen geht, dann hat mir „Bloodborne“ eine Chance gegeben, „Dark Souls“ mit mehr Abstand zu betrachten. „Dark Souls“ entspricht dabei eher dem traditionellen, düsteren Fantasy-Genre, von dem sich „Bloodborne“ sicherlich stark unterscheidet.


      edit:
      Dank der Signatur von @Spor habe ich gesehen, dass es vor Dark Souls ja noch Demon's Souls gab und dies mein oben genannter Versuch war. Daher kann der Unterschied zum Spiel doch größer sein als der zu DS1 und DS2, welchen ich somit ja nicht beurteilen kann. Sry für die Verwirrung.
      Da das Spiel schon morgen in Japan erscheint (diese Glückspilze) gibts hier nun den Launchtrailer.

      Aber Achtung, der zeigt extrem viel neues Material

      Launch Trailer auf Deutsch



      Regisseur Eli Roth (Hostel, Cabin Fever) hat einen animierten Kurzfilm zum Videospiel Dark Souls 3 gedreht.


      Ein Trailer im Grindhouse-Style


      Ben Affleck und sein Dark Souls Flashback


      Soooooo... Die ersten 90 Minuten habe ich hinter mir gebracht. Es ist aufjedenfall Einsteiger freundlicher als Bloodborne, was ich natürlich sehr begrüße, da ich bei Bloodborne schon sehr früh keinem Bock mehr hatte :D.

      Nach den ersten Minuten kam auch schon sofort der erste Boss. Im 2. Versuch gelegt, gehörte also noch in die Kategorie Trainings Einheit. Dieser sah übrigens fantastisch aus.

      Der Feuerschrein / Feuerband (weiß grad nicht genau wie das heißt ) gefällt mir sehr viel besser als Hunters Dream in Bloodborne. Super Atmosphärisch, wie schon das komplette Spiel bisher.

      Da dies mein erstes Dark Souls ist ( 2 nur mal angespielt ) muss ich natürlich auch noch lernen mit dem Schild zu arbeiten, bzw die etwas trägere ( aber schnellere als DS2 ) Steuerung gegenüber zu verinnerlichen. Aber das wird schon.

      Als ich dann endlich in die erste richtige Location mich teleportierte, war ich schon etwas baff. Das Art Design in Bloodborne war schon sehr geil, aber hier werden alle Geschützte ausgefahren. Man könnte wahrlich minutenlang an einer Stelle stehen und diese Brutal tollen Ausblicke genießen. Die Grafik ist meiner Meinung nach auch einen Tick Besser als Bloodborne.

      Alles in allem macht DS3 einen richtig geilen Eindruck. Man bekommt genau das, was man erwartet hat. Und wie gesagt, bisher finde ich es leichter als Bloodborne. Aber das kann sich schnell wieder ändern :D