Star Trek 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 374 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Christian76.

      Matze schrieb:

      Besonder, wenn man bedenkt, dass sie im ersten Reboot-Teil eigentlich schon vorkommen sollten (und es sogar abgedrehtes Material gab/gibt)...


      Aber da hätte man sie nur mit Helmen gesehen, war damals die Sparvariante.

      Die Klingonen waren schon in ID sehr gelungen, wird Zeit, dass man die Sache mal wieder aufleben lässt, schade, dass man den Krieg zwischen Förderation und Klingonen in den Filmen nie großartig behandelt hat; in Teil 3 und 6 waren es aus meiner Sicht immer Extermistengruppen.

      Na ja, ansonsten waren ich bis "Axanar" endlich fertiggestellt ist bzw. der Rechtsstreit endlich beigelegt ist

      -Makaveli- schrieb:

      @Black ...Was ist Axanar?


      Axanar ist das größte und professionellste Fanfilmprojekt zu Star Trek, das es je gab. Es wurden über eine halbe Million Dollar per Crowdfunding gesammelt...und das stößt CBS sauer auf bzw. haben Klage wegen Urheberrechtsverletzung eingereicht
      Deswegen haben die Jungs hinter Darth Maul The Apprentice auf eine Crowdfunding-Kampagne verzichtet, um eben jenem Ärger aus dem Weg zu gehen

      Inhaltlich geht es um die Entscheidungsschlacht zwischen der Förderation und den Klingonen bei Axanar.
      Da das Projekt wegen der Klage aktuell in der Schwebe ist, gibt es bisher nur den "Auftakt" bzw. die Vorgeschichte zu Axanar, der im Stile einer Dokumentation gehalten ist...aber schau es dir selber an, es ist einfach dermaßen genial


      Habs mir nun auch angesehen.
      Ist wirklich, richtig, richtig gut!

      Klar das CGI ist nicht State of the Art, aber es handelt sich ja auch nicht um eine Hollywood Produktion.

      Sowie ich es verstanden habe, habe J.J. und Justin Lin, Paramount übrignens überredet die Klage zurück zu ziehen.



      Allerdings gibt es nun Strikte Regeln was Star Trek Fan Filme angeht.

      startrek.com/fan-films

      Sollte das auch Axanaer betreffen ist das Projekt Tot...
      Ah, Axanar. Ein äußerst brisantes Projekt, bei dem ich äußerst unentschlossen bin, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Einerseits ist Engagement der Fans immer wundervoll und anders als viele anderen Web-Nörgler wird hier etwas geschaffen. Andererseits ist es ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht. Bei dem Budget von "Axanar" kann man nicht mehr von einer kleinen Fan-Produktion sprechen - es gibt auch in den USA gute und professionelle Filme mit weniger Budget. Abrams und Lin haben den Ärger zum Kinostart von "Beyond" aus dem Weg geschafft aber vom Tisch ist die Sache noch lange nicht - wie @Black sagt. Das Projekt ist aber auch aus dem Blickwinkel der Medienwissenschaft hochinteressant. Denn es ist die Spitze eines Eisberges von Fan-Anteilen an den Marken/Franchises/Properties. Was ein Studio mit einer Marke macht, ist Sache des Studios. Aber Fans verlangen zunehmend Mitspracherechte dabei, was mit den Properties passiert. Dabei gehören sie ihnen gar nicht, de facto haben sie also null Mitspracherecht. "Axanar" markiert einen Höhepunkt dieser Fan-Beteiligung an den Properties - nicht nur Web-Genörgel über Details einer Produktion sondern eben echte Schaffensarbeit ist jetzt der Kern des Falls. Ich bin durchaus gespannt, wie sich der Fall noch entwickelt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich bin ja derzeit im absoluten Star Trek Fieber und freue mich auch schon auf ST Discovery. Grad schau ich nochmals Beyond. Bei der Zweitsichtung gefällt er mir sogar einen Ticken besser als im Kino. Trotzdem ist es der schlechteste Teil der Reboot-Reihe, da Krall einfach kein guter Gegenspieler war. Meine Frage da

      Star Trek 4 (bzw. 14) gegreenlightet wurde,
      die NCC 1701-A fertig gestellt wurde und
      der Cast (bis auf Chekov) gleich bleibt

      WANN dürfen wir mit der nächsten Mission rechnen? 2017 ja schon mal nicht. Ist 2018 realistisch?
      Ich finde es Bullshit, dass man Chekov nicht einfach neu besetzt. Es ist einfach etwas anderes als bei zB Paul Walker. Klar ist es mit Anton Yelchin tragisch aber im Gegensatz zu Paul Walker lebte weder das Franchise durch ihn noch hat er die Rolle geprägt. Vin und Paul sind FF aber Anton ist nicht Star Trek. Man stelle sich vor Chris Pine wäre das passiert oder Quinto. Ich glaube nicht dass man ohne Spock und Kirk weiter gemacht hätte.
      @The_Flash
      "Das Franchise lebt nicht durch ihn" - erzähl das mal den Chekov-Fans.

      Chekov hat vielleicht nicht ganz so dollen Kultstatus wie Scotty oder Pille, aber er war definitiv wichtig. Ich finds auch doof, dass man ihn nicht neu besetzt. Vielleicht im übernächsten Film, wenn die Leute seinen tragischen Tod verarbeitet haben. War ja auch richtig geschockt. Noch dazu wenn man so stirbt wie er. Wie aus ner Folge Final Destination. Manchmal ist der Tod eben echt ein Arschloch.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      TheKillingJoke schrieb:

      Hm. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie die Figur off-screen sterben lassen. Eventuell wird einfach gesagt, dass Chekov Offizier auf einem anderen Schiff wurde und seine Position auf der Brücke der Enterprise wird neu besetzt.


      Naja im Zorn des Khan war Chekov ja auch schon Erster Offizier auf der U.S.S. Reliant und gehörte erst mal nicht mehr mit zur Crew der Enterprise. Die Autoren werden da ganz sicher was finden.

      Oder sie machen es wie mit Worf in den Filmen, nur eben umgekehrt. In Teil 8 wurde er gerettet und war dann dabei und in Teil 9 wurde geschickt unter den Tisch fallen gelassen, warum er an Bord ist.
      Dann setzt Chekov im Nächsten (Teil 4) aus und ist mit neuem Schauspieler in Teil 5 wieder dabei. Wäre eine gute Lösung/Kompromiss.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Ja, er war dabei. In Generations noch regulär in der Crew aber in Teil 8 und 9 eigentlich auf DS9 stationiert. In Teil 8 wurde er von der Defiant gerettet und war dann an Bord der Enterprise und in Teil 9 wurde der Grund für seine Anwesenheit auf der Enterprise eben geschickt unter den Teppich gekehrt, in dem man bei dem Grund einfach weggeblendet hat.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

      Ah okay. Habe die Filme nie in Bezug auf den aktuellen Serienfortschritt angesehen sondern bin einfach davon ausgegangen das sie die TNG Crew genommen haben und um diese Crew herum Filme konstruiert haben. Den Cameo von Captain Janeway in einem der Filme fand ich auch schon sehr befremdlich da es nun mal auch Leute gab die nur die Filme gesehen haben ohne die Serien zu schauen. Im Nachhinein natürlich Eyecandy für Fans.

      Vielleicht mal zurück zu meiner Frage bzgl. VÖ von Star Trek 4 ? Irgendeine Idee / Info?