Mr. Robot [USA Network]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 409 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sylar.

      Scholleck schrieb:

      Okay, vielleicht solltest Du wirklich weiterschauen.

      Da ich den Like von @Bavarian zu diesem Post gesehen habe und ich seine Meinung durchaus als kompetent (wenn auch nicht in Sachen Geschmack immer deckungsgleich) schätze, werde ich bei Season 2 mal eine Chance geben. Nicht in der allzu nahen Zukunft aber grundsätzlich werd ichs riskieren. Danke für die Rückmeldungen und geteilten aber hilfreichen Meinungen. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Scholleck schrieb:

      Okay, vielleicht solltest Du wirklich weiterschauen.

      Da ich den Like von @Bavarian zu diesem Post gesehen habe und ich seine Meinung durchaus als kompetent (wenn auch nicht in Sachen Geschmack immer deckungsgleich) schätze, werde ich bei Season 2 mal eine Chance geben. Nicht in der allzu nahen Zukunft aber grundsätzlich werd ichs riskieren. Danke für die Rückmeldungen und geteilten aber hilfreichen Meinungen. :)

      Je länger du wartest, umso schwieriger wird dann aber der Einstieg. Mr. Robot ist ne Serie, die man am besten in einem Rutsch gucken sollte.

      GregMcKenna schrieb:

      Scholleck schrieb:

      Okay, vielleicht solltest Du wirklich weiterschauen.

      Da ich den Like von @Bavarian zu diesem Post gesehen habe und ich seine Meinung durchaus als kompetent (wenn auch nicht in Sachen Geschmack immer deckungsgleich) schätze, werde ich bei Season 2 mal eine Chance geben. Nicht in der allzu nahen Zukunft aber grundsätzlich werd ichs riskieren. Danke für die Rückmeldungen und geteilten aber hilfreichen Meinungen. :)


      Dann solltest du aber schleunigst weiterschauen und wahrscheinlich die zweite Staffel komplett schauen und nicht abbrechen. Ich habe nun überall gehört, dass erst die letzten Folgen richtig anziehen. Ich glaube, ich habe es damals bis Folge 6 geschafft. Hab aber dann erstmal nicht weitergeschaut, weil ich das alles sehr langatmig und schwer zugänglich fand. Kann sein, dass mir da mit S3 + S4 ein Highlight entgeht, aber ich hatte damals anderes zu schauen, wo mein Interesse um ein Vielfaches größer war.

      GregMcKenna schrieb:

      Scholleck schrieb:

      Okay, vielleicht solltest Du wirklich weiterschauen.

      Da ich den Like von @Bavarian zu diesem Post gesehen habe und ich seine Meinung durchaus als kompetent (wenn auch nicht in Sachen Geschmack immer deckungsgleich) schätze, werde ich bei Season 2 mal eine Chance geben. Nicht in der allzu nahen Zukunft aber grundsätzlich werd ichs riskieren. Danke für die Rückmeldungen und geteilten aber hilfreichen Meinungen. :)


      Das freut mich und danke für die Blumen, die ich genauso an dich zurückgebe. :)

      Neben diesem einem Like bin ich ja auch noch in Form eines umfangreicheren, aber sehr unkonkreten/ungefährlichen Spoilers auf deine Kritikpunkte eingegangen auf der Vorseite, aber da du ein Weiterschauen nun ja in Betracht ziehst, kannst du dir den eigentlich auch sparen, sofern du ihn nicht sowieso schon durchgelesen hast.

      Und ja, Mr. Robot ist durchaus binge-prädestiniert, aber da ich die Show selbst damals von Beginn bis Ende im Erscheinungstakt verfolgt habe, kam ich um die übliche Wartezeit auch nicht drumherum. Also stress dich nicht. Es geht auch so.

      Und vielleicht ist es in deinem Falle auch gar nicht so falsch, S1 erstmal sacken zu lassen, zu warten und die gewisse negative Stimmung, die sich da so etabliert hat, ein wenig schwinden zu lassen. ;)






      Serienschöpfer Sam Esmail würde gerne eine 4k-Collection der Serie produzieren, und verrät eine Möglichkeit, wie ihr Fans darauf einwirken könnt.

      "Lasst mich nur fürs Protokoll sagen, dass ich nichts lieber täte, als eine 4K-Blu-ray oder UHD-Disc zu produzieren. Das Problem ist, dass die Serie nie in 4K fertiggestellt wurde, weil wir in den USA ausgestrahlt wurden. Es gab keine Notwendigkeit, das zu tun, und so wurde alles in HD gefertigt. Wie auch immer, wenn Sie den USA-Twitter-Handle oder X-Handle, wie auch immer er jetzt heißt, finden, kontaktiert ihn und lasst sie wissen, dass "Hey, lasst uns das Geld ausgeben, um zurückzugehen und alle Episoden in 4K zu überarbeiten", denn ich würde nichts lieber tun als das."

      Link(Quelle): collider.com/mr-robot-4k-uhd-box-set-sam-esmail/
      s-l500
      Die frage ist halt welche Version er von der Red Epic Dragon Camera genommen hat, und in welchem zustand die RAW Daten sind. Wenn wirklich 4k möglich ist dann gerne ansonsten soll man es bleiben lassen. Ist halt das womit alle aktuell zu kämpfen haben, gerade so bis 2016 da war 2k noch der gängige Standard weshalb gerade alle Filme nach den 2000ern so große Probleme haben. Jedenfalls reicht bei "Mr Robot" die Blu-ray vollkommen aus, wenn dann soll man eher zusehen das "Deep Space Nine" eine 4K oder HD Restauration bekommt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      ... wenn dann soll man eher zusehen das "Deep Space Nine" eine 4K oder HD Restauration bekommt.


      Ist zwar OffTopic, aber nur kurz:

      Diesen Traum müssen wir uns wohl leider aus dem Kopf schlagen. DS9 und Voyager nutzten damals erstmals CGI. Diese Shots müssten also aufwändig erneut in HD angepasst und neu gerendert werden. Bei vielen davon ginge das sogar, weil sie bereits damals in einem so hohen Detailgrad angelegt worden sind, dass man es quasi "nur" nochmal neu rendern müsste. Viele Shots liegen aber einfach gar nicht mehr vor. Heißt man müsste sie komplett neu bauen, was Millionen kosten würde.
      Diesen Aufwand wird Paramount nicht betreiben. Lohnt sich nicht..

      Meine einzige Hoffnung ist das es durch AI evtl. Irgendwie doch möglich ist alles einfach hochzurechnen. Solche Tools gibt es ja bereits... Wenn das mal perfektioniert ist, wäre das vielleicht ne Option...
      Das war ne geile Serie, definitiv, aber irgendwie ist da gar nicht so viel hängengeblieben bei mir :headscratch: Die vierte Staffel war glaube ich ein ganz schöner Mindfuck.
      Würde sich eigentlich perfekt für einen ReRun anbieten. Aber woher die Zeit nehmen wenn man sowieso gefühlte 100 Serien auf der Watchlist hat? Naja, First Word Problems...

      Ich dachte damals, dass Sam Esmail jetzt einen richtigen Lauf bekommt, aber abgesehen von der (nicht berauschenden) Prime Serie "Homecoming" und diesem kürzlich veröffentlichten
      Netflix Film "Leave the World Behind" kam da leider nicht viel.