Mr. Robot [USA Network]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 409 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sylar.

      Ich bin gespannt, obwohl ich stark bezweifle, dass es mich mehr packen wird als die aktuelle Leftovers Staffel, diese Atmosphäre die einen nahezu einsaugt, ist aktuell einzigartig ... so wird es mir mit Mr. Robot vermutlich nicht ergehen, zumindest erscheint mir das generelle Look&Feel aus den Trailern recht kühl und steril...

      Aber ich möchte natürlich keine Vorurteile hegen und melde mich dann nächste Woche nach dem Piloten.
      ich stufe eine serie wie mr. robot als gesamtpaket um einiges höher ein als eine serie wie the leftovers. eine serie wie the leftovers spielt in "ihrem eigenen universum", kann "seine eigene regeln" aufstellen, viel mehr "spielraum" bei der beurteilung...in staffel 1 wird z.b. kaum etwas aufgelöst, ich weiß nicht wie das in staffel 2 ist, da ich die letzten beiden episoden noch nicht gesehen habe, aber es wird kaum etwas wirklich aufgelöst in the leftovers, ziemlich viel im nebel gelassen. was sicherlich seine gründe hat, nach dem desaster mit lost vor einigen jahren.

      wie gesagt, die serie (the leftovers) ist gut, aber ich nehme dann doch eine serie wie breaking bad als vergleich, wenn ich mr robot beurteile und da muss ich sagen, dass staffel 1 der serie den ersten beiden staffeln von breaking bad das wasser reichen kann. nicht nur durch die handlung, sondern auch durch die bilder, das spiel der figuren miteinander und letztendlich auch die ausführung der leistung von den schauspielern.
      Absolut berechtigt und nachvollziehbar. Ich wollte mit meinem Post aber nicht den direkten Vergleich mit The Leftovers bringen sondern viel eher meine persönlichen Serienvorlieben deutlich machen. Wenn du dir mal meine Serien-Favoriten anschaust bewegt sich ein großer Teil grundsätzlich auf der Ebene auf der auch The Leftovers verläuft. Lost, Hannibal, True Detective, Game of Thrones, Battlestar Galactica, Carnivale, The Killing ... alles Serien die großen Wert auf eine dichte Atmosphäre und viele Mythen und Rätseln legen.

      Unser Seriengeschmack unterscheidet sich im groben nicht großartig (so zumindest mein Empfinden über die letzten Jahre hinweg) aber im Detail gibt es gewisse Abweichungen :)

      Ich freu mich auf Mr. Robot ...
      Habe bereits vor ein paar Tagen mein Test-Abo aktiviert, hauptsächlich wegen Mr. Robot. Bin gespannt und setzte durchaus große Hoffnungen rein. So ´nen richtig geilen Serienneustart habe ich auch mal wieder nötig, denn seit dem Startschuss von jüngeren Highlight-Serien wie The Leftovers, The Knick, Gomorrha oder Fargo ist nun schon etwas Zeit verstrichen bzw. befinden sich fast alle bereits in der zweiten Runde.






      verstehe mich nicht falsch, ich mag auch serien mit einer dichten atmo, rätseln, mythen und mysteriöse ereignisse, aber für mich ist genau so wichtig, dass alles am ende schön zusammenläuft bzw. nicht die vorherigen abläufe, die dem zuschauer präsentiert wurden, als sinnlos darstellt oder total ignoriert. das beste beispiel das ich immer wieder nenne ist lost. des wegen bin ich bei solchen serien wie the leftovers immer vorsichtig, da sie zwar ihren eigenen regeln haben, aber leider den machern auch gleichzeitig dazu verleiten, den faden zu verlieren bzw. sich zu verlaufen..
      Gerade den Pilot gesehen und für sehr gut befunden. Aktuell, spannend, gut geschrieben und ansprechend umgesetzt, toller Score... Den Vergleich mit Fincher kann ich durchaus nachvollziehen. Von seiner Machart erinnert "Mr. Robert" tatsächlich etwas an "The Social Network" und Co. Außerdem musste ich trotz einiger Unterschiede häufig an "Dexter" denken. Sehe da schon die ein oder andere Parallele zwischen Elliot und Dexter.

      1x01: EPS1.0_HELLOFRIEND.MOV

      Sehr starker und vor allem interessanter Auftakt. Damit habe ich bei weitem nicht gerechnet. Extrem spannend erzählte Geschichte und das obwohl man mit dem Thema IT prinzipiell nicht viele sofort für sich gewinnen kann. Ich bin selbst IT-ler und muss bei gewissen IT Themen in Filmen/Serien meistens immer schmunzeln ... zu oberflächlich und grob wird das Thema gehandhabt um es auch jedem halbwegs verständlich darstellen zu können. Hier jedoch scheinen sich die kreativen Köpfe der Serie definitiv intensiver mit dem Thema beschäftigt zu haben, so erscheinen die Hacker- und IT-thematiken nicht nur für Laien sehr authentisch und nachvollziehbar! Das hatte soweit Hand und Fuß und ich hoffe, dass das so bestehen bleibt.

      Interessant finde ich das Vorgehen, dass sich die Serie in einer fiktiven Umgebung (E Corp) sieht aber Bezüge zu echten Berühmtheiten wie Steve Jobs und Co macht. Was ich noch etwas kritisch betrachte ist die Tatsache, dass Elliot die Menschen nur aufgrund musikalischer und politischer Vorlieben in Gut/Böse zu gliedern scheint. Und was sollte das mit der Dealerin? Das passte irgendwie nicht ins Gesamtkonzept der Episode, wo Elliot sich doch mit Berührungsängsten plagt ... aber vielleicht kann das auch einfach auf das Morphin geschoben werden, wer weiß.

      Oh ja, ich bin mehr als angetan. Hier passte fast alles ... von den Schauspielern, der Spannung, der Geschichte bis hin zur großartigen Musik und der Inszenierung (insbesondere die Darstellung der IT). Die Episode regt definitiv zum Weiterschauen an und hinterlässt in mir bereits eine leichte Begeisterung. Well Done "USA Network"!

      Yuri Orlov schrieb:

      mr. robot ist ein mix aus
      Spoiler anzeigen
      fight club


      Hmpf, okay. Das bestätigt dann den
      Spoiler anzeigen
      eh schon mehr als offensichtlichen Twist, dass Elliot Mr. Robot ist.


      Muss gucken, wie sich die restlichen acht Episoden entwickeln und ob das 'ne wichtige Rolle spielt. Wäre schon ziemlich enttäuschend.

      freido schrieb:

      Yuri Orlov schrieb:

      mr. robot ist ein mix aus
      Spoiler anzeigen
      fight club


      Hmpf, okay. Das bestätigt dann den
      Spoiler anzeigen
      eh schon mehr als offensichtlichen Twist, dass Elliot Mr. Robot ist.


      Muss gucken, wie sich die restlichen acht Episoden entwickeln und ob das 'ne wichtige Rolle spielt. Wäre schon ziemlich enttäuschend.


      ich kann dir sagen, es wird die qualität der serie nicht schaden...sondern zur einer weiteren steigerung führen.
      Dem Pilot nach zu urteilen, könnte man es hier mit einer wirklichen Granate zu tun haben. Richtig starke erste Eindrücke und foglich die überzeugendste Pilotfolge seit dem 2014er-Serienschwung rundum The Leftovers und The Knick. Meine Vorredner sagen es bereits: Inszenierung, Figuren/Schauspiel sowie Dialoge (in erster Linie Monloge) sehr interessant. Mr. Robot trifft den Zeitgeist, wirkt ambitioniert wie erfrischend und vergisst dabei die Unterhaltung nicht. Da schlummert Potential an jeder Ecke..