Thunderbolts*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      KBBSNT schrieb:

      Der Film schreit einfach ob mit oder ohne Sternchen schon danach, der nächste Flop in Hause Disney zu werden


      Woran erkennst du das? In mittlerweile ca. 50+ MCU Filmen (X-Men, Deadpool, Venom, Spider-Man mitgezählt) habe ich nicht einen einzigen kolossalen Flop gesehen, welcher qualitativ unter dem Durchschnitt anzusiedeln wäre (ja, auch Thor 4 konnte in der Zweitsichtung nochmals ein wenig punkten). Es waren in letzter Zeit finanzielle Flops, das stimmt. Aber qualitative eher weniger. Und das die Einspielergebnisse zuletzt ziemlich nachgelassen haben liegt meiner Ansicht nach nur bedingt an den (zugegebenermaßen an Häufigkeit zunehmenden) durchschnittlichen Produktionen. Hinsichtlich The Marvels stieß der Film beispielsweise schon vor dem Kinostart aufgrund des Casts auf breite Ablehnung.

      Und im nun kommenden Thunderbolts Film bekommen wir im MCU erstmals so etwas wie einen Gegenentwurf zu der Suicide Squad von DC. Also ich bin gespant auf das Projekt und kann hier nicht wirklich den erwähnten Flop ausfindig machen, zumal der Hauptcast aus Figuren besteht von denen man bisher größtenteils noch nicht allzu viel gesehen hat (Ghost, Taskmaster, Red Guardian, Yelena, John Walker).

      @Snow

      Ich rede ja auch vom finanziellen Aspekt, wobei die ständigen Probleme hinter den Kulissen nun auch nicht gerade dafür sprechen, dass wir hier ne Meisterleistung an Geschichte erwarten können.

      ​zumal der Hauptcast aus Figuren besteht von denen man bisher größtenteils noch nicht allzu viel gesehen hat (Ghost, Taskmaster, Red Guardian, Yelena, John Walker).


      Ja eben drum.
      Wie man ja sieht kann Disney tun und versuchen was sie wollen. Die neuen Figuren werden vom Publikum nicht wirklich angenommen.
      Und den "The Marvels" Flop nur auf schlechte Kritiken in Vorfeld zu wälzen, ist Blödsinn. Es bestand einfach kein Interesse an dem Film bzw den Figuren.
      "Aquaman 2" hatte auch negativen Buzz im Vorfeld und hat trotzdem mehr als das doppelte von "The Marvels" eingespielt.

      Nicht umsonst versucht Disney ja gerade krampfhaft möglichst schnell "Spider-Man 4" und "Strange 3" irgendwie in die Produktion zu bekommen.

      Denn die Aussichten sind ja nicht gerade rosig.

      Deadpool 3 wird nen Selbstläufer und zu 100 Prozent erfolgreich.
      Doch was kommt dann?
      Wieder MCU Serien die kaum jemand schaut?
      Dann kommt der neue Captain Amerika Film nächstes Jahr, der jetzt schon dutzende Nachdrehs erhält weil wieder Chaos hinter den Kulissen herrscht und die Figur Sam kommt auch nicht wirklich gut als Ersatz für Rogers an.
      Blade kommt auch nicht in die Gänge.
      Eternals sind geflopt und werden seitdem stillgeschwiegen.
      Shang-Chi war auch nur mittelmäßig erfolgreich und taugt höchstens als B/C Nebendigur.
      Die Teenie Mädels finden auch keinen Zuspruch beim Zuschauer.

      Und zu allem Überfluss müssen sie jetzt auch noch ihren großen Masterplan ändern, Stichwort Kang.

      Aktuell sehe ich das MCU auf ziemlich schwere Zeiten zusegeln
      "Guardians of the Galaxy" hatte damals auch keiner auf dem Zettel, ein sprechender Waschbär und ein laufender Baum, der nur einen Satz kann?
      Bei diesen unbekannten Figuren kommt es wirklich auf die Vision des Regisseurs an. Entweder bekommen wir einen lieblosen Film wie Suicide Squad (wobei Ayer am Endergebnis nicht so große Schuld trägt) oder etwas wie "The Suicide Squad", wo Gunn mit seinem Gespür für Figuren, Timing und Musik alles herrlich kombiniert hat.
      Und dass ich jetzt Suicide Squad genannt habe, war nur Zufall.

      Black schrieb:

      Und dass ich jetzt Suicide Squad genannt habe, war nur Zufall.

      Ich glaub ja eher nicht. Diese "Bad Guys team up to be Good Guys"-Filme sind ja jetzt nicht soo verbreitet und da gibts ja nur GotG oder Suicide Squad. Und wenn man den Leaks glauben darf, wird diese Erwartung in dem Sinne auch nicht enttäuscht. :P

      Zu dem Sternchen gibts übrigens derzeit eine prominente Theorie. Ob die stimmt, sei dahingestellt:

      Spoiler anzeigen
      Und zwar müssen die Mitglieder zu Beginn einen Vertrag unterschreiben, bei dem der Stern für die "terms & conditions" steht, also das Kleingedruckte. Und das "Kleingedruckte" ist quasi der Running Gag des Filmes, dass die "Thunderbolts" nicht mehr seien als ein Kleingedrucktes in einer Welt, in der die "Avenger" existieren. Das spielt darauf an, dass Disney eine überaus mächtige Rechtsabteilung hat, die auch hier veräppelt werden soll. Außerdem soll der Name nicht von Thunderbolt Ross kommen sondern der ursprüngliche Name des Fußballteams von Yelena sein.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
    • Teilen