Game of Thrones - Season 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.062 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Daleron schrieb:

      Ich hoffe sie nutzen die Zeit auch, um gescheite Drehbücher zu schreiben. Sonst kommt so ein Murks wie bei Season 7 dabei raus m(


      Hoff ich auch. Um die Effekte mach ich mir eigentlich weniger Sorgen. Wenn die letzten Staffeln etwas funktioniert hat, dann war das in den allermeisten Fällen die opulente und epische Optik. In der Hinsicht werden sie sich im Finale sicherlich nicht lumpen lassen. Was das Inhaltliche angeht...naja, nach 7 Staffeln, in denen sich viele Fans und unterschiedliche Erwartungen angehäuft haben, ist es nicht möglich, allem und jedem gerecht zu werden. Mal sehen, wie sie die Geschichte zu Ende führen. :)
      Vielleicht können wir ja dann sogar auf das Buch vor der letzten Staffel hoffen.
      Das wurde mittlerweile sowieso komplett überholt, also macht es keinen Unterschied mehr.

      Oder sie warten jetzt noch die letzte Staffel ab, um Serie und Vorlage noch mehr zu trennen. Ich hoffe nicht.
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans
      welches ende will ich eigentlich zu 100% nicht ? die Frage ist für mich deutlich einfacher als die Frage nach dem Wunschende...

      Ich will jedenfalls kein Ende bei dem die meisten wichtigen Charaktere die noch übrig sind ins Gras beißen. Ein ende bei dem Dany und Jon sterben fände ich z.B. zum kotzen ...

      Insgesamt wünsch ich mir tatsächlich eher ein kitschiges Happy End. Ja ich geb´s zu ... :D
      Also für mich wär's absolut okay, wenn Dany stirbt. Ein Ende á la "Dany und Jon heiraten und herrschen als Königspaar über Westeros" fände ich ganz schön kitschig. Außer, man inszeniert es so, dass es passt, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man mir das schmackhaft machen könnte. Ach ja, und ich will absolut nicht Tyrion auf einem Drachen sehen. :D
      Also George R.R. Martin hatte vor einiger Zeit mal ein "bittersweet ending" für seine Buchreihe angekündigt. Allerdings bedeutet das natürlich nicht automatisches Selbiges für das Ende der TV-Serie, wobei das denke ich einfach zur Saga als solches passt. Ein Happy Ending wäre völlig fehl am Platze, aber sie werden sicher auch nicht völlig pessimistisch zu Ende gehen.
      Ich gehe auch mal davon aus,
      Spoiler anzeigen
      das Daenerys sterben wird. Vielleicht von ihrem eigenen, umgewandeltem Drachen? Das wäre doch Dramaturgisch nicht so verkehrt.

      Und mittlerweile gefällt mir der Gedanke, das Cersei am Ende noch immer auf dem Thron in Königsmund sitzt. Weil damit rechnet man doch eigentlich nicht.
      Oder Varys? Fänd ich auch nicht schlecht wenn es sich Daenerys oder sonst wer gerade auf dem Thron gemütlich machen will und er stößt ihr das Messer in den Rücken. Zumindest symbolisch weil ich nicht glaube, das er das selbst machen würde.

      Würde mir zumindest gefallen und würde auch zur Serie passen, wenn am Ende im Norden ein "Guter" herrschen würde und im Süden ein "Böser".


      So oder so, ich hoffe die verkacken das nicht am Ende.

      @Hockenberry

      Möglich, Variante 1 hätte dann auch noch ein wenig Kritik an der "Waffe".

      Aber wenn
      Spoiler anzeigen
      Jon wirklich die Reinkarnation von Azor Ahai ist und sich alles wiederholen wird, dann wird er sie töten (müssen), um sein Schwert (Lightbringer) schmieden zu können, um mit diesem gegen die Others kämpfen zu können.
      So lautet die Legende.
      @Emily
      Okay, Augenblick.
      Spoiler anzeigen
      Kenne das mit der Legende nicht. War das aus dem Buch oder hab ich das mal in der Serie übersehen? Will die Bücher irgendwann mal nachholen, wenn alle erschienen sind.
      Und das muss ich jetzt genau wissen: Muss dann Jon ein Schwert aus der Daenerys machen oder wie kann man sich das vorstellen? Das klingt krank, aber ich wäre dabei :P
      Und keine Angst, fühle mich nicht gespoilert oder so.

      @Hockenberry

      Spoiler anzeigen
      Das ist schon eher aus dem Buch. Wobei es in der Serie durchaus Hinweise gibt, dass Jon wirklich die Reinkarnation ist, z.B. auch durch Melisandres Interesse an ihm. Sie sah ihn ja dann irgendwann in den Flammen und nicht mehr Stannis.
      Wie sehr es in den Serien aufgegriffen wurde bzw. die Legende auch schon mal erwähnt wurde, habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Ich glaube aber, im Zusammenhang mit Melisandre und Stannis gab es einige Andeutungen, weil es ja erst hieß, Stannis sei dieser Auserwählte. Es ist nicht 100%ig sicher, aber es ist davon auszugehen, dass der Prinz, der versprochen wurde, mit Azor Ahai identisch ist. Auch Richtung Thoros und so wird das ein oder andere Wort gefallen sein, aber wie deutlich, weiß ich echt nicht mehr.

      Aber es ist bei Buch & Serie ja schon eher so, dass das Buch grundsätzlich wesentlich mehr Backstory bietet. So war die Offenbarung um Jons Identität ja nun auch kein großes Wunder mehr, weil in den Büchern viel mehr Hinweise vorhanden waren. Aber ich bin auch jemand, der sich mit ASOIAF-Theorien ergiebig beschäftigt hat.

      Azor Ahai war jedenfalls ein Held, der die Others bereits besiegt hatte. Mit seinem Schwert namens Lightbringer. Er schmiedete dieses Schwert einige Male, scheiterte allerdings. Letztlich war es das Herz seiner Frau, welches das Schwert härtete. Er stieß ihr das Schwert in die Brust und in Kombination mit ihrer Seele wurde das Schwert dann vollendet.

      Nun ist natürlich die Frage, ob es wieder so geschehen muss. Bei GRRM gehe ich fast davon aus, zumal es echt bittersweet wäre. Bei der Serie weiß ich es nicht, aber es wird vermutlich ein wesentlich wichtiger Punkt sein, den GRRM schon auf dem Schirm hatte und D&D schon mitgeteilt hat.

      Was dafür aber gleichzeitig auch dagegen spricht, dass es so kommen wird, ist Melisandres Reaktion, als Dany und Jon zusammengefunden hatten. Melisandre wollte diese Zusammenkunft, weil sie weiß, dass sie wichtig ist.
      Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten:
      1. Melisandre weiß, dass Jon seine eigene Nissa (so hieß die Frau von Azor Ahai) braucht, um Lightbringer schmieden zu können.
      2. ASOIAF ist ja deutlich durch die englischen Rosenkriege inspiriert. Das Ende der Rosenkriege ist durch eine Hochzeit zwischen den beiden verfeindeten Häusern besiegelt worden. Außerdem haben wir A Song of Ice and Fire, also Eis und Feuer, was jeweils Jon und Dany widerspiegeln, so dass beide Balance bedeuten würden. Wobei alleine Jon ja schon Eis und Feuer ist. Balance also alleine durch Jon (weshalb er auch noch lebt). Hier kann man lustig weiterintepretieren, aber momentan sieht es schon ein wenig nach Danys Tod aus.

      Natürlich muss sich dies nicht zu 100% wiederholen. Bei Legenden ist auch vieles eine Frage der Interpretation. Lightbringer könnte nun auch durch einen Drachen dargestellt werden oder was auch immer. Oder es geht um andere Opfer und nicht um den geliebten Menschen.
      Aber so, wie ich den George einschätze, würde Danys Tod zu ihm passen. Ob D&D sich das trauen, ist eine andere Sache...


      Und ja, lies die Bücher :) ! Es hat soviel Spaß gemacht, sich da reinzuknien, dann woanders zu lesen, zu analysieren und alles. Du hast da wesentlich mehr Hintergründe, Tiefe und Komplexität. Ist nicht immer einfach, weil die Serie im Vergleich echt reduziert ist. Noch mehr Handlungsstränge, mehr Charaktere und aber auch mehr Lebendigkeit. Wobei manche Passagen sich schon etwas ziehen. Sansas Geschichte fand ich in der Serie zum Schluss wenigstens temporeich, in den Büchern dümpelt die seit Ewigkeiten im Vale of Arryn rum. Aber in der Serie wurde ihre Rolle auch mit jemand anders verschmolzen.

      Tja, jetzt habe ich Bock auf den nächsten Band. Ich habe ja noch Hoffnung :uglylol:
      @Emily
      Also erst einmal danke für die ganzen Infos :)
      Spoiler anzeigen
      Und ich merk auch gerade, das ich mir zwischen den Staffeln wohl zu viel Zeit gelassen habe um noch alles auf dem Schirm zu haben. Das Stannis von Melisandre als Auserwählter bezeichnet wurde, hatte ich z.B. komplett vergessen, bzw. nicht mehr im Kopf gehabt.

      Ein Kumpel von mir, der die Bücher gelesen hat, meinte auch, das die Hintergrundgeschichte in den Büchern eine wesentlich größere Bedeutung hätte. Zum Beispiel Jon´s Herkunft war mir, als reiner Serienkenner, vollkommen egal gewesen und mein Kumpel meinte eben, das das eigentlich sehr wichtig wäre. Die Gründe hast du ja schon genannt.

      Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von solchen Vorherbestimmungen oder Legenden und alles, was mit einem "Auserwählten" zu tun hat. Hab da immer das Gefühl, es würde eine Geschichte eher etwas einengen und klein halten und sich alles nur noch in einem begrenzten Rahmen abspielen.
      Hier empfinde ich es jetzt nicht ganz so schlimm wie z.B. bei Matrix, weil Game of Thrones mit so vielen Figuren doch um einiges Facettenreicher daherkommt, aber dennoch waren in der Serie vor allem die Intrigen, Verrat und eben das Spiel um den Thron das, was die Serie für mich ausgemacht hat.
      Hoffe das wird zum Ende hin nicht zu sehr vernachlässigt.

      Aber das Jon jetzt quasi durch Daenerys eine Waffe schmieden muss, ist trotzdem interessant, auch wenn ich mir im ersten Moment vorgestellt hab, er schnitzt eine aus ihren Knochen oder so :uglylol:
      Ist halt dann aber auch die Frage, woher er das überhaupt wissen sollte und ob er das dann auch macht. Vielleicht zeigt ihm Melisandre ja eine Vision oder so etwas, aber ob er das dann glaubt und darauf eingeht...
      Und was denkst du, wird Danny schwanger? Jon hatte ja zumindest die Frage in den Raum geworfen ob sie sicher weiß, das sie sie es nicht werden könnte.
      Vielleicht hätte das ja dann auch irgendeine Bedeutung gegen die weißen Wanderer, in welcher Form auch immer.

      Wie gesagt, die Bücher werde ich mir irgendwann mal geben, wenn alle erschienen sind. Hab zwei in meinem Freundeskreis die die auch lesen und was die mir teilweise erzählt haben fand ich schon richtig cool. Vor allem das mit Kathleen Stark nach der roten Hochzeit fand ich ziemlich gut.
      Mag das aber nicht einen Großteil zu kennen, unbedingt wissen zu wollen wie es weitergeht und dann Jahre auf den nächsten Band zu warten.

      @Hockenberry

      Hinsichtlich Jons Bedeutung, Herkunft usw. habe ich auf der Hauptseite mal einen Artikel geschrieben, falls du das mal nachlesen möchtest, wobei ich oben schon eine Kurzfassung geschrieben habe. Aber Hintergründe werden hier auch erläutert, also Verwandtschaften, Geschichte von Westeros und sowas. Auf Azor Ahai gehe ich da aber nicht ein:


      Dann deine andere Frage, Spoiler aus den Büchern:
      Spoiler anzeigen
      Im letzten Buch, als Dany durch die Wüste gibt, gibt es einen Hinweis, dass etwas mit ihr passiert. Sie blutet. Da unten. Entweder sie hat ihre Periode bekommen oder aber eine Fehlgeburt erlitten, zumal sie zuvor lange keine Periode hatte und die Umstände eine Fehlgeburt begünstigen würden (die Situation war im Buch etwas drastischer in Hinblick auf fast verdursten und so). Die Möglichkeit, dass sie wieder fruchtbar ist, ist gegeben.

      Was das alles soll, wird sich zeigen. Ob man sie im Buch einfach nur schwanger werden lässt, weil das mit ihr und Jon was besonderes ist, ist möglich. Das Kind der Yorks und Lancasters (Stichwort Rosenkriege) war auch der Friedensbringer, sollte auch ganz pathetisch und vor allem symbolisch Arthur heißen (verreckte dann aber an einer Krankheit und die Welt bekam den tollen Henry VIII). Ein Kind hätte natürlich eine symbolische Wirkung. Vielleicht wird das auch das Opfer?

      Ob sie schwanger wird? Nun, da es ja so explizit erwähnt wurde, sehe ich dies als eine Art Foreshadowing. Sonst hätte diese Aussage irgendwie keinerlei Funktion. Ich rechne also schon mit einer Schwangerschaft.

      Und ja, Lady Stoneheart hat schon was. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. Endete auch mit einem fiesen Cliffhanger.

      Die Hinweise sind in den Büchern aber auch eher wie eine Schnitzeljagd. Es gibt Hinweise, vieles erwartet man, und dann freut man sich, wenn es bestätigt wird. Ich glaube, es haben sich alle Leute gefreut, dass die Theorie mit Jon in der Serie bestätigt wurde. Es hätte auch anders kommen können, weil Martin da teils relativ vage ist.
    • Teilen