Game of Thrones - Season 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.062 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Da bekomme jedes Mal aufs Neue Gänsehaut!

      s-l500
      Preview zu EP02

      Spoiler anzeigen


      @-Makaveli- : das Thema Tempo wundert mich auch ein wenig ... und bezugnehmend auf die Preview zur 2 Folge

      Spoiler anzeigen
      wie man sieht beginnt schon die Schlacht gegen den Nachtkönig. hätte nicht so schnell damit gerechnet.
      Naja zum Spoiler TV RTL 2 sag ich mal nix. Denke hier im Forum wird sich das wohl keiner antun. :uglylol:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Hab's nun auch gesehen und pack vorsichtshalber mal alles in Spoiler. :)

      Spoiler anzeigen
      Also die Schauwerte sind schon toll. Gut, das kann man mittlerweile erwarten, aber schon schön, wie die Serie inzwischen visuell punkten kann. Ansonsten war es in erster Linie eine "Wo sind wir und wo wollen wir hin"-Folge. Ist für den Anfang schon richtig so. Von den Dialogen her war manches schwächer (Tyrions Hoden-Witze), manches stärker (das Zitat von Varys auf der Burgmauer). Genervt hat mich ehrlich gesagt Jons Drachenflug (ich bin anscheinend nicht sonderlich stark auf Daenerys Seite) und das Gezicke zwischen Sansa und Daenerys. Interessant find ich daher auch den Keil, den Sam sozusagen zwischen die beiden bringt. Neben Tyrion und Jaime interessieren mich irgendwie größtenteils Nebencharaktere wie Davos, Jorah und der Bluthund. Ich fürchte, da kommen einige Abschiede auf mich zu. :P

      mcclane schrieb:

      Sagt mal habt ihr auch das Problem bei Sky Ticket dass es bei Übertragung ständig hängt? Ich hab ne super I Net Verbindung und wenn ich was über Amazon oder Netflix Streame hab ich da auch keine Probleme nur bei Sky Ticket . Ich schau über die PS 4


      Ich streame über den Rokku und habe bislang keine Probleme gehabt (außer vor 2 Jahren mal, was aber an Sky lag und Twin Peaks gar nicht abrufbar war). Ruckeln habe ich bei Sky Ticket da noch nie erlebt. Liegt evtl. an der Konsole, würde ich sagen. Haben Netflix lange über die Wii U geschaut und permanent Probleme gehabt ("überprüfe deine Netzwerkverbindung"). Haben uns dann erst den Fore TV Stick gegönnt und dann einen Smart TV.

      Hast du das mal über nen Laptop/PC probiert?
      Toller Auftakt in die finale Staffel. Der zurückhaltende Erzählfluss tut als Einstieg gut, zudem hat man die Positionierung der Charaktere noch einmal gelungen eingeleitet. Auch optisch bewegt man sich vorwärts, die Szenenbilder wirken teilweise wertiger. Einzig von den Flugszenen mit den Drachen war ich überrascht, das sah doch echt nicht gut aus oder hatte ich genau in den Momenten einen Knick in der Optik?

      Der ein oder andere Erzählstrang kam zwar auch hier wieder zu kurz (Greyjoy) bzw. wurde zu schnell abgehandelt aber das Problem bestand in der Serie seit eh und je, man möchte zudem alle Figuren für die finale Schlacht noch einmal schnell richtig platzieren.

      Gibt es eigentlich tiefergehende Theorien zu
      Spoiler anzeigen
      dem Blick Drogons bei der Kussszene? Also mehr als, dass er weiß, dass Jon ein Targaryen ist? Dieser Blick hatte etwas bizarres an sich, als ob mehr dahinter stecken würde.


      Achja, wie genial ist das neue Intro eigentlich? :hammer:

      TLCsick schrieb:

      Toller Auftakt in die finale Staffel. Der zurückhaltende Erzählfluss tut als Einstieg gut, zudem hat man die Positionierung der Charaktere noch einmal gelungen eingeleitet. Auch optisch bewegt man sich vorwärts, die Szenenbilder wirken teilweise wertiger. Einzig von den Flugszenen mit den Drachen war ich überrascht, das sah doch echt nicht gut aus oder hatte ich genau in den Momenten einen Knick in der Optik?


      Nee, hast du nicht! Mir ging es ebenfalls so. Das sah schon komisch aus
      Spoiler anzeigen
      mit John auf dem Drachen. Man hat gemerkt, dass er nicht drauf sitzt. Das sah in Staffel 7 alles besser aus. Kann aber eventuell daran liegen, dass HBO viele verschiedene Effekt-Schmieden beauftrag hat. Sind ja doch mittlerweile eine Menge, die parallel an mit einzelnen Episoden beauftragt werden bzw. man diese halt verteilt / aufteilt.


      Passend dazu dieses beeindruckende Video zur Entstehung der Effekte und welche Firma was gemacht hat (Staffel 7):
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      TLCsick schrieb:



      Gibt es eigentlich tiefergehende Theorien zu
      Spoiler anzeigen
      dem Blick Drogons bei der Kussszene? Also mehr als, dass er weiß, dass Jon ein Targaryen ist? Dieser Blick hatte etwas bizarres an sich, als ob mehr dahinter stecken würde.



      Dazu kommt wahrscheinlich die nächsten Tage was auf der Startseite, es gibt da in der Tat etwas, was damit in Verbindung stehen könnte ;-).

      Zur Folge ansich, ich habe ja noch gar nichts geschrieben, obwohl ich extra früher Feierabend gemacht habe am Montag: Gefiel mir. Ich fand es gut, dass sich Zeit genommen wurde, die Charaktere zusammen zu bringen, aber trotzdem die nächsten Konflikte angeteasert wurden. Erzähltechnisch hat man hier einiges richtig gemacht, insbesondere auch hinsichtlich der Tatsache, dass man lange warten musste. Da ist eine neue "Einführung" durchaus passend gewesen.

      Die neuen Konflikte
      Spoiler anzeigen
      mit Sam und Daenerys
      sind naheliegend, darüber habe ich mir im Vorfeld aber keine genauen Gedanken gemacht. Aber auch hier passt dies gut und eine Theorie wird damit umso mehr befeuert (auch hier habe ich was geplant, wenn ich noch ein paar Stunden für einen Text Zeit habe).

      Was mir absolut nicht gefiel, war die Sache mit
      Spoiler anzeigen
      Euron und Cersei. Sie kontert so schön, und dann knickt sie ein.


      Ich habe nun wirklich Bock und nach einigen Monaten sogar wieder Fire & Blood rausgekramt, wovon ich mal eine längere Pause einlegte, weil vieles zum einen ohnehin durch die Romane bekannt ist und die vielen gleichen Namen doch etwas gaga machen. Aber ein paar Jahre kann ich ja noch zusätzlich auf Winds of Winter warten :catch:

      btw, die Änderungen am Intro dieses Jahr sind ja dann doch etwas größer als die letzten Jahre ausgefallen, gefällt mir aber besonders gut. Aber gut, wir haben nun einmal deutlich weniger Schauplätze, so dass dann auch Zeit für viel mehr Details der einzelnen Orte bleibt. Wir haben da schon eine etwas größere Zäsur, auch rein inhaltlich.
    • Teilen