Half-Life 2 + Episode 1-3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 322 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      'Half-Life 3' womöglich wieder in der Entwicklung.

      Gerüchten zufolge befindet sich 'Half-Life 3' bei der Valve Corporation wieder in Arbeit. Diese Behauptung wurde in den letzten 15 Jahren schon dutzende Male aufgestellt. Nach der Veröffentlichung von "Half-Life: Alyx" Anfang 2020 haben viele Fans wieder Hoffnung geschöpft, dass 'Half-Life 3' eines Tages Wirklichkeit werden könnte. Es bleibt zwar abzuwarten, ob das Spiel tatsächlich das Licht der Welt erblicken wird, aber ein angesehener Valve-Insider hat deutlich gemacht, dass an dem Projekt in irgendeiner Form gearbeitet wird.

      Es wird derzeit von Valve entwickelt. "Es gibt eine sehr kleine Gruppe, die zum Zeitpunkt dieser Aufnahme an 'Half-Life 3' arbeitet", sagte McVicker in einer Fußnote während des erwähnten Videos. Und während diese Nachricht wortwörtlich ausreichen könnte, um die Fans zu begeistern, warnt McVicker davor.

      Bei der Erläuterung des Gesamtprojekts sagte McVicker, dass die Größe des Teams, an dem 'Half-Life 3' angeblich arbeitet, extrem klein ist. Das Unternehmen Valve konzentriert sich derzeit auf Projekte wie Steam Deck, was bedeutet, dass im Grunde keine Ressourcen in ein Entwicklungsteam für 'Half-Life 3' gesteckt werden. McVicker sagt sogar, dass die Studiomitglieder, die an diesem Spiel arbeiten, wahrscheinlich nicht als "wertschöpfende" Mitarbeiter angesehen werden, was bedeutet, dass die höheren Stellen des Unternehmens das Projekt zu gegebener Zeit einstellen könnten.

      Link(Quelle): comicbook.com/gaming/news/half…-valve-development-rumor/
      s-l500
      So gut "Half-Life: Alyx" war, so sehr hat doch die Resonanz gezeigt, dass Valve zwar immernoch ein Innovationsmonster ist (obschon man sie auch "Apple der Videospiele" nennen könnte), die Marke "Half-Life" aber schon lange keine mehr ist. Auch Teil 3 und seine Entwicklung sind (leider) nur noch ein Treppenwitz. Ist okay und ich freu mich wenn es kommt aber bis zum Tag des Releases glaube ich kein Sterbenswort von irgendwem. Und dabei fand ich die geleakte Story von Teil 3 echt nicht schlecht.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."