Half-Life 2 + Episode 1-3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 322 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Ich denke, wenn es dann mal endlich Erscheint wird es Super.Schon allein die Grafik ist es eigentlich Wert das Spiel zu Kaufen. Was die Story angeht ist ja leider noch wenig bekannt, da wird Valve auch bis zum Schluss nichts lüften.

      Im Grafikbereich hat aber Half Life jetzt schone eine starke Konkurrenz: Hat schon jemand das Video von der Unreal 3 Engine gesehen ? :D .

      Jo, ich habe auch das E3 Video von der Unreal 3 Engine gesehen! Aber du darfst es nicht mit der Half-Life 2 Engine vergleichen. Bis Unreal 3 auf den Markt kommt, vergehen sicherlich noch 1 1/2 Jahre und bis dato brauchst du auch einen neuen PC, weil die Systemanforderungen des Spiels bei einem 3 GHz Rechner mit 1 GB Ram sowie mindestens einer Radeon X800 8o

      Half-Life 2 wird rocken und auch wieder eine sehr gute Story haben! Hoffe, dass das Game auch wirklich noch in diesem Jahr erscheint sonnst können die von Valve einpacken :headbash:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      ich muss sagen, dass ich hh2 zwar gespannt erwarte, aber sie sich so viel zeit lassen können, wie sie wollen. klar, am liebsten hätten wir das teil schon morgen gerne in händen gehalten. aber es kommen noch so viele geile games raus dieses jahr, das ich getrost noch ein bisschen warten kann.
      trotzdem sollten sie mal lernen ihre daten richtig festzusetzen und nicht schon monate vorher rauszuposaunen das es am datum xx.xx.xxxx kommen wird...ich meine, klar, so machen sie die ganze gamergemeinschaft noch heisser auf das game, aber mit der zeit fängt's doch schon ziemlich an zu nerven, nich? trotzallem ist hh2 nich das game, das ich am sehnlichsten in diesem jahr erwarte. das is halo 2...verflucht, der kop-modus wird wieder rocken wie sau...

      Original von Chris Myers
      Ich behaupte immer noch, das Doom 3 besser wird. Irgendwie hab ich bei Half-Life 2 das Gefühl, das uns dasselbe erwartet wie bei dem hoch erwarteten Unreal 2. Tolle Grafik, neue interessante Features und ein insgesamt langweiliges Einzelplayerspiel.


      na ja...ich weiss noch nicht so recht. wenn ich die beiden spiele bisher vergleiche, so hat half life 2 bis jetzt mehr geboten als doom 3. hat jemand von euch schon ein doom 3 movie gesehen, das nicht offiziel is? also ich meine jetzt irgendwelche e3 movies und keine zusammengeschnittenen perfekt abgestimmte movies...bei half life 2 hab ich da schon was gesehen, bei doom 3 nich.


      *BAMF*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fireclaw“ ()

      Half Life 1 hat gerockt und Half Life 2 wird genauso rocken egal wann es rauskommt. Story wird bestimmt geil , da vertrau ich den ValvE leuten doch. Obwohl mir Gabe Newell sehr unsympatisch ist , denke ich doch das die auf jeden fall das beste spiel ego-shooter game hinbekommen. Die konkurenz ist groß doom3 und far cry schon lange draußen , habe auch beides gespielt aber ich denke trotzdem das hl2 sich schon da durchschlagen wird. Und der multiplayer und cs source werden sowieso wieder DIE eSportler games schlechthin , auf jeden fall können die mit einer großen fangemeinde rechnen.

      ICH GEHÖRE DAZU !! :megacool: :megacool:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Oh... Das klingt beruhigend... hab schon gedacht ich werd bei 3,2GHz und 1GB RAM ne ruckelgrafik haben. *gg*

      Ich freu mich auch schon drauf. Ich hoff das es nu beim Termin auch bleibt und beim Spiel anschließen keine derben Grafikfehler sind wie bei Tomb Raider: Angel of Darkness :(

      Ich bin gespannt! :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DeathDealer“ ()

      DOOM3: also die grafik von doom3 ist auch nicht von gestern... aber die story is ja sowas von langweillig und dann immer das selbe... dort monster killen, da monster killen... wem das gefällt - schön

      STALKER: also stalker wird von der atmosphäre sowas von wow... und dann ist auch fast nichts gescripted... und es gibt 100 von sachen die man neben dem normalen game-weg auch noch machen kann... und die grafik is auch sehr sehr schön...

      HALF-LIFE 2: da kann ich jedem nur empfehlen, er soll sich alle high-res movies im bink format von hier: fileshack.com/browse.x?cat=1478 saugen... der rest klärt sich automatisch...
      Original von EnTeR
      DOOM3: also die grafik von doom3 ist auch nicht von gestern... aber die story is ja sowas von langweillig und dann immer das selbe... dort monster killen, da monster killen... wem das gefällt - schön
      ....

      Die Entwickler wollten sich auch an den alten Doom Teilen orientieren. Sie haben auf die Story nocht so viel Wert gelegt!
      Tja also mit HL2, ich weiß ja nicht irgendwie wird zuviel trummel gemacht. Zuletzt hab ich folgendes gelesen.

      21.9.04 15:45 UhrNicht ganz grün sind sich Valve Sofware und Vivendi Universal wegen Valves Publishing-Plattform Steam. Mit Argusaugen betrachtete Vivendi Universal anscheinend schon länger Valves Möglichkeit, den wahrscheinlichen Millionen-Seller Half-Life 2 an Vivendis Geldbeutel vorbei über Steam zu verkaufen - jetzt ist der Streit eskaliert und die Kontrahenten treffen sich vor Gericht wieder ...
      22.9.04 18:45 Uhr [Update]: Doug Lombardi von Valve hat mittlerweile sich in diesem Interview zu dem Rechtsstreit geäußert. Er hält nach wie vor daran fest, dass Half-Life 2 über Steam verkauft wird.



      Viele Fans haben in den letzten Tagen fleißig die Daten von Counter-Strike: Source (und Half-Life 2) via Steam in insgesamt fünf Preloading-Phasen auf ihre Rechner geladen und heute ist der große Tag: Counter-Strike: Source kann ab 11 am PST (19 Uhr unserer Zeit) freigeschaltet werden.
      Half-Life 2 kann in verschiedenen Varianten vorbestellt werden und diejenigen, die über Steam kaufen erhalten CS:Source sofort und alle anderen Games sobald sie released sind. Nachfolgend die Preise der verschiedenen Bundles:

      BRONZE -- $49.95
      # Half-Life 2*
      # Counter-Strike: Source
      *To be made available upon product's release.

      SILVER -- $59.95
      # Half-Life 2*
      # Counter-Strike: Source
      # Half-Life 1: Source*
      # Day of Defeat: Source*
      # Valve's back catalog currently available on Steam
      *To be made available upon products' release.

      GOLD -- $89.95
      # Half-Life 2*
      # Counter-Strike: Source
      # Half-Life 1: Source*
      # Day of Defeat: Source*
      # Valve's back catalog currently available on Steam
      # Complete Half-Life 2 Strategy Guide from Prima Games
      # 3 different Half-Life 2 posters
      # Half-Life Collector's box
      # Half-Life 2 hat
      # Half-Life 2 postcard
      # Half-Life 2 stickers
      # Half-Life 2 Soundtrack CD
      # Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).

      * To be made available upon products' release. **1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased. For contest details, click here.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „conan“ ()

      Hier nochmal das Bild zu dem was conan gepostet hat.

      Ich werde mir auf jeden fall die Gold-Edition holen !! :D

      Besonders die Packung ganz links oben hat mir Tränen in die Augen gebracht, leute ihr wisst garnicht wie ich mich auf das Game freue. Mindestens doppelt so viel wie Jaro sich auf seine Star Wars Trilogie gefreut hat :grins:
      Bilder
      • signatur.jpg

        34,33 kB, 487×286, 29.216 mal angesehen
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      Mich haben die HL2 Videos nicht wirklich umgehauen. Ganz nette Grafik, aber bei weitem nicht annähernd so atmosphärisch oder detailliiert wie bei Doom.

      Die meisten wollen HL2 doch eh nur wegen Counter-Strike haben, was eigentlich schade ist. Doom 3 ist eins der meistverkauftesten Spiele des Jahres, weil die Leute das Singleplayergame haben wollten. Für die meisten ist das bei HL2 nur nette Dreingabe.

      Meiner Meinung gehört viel mehr dazu, ein vernünftiges Singleplayerspiel als ein Multiplayergame zu erstellen - zumal das neue Counter-Strike ja auch nur eine exakte Kopie des alten mit neuer Grafik ist.

      Stumpfsinn hin und her, Doom 3 ist im Grunde nur eine Neufassung der alten Doomspiele, dh simpel, blutig, und im Grunde nur von A nach B laufen und Monster dazwischen abballern. Aber den Leuten gefällts. Als solches haben sie es angekündigt, und das ist es auch geworden.

      HL2 verspricht eine geniale, abwechslungsreiche Singleplayerkampagne mit großem Einsatz der Physik-Engine - das will ich doch erstmal sehen. Die Szenen im Video, wo man mit einem Fahrzeug umherfährt sahen jedenfalls ziemlich panne aus.
      ich freu mich auch noch auf hl2, auch wenn ich zu geben muss, dass mich die screens vor einem jahr doch noch mehr beeindruckt haben. man hat einfach schon zu viel gesehen von anderen titeln, die mindestens genauso gut werden könnten (stalker, das schon erschienende doom3).
      das prob ist, dass die alle nicht so viel kohle haben um so viel werbung und marketing machen zu können wie du jungz von valve.
      kein geld für shice
      Also Counter Strike Soruce soll ja auch nur eine exakte Kopie des alten Teils werden weil der alte Teil reingehauen hat wie eine Atombombe und seit dem es das Spiel gibt immernoch gespielt wird also warum sollten sie was ändern Frage ich mich? Damit sie die ganzen Fans verlieren und die dann beim alten bleiben, so würden die ja auch kein Geld verdienen ;) ! So kommen wir nun zu Half Life 2 , ich glaube du hast da mächtig was missverstanden. Die meißten die ich kenne kaufen sich Half Life 2 weil es Half Life 2 ist ;). Auch wenn die Grafik teilweise veraltet ist kannst du mir nicht erzählen das das Spiel vom Spielprinzip her langweilig ist und nur als nette dreingabe dient. Half Life 2 wird hundertmal mehr Innovation wie Doom3 zeigen und sich bestimmt auch doppelt so gut verkaufen. Half Life 2 hat auch eine Story die die von Doom3 zu Grund und Boden schlägt. Also ich glaube nicht das Half Life 2 langweilig wird , sondern alles bisherige bei weitem überholt. Ich glaube an valvE und sage das Spiel wird ROCKEN egal wann es kommt.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von Chris Myers
      Mich haben die HL2 Videos nicht wirklich umgehauen. Ganz nette Grafik, aber bei weitem nicht annähernd so atmosphärisch oder detailliiert wie bei Doom.

      Die meisten wollen HL2 doch eh nur wegen Counter-Strike haben, was eigentlich schade ist. Doom 3 ist eins der meistverkauftesten Spiele des Jahres, weil die Leute das Singleplayergame haben wollten. Für die meisten ist das bei HL2 nur nette Dreingabe.

      Meiner Meinung gehört viel mehr dazu, ein vernünftiges Singleplayerspiel als ein Multiplayergame zu erstellen - zumal das neue Counter-Strike ja auch nur eine exakte Kopie des alten mit neuer Grafik ist.

      Stumpfsinn hin und her, Doom 3 ist im Grunde nur eine Neufassung der alten Doomspiele, dh simpel, blutig, und im Grunde nur von A nach B laufen und Monster dazwischen abballern. Aber den Leuten gefällts. Als solches haben sie es angekündigt, und das ist es auch geworden.

      HL2 verspricht eine geniale, abwechslungsreiche Singleplayerkampagne mit großem Einsatz der Physik-Engine - das will ich doch erstmal sehen. Die Szenen im Video, wo man mit einem Fahrzeug umherfährt sahen jedenfalls ziemlich panne aus.


      Das ist nicht ganz richtig was du sagst denn CS ist kein Inhalt mehr des Spiels, das kann man sich dazu kaufen und ist im Gold Paket enthalten genauso wie Half life 1 im neuen Code und Day of defeat.

      Ich denke auch mal das Half Life 2 in allen zeitschriften 92 bis 98% bekommt hat auch so seinen Grund und das die Entwickler da schon eine leistung hingelegt haben. Natürlich legt Doom3 seine Maßstäbe und ich sage auch nicht (und will es auch nicht sagen) das es in irgendeiner weise schlecht ist aber HL2 finde ich steht in diesem nichts nahe.

      Ich kann auch nur mal so sagen, die meinung habe ich von HL2 nachdem ich das gespielt habe und darauf sollten alle lieber warten denn ihr werdet das Game lieben.
      Ich wollte mit meinem Post auch nicht sagen das ich Doom3 nicht mag , auf keinen Fall. Doom3 gehört für mich zu den besten Spielen aller zeiten aber es wird einfahc nicht an Half Life 2 rankommen, das geht einfach nciht :grins:. Conan hat in der hinsicht absolut recht.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Wieso bemängeln alle die Story von Doom ? Standen die Games von id (Wolfenstein, Doom, Commander Keen, Quake) jemals für Story? No. Die standen jedesmal für umwerfende Optik, simplen Fun und Daddeln bis zum Geht-nich-mehr.
      Und das hat bisher jedes id Spiel gehalten, auch Doom 3.

      Natürlich gilt das nicht für jeden Gamer. Leute, die hauptsächlich Fifa, Anno 1503 oder Warcraft spielen werden davon nicht begeistert sein, aber für all die id Veteranen ist Doom das NonPlusUltra. Ausserdem habe ich viele Bekannte und Verwandte, die erstmalig beim Sehen der D3 Grafik auf den Trichter gekommen sind, mal ein Computerspiel zu spielen - allein wegen den Schockelementen und der umwerfenden Optik.

      Na sicher freu ich mich auch auf HL2, und ich werde es ganz sicher kaufen und durchspielen. Ich freu mich auch auf HL1 im neuen Grafikgewand, weil ich Teil 1 klasse fand uns gern nochmal in neuster Optik durchspielen will. Da Valve uns bisher erst mit HL beglückten, habe ich halt starke Zweifel das Teil 2 ebenso gut wie Teil 1. Besonders nachdem Unreal 2 so eine riesige Enttäuschung war, bin ich da sehr unsicher geworden. Das sah im Vorraus auch vielversprechend aus, hatte auch neue Features (wie tollen Flammenwerfer etc.) - aber vom Spiel her war es absolut langweilig und hatte nix von der fesselnden Atmosphäre des ersten.

      Frage mal - wird HL2 selber eigentlich auch Multiplayer haben? Ich hab nämlich derbe Bock auf Karten wie Crossfire, Stalkyard oder Bootcamp :D

      EDIT : Und Spielezeitschriften wie GAMESTAR oder PC GAMES würde ich niemals in ihrer Wertung trauen. Die werden von den Spielefirmen geschmiert, mit allen möglichen Vorteilen (Exklusiv-Berichte etc.) und vor allem - Geld. Nett zu lesen, aber ich mache mir mein Urteil lieber selbst - schliesslich kann ich nur selbst wissen ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Myers“ ()

      Ja mit den Zeitschrifften hast du sicherlich recht. Ich schau mir die Wertungen nur an um die Spiele irgendwie in irgendeiner Weise einzukategorieren. Denn es wird schon so sein das ein Spielt mit 50 % schlechter ist als eins mit 80 % , ausserdem werden ja auch Gründe dafür genannt warum es so eine schlechte Wertung erhalten hat.

      Zu hal life 2 , ich nehme schon an das Half Life 2 seinen eigenen Multiplayer part haben wird , da ja CS-Source als eigenständiges Spiel gedacht ist und nicht als Multiplayer part von Half Life 2. Ich würde mich auch aufregen wenn es keinen normalen Multiplayer gibt , denn der hat und macht ja auch jede menge Spaß.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313