Better Call Saul - Staffel 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Ein guter Auftakt in die zweite Staffel. Die Dialoge und die Inszenierung sind weiterhin sehr gut. Bob Odenkirk macht da wo er aufgehört hat, die Figur perfekt zu spielen. Es macht einfach weiterhin spaß ihm dabei zuzusehen.
      Mal schauen wie es weiter geht, bin auf jeden Fall gespannt.

      Die Szene
      Spoiler anzeigen
      in der Bar, wo Jimmy und Kim den Aktienbroker ausnehmen bzw. um die Rechnung prellen ist einfach herrlich :thumbsup:
      Da das S2-Finale in Nähe ist, nun auch mit den ersten beiden Episoden angefangen und bin wieder ziemlich angetan. Weiterhin eine angenehme Mixtur aus schrullig-dramatischer Charakterstudie und gekonnter Unterhaltung, die Spannung wie Emotionen bereithält. Die Serie setzt zwar in keiner einzelnen Disziplin Maßstäbe, wirkt in ihrer Gesamtheit aber total stimmig. Odenkirk und Banks rocken sowieso. Die Produktion hat ihre eigene Charaktersitik gefunden und hat BrBa-Vergleiche überhaupt nicht nötig. So soll es sein.






      Ja das Ende der letzten Folge war schon sehr emotional. Es riecht nach bösen Konsequenzen, die nunmal kommen müssen. Ganz nach BB Tradition.

      Allgemein ist die Staffel wieder sehr stark und einfach perfekt abgestimmt. Hier wirkt wie bei BB alles gut durchdacht und auf ein Ziel hinarbeitend. Bob Odenkirk lebt die Rolle mittlerweile mit Leib und Seele. Man nimmt Ihm jede Mimik und Emotion vollends ab.

      Sehr schön ist auch das es ziemlich langsam und ohne zu hetzten Stück für Stück nach vorne geht. Das macht die Charakterentwicklungen wieder absolut nachvollziehbar und greifbar.

      Für mich die beste Dramaserie im Moment. Wobei es ja immer wieder durch perfekt platzierten Humor aufgelockert wird.

      Vince, youre the Man :thumbup:

      Was ein Staffelfinale. Es gibt überhaupt keine Action aber es ist gnadenlose Spannung.

      Vince schafft es andauernd, dass man denkt "Oh, das sorgt garantiert dafür, dass wir das und das in Breaking Bad sehen" und dann bewegt man sich im ewigen Zwist, was man sich wünscht wie Jimmy handelt... Einfach spannend! Ich freue mich riesig auf Season 3!

      Bleibe ebenso weiterhin bei meiner positiven, zwischenzeitlichen Einschätzung: Tolle zweite Staffel. Folge 9 und 10 waren beide ganz groß. Emotionen, Spannung und Humor - dazu 1A-Acting. Better Call Saul hat sich absolut gemacht und bereichert die Serienlandschaft, was bei dem Schatten, den der große Bruder wirft, alles andere als ein Selbstverständnis ist.






      Wuchter schrieb:

      Aber verdammt. Die Doppelte Cliffhanger macht mich jetzt wirklich fertig. Jetzt heißt es wieder warten


      Spoiler anzeigen
      Fand das Saul/Chuck-Finale auch ziemlich cool. Klaro, via Aufnahmegerät ein Geständnis generieren - der älteste Trick überhaupt - habe ich mir von Anfang an gedacht. Aber durch seine Krankheit war man da schön im Zwiespalt. Und ebenfalls, ob er aufgrund seines Gesundheitszustands derart gut schauspielern kann.

      Doch wer Mike den Zettel geschrieben hat - da bin ich auch gespannt..

      Hätte da so´ne Theorie für eine neue/alte Figur. Denn von den bereits integrierten Figuren kann es eigentlich keiner sein.






      Also das mit dem Zettel ist mir eigentlich ziemlich klar. Außer Vince die alte Socke überrascht uns wieder mit was völlig anderen :D

      Ich denke das war
      Spoiler anzeigen
      ​Gustavo Fring. Oder zumindest irgendwer in seinem Auftrag. Wäre der Hammer wenn es wirklich so wäre. Dann wird Staffel 3 garantiert nochmal eins draufsetzen. Würde auch Sinn machen. Noch Sitz er ja nicht ohne sprechen zu können im Rollstuhl. Kann mir gut vorstellen das dafür der gute Gustavo verantwortlich ist. Denn wir wissen ja er will Ihn einfach nur leiden sehen.


      Vielleicht Spinn ich mir auch nur was zusammen, aber das wäre einfach grandios :hammer:

      Die Vermutung

      Die letzten beiden Episoden waren sehr stark.
      Spoiler anzeigen
      Manchmal hat man echt Mitleid und Verständnis übrig für Chuck, aber mit dieser Arschloch-Aktion zum Schluß hat er sich dann wieder alle Sympathien verspielt. Man kann immer nur wieder betonen, wie großartig Michael McKean seine Rolle spielt, das Serienhighlight für mich.


      Ein Jahr warten ist jetzt schon ziemlich hart, gerade weil die Season nicht so richtig in Tritt kam und eigtl erst am Ende der Plot weiter vorankam.

      Weiß vllt jmd wann genau Better Call Saul spielt und wie weit man hinter der ersten Breaking Bad-Folge liegt?

      Winnfield schrieb:

      Weiß vllt jmd wann genau Better Call Saul spielt und wie weit man hinter der ersten Breaking Bad-Folge liegt?


      Soweit ich weiß spielt BCS in S1 (Gegenwart-Handlung) ca. sechs Jahre vor dem ersten Aufeinandtreffen zwischen Heisenberg und Saul. Die Macher kündigten ja bereits vorab schon an, "zeitlich recht flexibel" vorgehen zu wollen.

      Die Aussagen stammen aber von Interviews vor der Pilotfolge. Während eine Serie läuft lese ich idR keine Interviews, um mir rein gar nichts vorwegnehmen zu lassen. Vielleicht gibt´s da bereits konkretere/andere Aussagen. Vielleicht winken uns ja künftig Flash-Forwards? Oder man macht ein paar ordentliche Zeitsprünge. Für mich wäre es aber jetzt nicht sonderlich tragisch, wenn es keine BrBa-Überlappung geben würde.






      Also aufgrund der Tatsache dass ich erst vor kurzem Breaking Bad seit langer Zeit mal wieder komplett angeschaut habe, weiß ich dass die Zeit mit den 6 - 7 Jahren vor BB hinhauen.

      Spoiler anzeigen
      Mike's Nichte ist in Staffel 5 von Breaking Bad 10 Jahre alt, in der Serie glaub 3 oder 4. Wurde da mal erwähnt in einer Folge. Von daher haut das hin mit den 6 jahren.


      Hab Better Call Saul Staffel 2 auch seit Dienstag durch und bin mehr als zufrieden mit der Staffel. Und jetzt wieder dieses unerträgliche Warten auf Staffel 3.

      Das mit dem
      Spoiler anzeigen
      Zettel habe ich mir gleich gedacht, dass das nur Gus Fring sein kann. Er möchte nicht dass Salamanka killt weil er das machen möchte bzw. möchte dass dieser leidet. Bietet auch eine gute Erklärung wie die beiden letztendlich zusammen kommen. Ein gemeinsamer Feind! Mike stellt sich in die Dienste von Fring und bekommt dadurch Schutz vor Salam :thumbsup:

      Auf Jimmy's Bruder Chuck habe ich zwischendurch echt Mitleid bekommen und ganz am Ende extremen Hass. Michael McKean spielt die Rolle genial :hammer:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Klassischer Yuri. Steht halt nich Mr. Robot drauf.


      Für meine Wenigkeit war Staffel zwei auch wieder großartig.
      Spoiler anzeigen
      An die Theorie mit Gus Fring habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. Klingt aber plausibel und ist wohl das wahrscheinlichste.
      In der letzten Szene habe ich die ganze Zeit mit mir gerungen, ob ich glaube dass er das gerade aufnimmt oder nicht. Ich war mir wirklich nicht sicher. Je länger die Szene ging, desto mehr hab ich Chuck geglaubt und desto größer war der Hass am Ende. Großartig!!

      Insgesamt ist nicht so unglaublich viel passiert in der Staffel. Aber das ärgert mich nur weil man jetzt wieder so lange warten muss. Das Erzähltempo und der Stil ist einfach toll. Wohl eine meiner Lieblingsserien momentan. Und Staffel 2 verliert kein Stück an Qualität.
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans