Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 84 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Gambit schrieb:

      Es gibt sie also doch noch. Filme, die man anfangs etwas belächelt hat, sei es durch die Besetzung, die Trailer, die auf den ersten Blick nicht sonderlich viel hermacht, aber einen dann wieder vollkommen überraschen können, wie es aktuell "Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves" tut.


      Nachdem ich gestern Abend den Trailer gesehen habe, glaube ich, dass dieser Film genau das werden könnte. Hat mich schon ziemlich begeistern können...
      Eben gesneakt. Sehr unterhaltsam, wenn auch mit Längen. Was mir ja wichtig ist: Ich will mit den Figuren mitfiebern, die müssen mir sympathisch sein. Hat der Film ohne Probleme geschafft. So richtig Spannung kam in den meisten Kämpfen dann aber leider doch nicht auf, zu mächtig wirkten die Protagonisten. Die hatten beim Dreh wie vermutet wohl richtig Spaß. Hab ein paar Mal echt gut gelacht, manche Gags zünden aber auch nicht und ein paar wenige davon kennt man halt schon aus den Trailern. Die Effekte waren ganz gut, auch wenn mir hier und da ein bisschen zu viel los war.

      Ich packe mal wieder die 7/10 aus: Ganz nett, tut keinem weh und weit entfernt von schlecht. Über einen weiteren Teil würde ich mich sogar freuen.
      71 Millionen Dollar am ersten Wochenende


      Extrem gute Kritiken haben dazu geführt, dass Paramount Pictures nach "Scream 6" und " 80 for Brady" seinen dritten Hit des Jahres an diesem Wochenende einfährt.

      " Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves" holt in Amerika den ersten Platz und spielt am ersten Wochenende 38,51 Millionen Dollar ein.

      Weltweit kommen in 58 Ländern weitere 33 Millionen Dollar hinzu. In China startete der Film mit 5,4 Millionen Dollar.

      Im weltweiten Gesamtumsatz steht man nach 4 Tagen bei 71,48 Millionen Dollar.

      Ob der Film ein wirklicher Hit für das Studio wird, muss sich jedoch erst noch zeigen, da mit Universals "Super Mario Bros” bereits harte Konkurrenz um die Gunst der Zuschauer in der nächsten Woche startet. So wird vor allem das Ausland wohl über einen finanziellen Erfolg entscheiden, je nachdem wie sich dort der Film in den kommenden Wochen schlagen wird.
      Hier in Deutschland hat der Film so ein bisschen mit "Manta Manta 2" zu kämpfen, auch wenn ich davon ausgehe das diesem als erster die Puste ausgeht. Mario wird dann aber wohl wirklich zum problem, und in einem Monat starten ja zumindest noch die Guadiens die sicherlich etwas immun sind gegen die aktuelle Schwäche der Superhelden am Boxoffice.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Oster-Kino- Marathon #3

      Über die Feiertage im Kino gesehen und ach war das ein herrlich schräger Spaß.


      Das Cast rund um Pine und Rodríguez ist herrlich aufgelegt und hat sichtlich Spaß an dem Ganzen. Das Drehbuch weiß, eine eher flache Story, dank viel Sarkasmus und Humor herrlich aufzuwerten und in Hugh Grants permanenten schmierigen Dauergrinsen, möchte man am liebsten reinschlagen. :uglylol:

      Die CGI geht ebenfalls in Ordnung und selbst die Nebenhandlungen wissen zu unterhalten.
      Ich hab mehrmals herzhaft gelacht, die Zeit verging wie im Fluge und der. Film bietet bestes Popcornkino, mit viel Ironie und Humor und einem klasse zusammen harmonierendem Cast.

      Kinobesuch sehr zu empfehlen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Ach ja, DUNGEONS & DRAGONS. Da gab es ja schon mal eine Verfilmung, die ja gar nicht mal so gut war. Eine riesige Marke und Urvater der Pen-&-Paper-Rollenspiele, die abseits des ersten Filmes komplett an mir vorbeigegangen ist. Also bin in dem Metier mehr als ein Noob. Und nun kommt da mit EHRE UNTER DIEBEN einfach mal ein neuer Teil raus, der sowohl Hardcore-Fans, also auch Nichtblicker wie mich abholen möchte. Zumindest für letzteres kann ich sprechen, Mission gelungen. EHRE UNTER DIEBEN ist ein herrlich lockeres und witziges Fantasy-Abenteuer, welches zu keiner Sekunde langweilig wird und vor allem von seinem tollen Cast lebt. Die Chemie der Crew rund um Chris Pine reißt mit und lässt viele der Gags aufgehen. Da finden sich viele tolle und witzige Momente, Chapeau. Zudem bekommt man endlich mal wieder ausladende und schöne Fantasy-Landschaften geboten, wenngleich man leider etwas schnell durch diese durchrusht. Aber es wartet ja eben schon die nächste Quest hinter der nächsten Ecke. Das Tempo ist hoch und ausladend wie in HERR DER RINGE wird es nie. Doch das will EHRE UNTER DIEBEN nicht. Sondern unterhalten. Und das tut er auf hohem Niveau mit tollen Bildern und Effekten. Und wenn man anderen Stimmen glauben schenken darf, kommen auch die Hardcore-Fans voll auf ihre Kosten. Quest also erfolgreich abgeschlossen und nun gerne eine Nachfolgequest in den nächsten Jahren bitte.

      8/10

      OmegaRed schrieb:

      Ach ja, DUNGEONS & DRAGONS. Da gab es ja schon mal eine Verfilmung, die ja gar nicht mal so gut war. Eine riesige Marke und Urvater der Pen-&-Paper-Rollenspiele, die abseits des ersten Filmes komplett an mir vorbeigegangen ist. Also bin in dem Metier mehr als ein Noob. Und nun kommt da mit EHRE UNTER DIEBEN einfach mal ein neuer Teil raus, der sowohl Hardcore-Fans, also auch Nichtblicker wie mich abholen möchte. Zumindest für letzteres kann ich sprechen, Mission gelungen. EHRE UNTER DIEBEN ist ein herrlich lockeres und witziges Fantasy-Abenteuer, welches zu keiner Sekunde langweilig wird und vor allem von seinem tollen Cast lebt. Die Chemie der Crew rund um Chris Pine reißt mit und lässt viele der Gags aufgehen. Da finden sich viele tolle und witzige Momente, Chapeau. Zudem bekommt man endlich mal wieder ausladende und schöne Fantasy-Landschaften geboten, wenngleich man leider etwas schnell durch diese durchrusht. Aber es wartet ja eben schon die nächste Quest hinter der nächsten Ecke. Das Tempo ist hoch und ausladend wie in HERR DER RINGE wird es nie. Doch das will EHRE UNTER DIEBEN nicht. Sondern unterhalten. Und das tut er auf hohem Niveau mit tollen Bildern und Effekten. Und wenn man anderen Stimmen glauben schenken darf, kommen auch die Hardcore-Fans voll auf ihre Kosten. Quest also erfolgreich abgeschlossen und nun gerne eine Nachfolgequest in den nächsten Jahren bitte.

      8/10


      Dem kann ich mich nur anschließen. Eigentlich ein Film, dessen Trailer mich nicht angesprochen haben. Nach ein paar guten Kritiken, die ich am WE gelesen hatte, fand dann gestern ein spontaner Kinobesuch statt. War auch dem geschuldet, weil mich das Ticket nur 5,50€ gekostet hatte. Der Film ist so herrlich locker und leicht, hat viel Spaß gemacht. Hervorragender Cast und der Humor im Film funktioniert einwandfrei und trägt den Film von der ersten bis zur letzten Minute.

      7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The Fiend“ ()

      Black schrieb:

      Mal eine Frage zur deutschen Synchrnfassung: wie sehr fällt Gronkhs Rolle ins Gewicht bzw wirkt sie komplett deplatziert wie bei "The Lego Batman Movie"



      Ich musste erst einmal Google, was ein Gronkh ist, dann Google welche Rolle er da denn gesprochen haben soll, dann nochmal googlen welche Figur dies überhaupt war.

      Und anhand des Fotos kann ich zumindest sagen, dass die Figur vielleicht 2 bis 3 Sätze im ganzen Film hat und mir da zumindest nichts groß negativ aufgefallen ist.

      Kenn diesen Gamer aber auch sonst nicht
      So nun Dungeons & Dragons gesehen.... Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich, was ist denn das für ein Schrott...?! Die alten D&D-Filme waren aus meiner Sicht wirklich nicht gut und so dachte ich: Wozu ein neuer Film? Wozu diese Franchise wieder hervorholen? Ich muss sagen: Wow, bin selten so überrascht worden von einem Film. Musste meine Vorbehalte wirklich streichen - er erfüllt alle Punkte, welche ich von solch einem Film erwarte:

      - unterhaltsam
      - witzig
      - spannend
      - macht Spass

      Er ist kein Meisterwerk, aber er macht wirklich Spass! Hugh Grant, Chris Pine, Michelle Rodriguez,... alle spielen ihre Rolle gut und keiner nervt ;). Die Zeit verging im Flug und fühlte mich unterhalten. Also falls eine Fortsetzung kommen sollte, ich werds mir angucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chlis“ ()

      Es ist wirklich ziemlich schade, dass der Film am Box Office nicht so performt wie gewünscht und daher höchstwahrscheinlich keine Fortsetzung kommen wird.

      Dennoch bleibt zumindest eine schöner gelungener Film mit einem tollen Cast.

      Die zwei interviews hier sind einfach nur zum
      :tlol:



      Am 15. Juni 2023 erscheint u.a. eine limitierte Auflage mit O-Ring und 6 Artcards!

      Neben dieser O-Card-Edition veröffentlicht Universal Pictures Home Entertainment auch noch die Amaray Editionen (DVD, Blu-ray, UHD).
      Zusätzlich erscheint wie so oft ein streng limitiertes 4K-Steelbook, welches wie immer schon vor dem Release vergriffen zu sein scheint.

      Bonusmaterial (UHD):
      - Von Würfeln zu Drachen: Ehrung der Überlieferungen
      - Galerie der Schurken: Die Helden von "Dungeons & Dragons"
      - Fantastische Feinde
      - Das Bestiarium
      - Das Schmieden der vergessenen Reiche
      - Breitschwerter, Streitäxte und knallharte Schlägereien
      - Gag Reel
      - Entfallene und erweiterte Szenen


      Bonusmaterial (Blu-ray):
      - Von Würfeln zu Drachen: Ehrung der Überlieferungen
      - Galerie der Schurken: Die Helden von "Dungeons & Dragons"
      - Breitschwerter, Streitäxte und knallharte Schlägereien
      - Gag Reel
      - Entfallene und erweiterte Szenen


      Bonusmaterial (DVD):
      - Entfallene und erweiterte Szenen

      An den Kinokassen schaffte der neue Fantasy-Streifen am Ende weltweit knapp 200 Mio., was ihn zu einem Flop macht.

      Co-Regisseur John Francis Daley spricht davon, dass man nie ein Franchise im Kopf hatte. Eine Rückkehr mit auch neuen Figuren wäre möglich.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…4k_uhd_bluray?features#ca
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Neu im Heimkino erhältlich: DUNGEONS & DRAGONS - EHRE UNTER DIEBEN.
      Leider, leider ist der Film im Kino relativ untergegangen - zu unrecht!

      Daher für euch an dieser Stelle meine spoilerfreie Review zum Heimkinostart: