Game of Thrones - Wählt euren Lieblingscharakter (Stand: Fünfte Staffel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

Game of Thrones - Wählt euren Lieblingscharakter (Stand: Fünfte Staffel)

Wer ist dein Lieblingscharakter in "Game of Thrones"? 25
      1.  
        Cersei Lannister (8) 32%
      2.  
        Tommen Baratheon (0) 0%
      3.  
        Margaery Tyrell (5) 20%
      4.  
        Olenna Tyrell (3) 12%
      5.  
        High Sparrow (1) 4%
      6.  
        Qyburn (0) 0%
      7.  
        Jon Snow (11) 44%
      8.  
        Samwell Tarly (2) 8%
      9.  
        Daenery Targaryen (10) 40%
      10.  
        Tyrion Lannister (16) 64%
      11.  
        Varys (5) 20%
      12.  
        Jorah Mormont (4) 16%
      13.  
        Daario Naharis (0) 0%
      14.  
        Barristan Selmy (0) 0%
      15.  
        Sansa Stark (3) 12%
      16.  
        Petyr Baelish (3) 12%
      17.  
        Brienne of Tarth (5) 20%
      18.  
        Theon Greyjoy (0) 0%
      19.  
        Roose Bolton (1) 4%
      20.  
        Ramsay Bolton (1) 4%
      21.  
        Stannis Baratheon (5) 20%
      22.  
        Shireen Baratheon (1) 4%
      23.  
        Melisandre (7) 28%
      24.  
        Davos Seaworth (5) 20%
      25.  
        Arya Stark (12) 48%
      26.  
        Jaqen H'ghar (5) 20%
      27.  
        Jaime Lannister (4) 16%
      28.  
        Bronn (7) 28%
      29.  
        Doran Martell (0) 0%
      30.  
        Ellaria Sand (1) 4%
      Vor einer gefühlten Ewigkeit hab ich eine ähnliche Umfrage zur ersten Staffel erstellt. Jetzt ist in Sachen "Game of Thrones" ja viel passiert. Einige Big-Player vom Tisch, andere Figuren sind aufgetaucht, alte Lieblinge sind noch im Spiel. Ihr könnt bis zu 10 Charaktere auswählen. Ich habe versucht, mich auf die wichtigsten Figuren zu beschränken, aber trotzdem habe ich wohl den ein oder anderen Favoriten übersehen. Bran ist beispielsweise deswegen draußen, weil er momentan keine große Rolle spielt. Ich hoffe, ihr seid mit meiner Auswahl zufrieden.

Ich bin gespannt. :)
      ANZEIGE
      Jon Snow: Da war die Identifikation sofort da. Starke Figur, wenn auch nie mein favorisierter Handlungsstrang
      Cersei Lannister: Starkes Schauspiel seitens Headey. Bitterböse und irgendwo hassenswert, aber doch kein reines Hassobjekt.
      Tyrion: Weil Tyrion.
      Arya: Erst zuletzt in meinen Favoristenkreis gerutscht, da ich den S5-Plot unheimlich geil fand.
      Daenerys: Im Kollektiv zwar nie der Highlight-Plot, doch Staffel für Staffel mit epischen Momentaufnahmen.
      Es ist gar nicht mal so leicht, sich auf 10 Charaktere zu beschränken. :)

Margaery Tyrell - Gut, vielleicht bin ich hier ein wenig oberflächlich, aber Natalie Dormer ist einfach eine höchst erotische Frau. Außerdem mag ich auch ihre Rolle. Margaery mag momentan zwar im Kerker sitzen, aber sie weiß, wie man das Spiel um den Thron spielt.

High Sparrow - Einer der interessantesten Charaktere der neuen Staffel! Er vertritt eine moralische Denkweise, die ich schon richtig finde, ist dabei aber gleichzeitig fanatisch und extrem. Und toll, wie jemand so großen Einfluss gewinnen kann, der anfangs überhaupt nicht danach aussieht.

Jon Snow - Kit Harrington ist nicht gerade der stärkste Schauspieler der Serie, aber seine Rolle sticht als klassisch-positiver Protagonist schon heraus. Ich mag Jon Snow und finde, dass er geographisch am wichtigsten Ort in Westor agiert.

Daenerys Targaryen
      - Auch hier ist es nicht gerade eine besonders starke Darstellerin, aber Daenerys hat einfach so viele epische Momente, sie muss man einfach mögen.

Tyrion Lannister - Da muss ich nicht viel erklären. Sollte Tyrion sterben, müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich die Serie weiterschauen möchte oder nicht.

Varys - Ein toller Charakter! Witzig, wortgewandt, clever - und ich nehme es ihm ab, dass er für das Reich arbeitet. Toll finde ich es, wie er subtil gewisse Figuren fördert und in Position bringt.

Jorah Mormont - Okay, streckenweise wirkt er als Lord of the Friendzone schon etwas bemitleidenswert. Aber Jorah ist trotzdem badass.

Roose Bolton - Auf der "Antagonisten-Seite" eigentlich fast mein Liebling. Er ist nicht so irre wie Ramsay, aber ich mag seine Kühle und Berechnung. Außerdem ist der Schauspieler toll.

Stannis Baratheon
      - Durch die Sache mit Shireen hat er natürlich Negativpunkte kassiert, aber im Grunde hat auch die Szene zu ihm gepasst. Ein strikter und konsequenter Typ, der auch Entscheidungen gebracht hat, die ich gut fand. Stichwort: Wall.

Melisandre - Eine immer noch sehr mysteriöse Gestalt. Sie ist außerdem ziemlich heiß und am Ende der fünfte Staffel erstmals gebrochen und desorientiert, was mir recht gut gefallen hat.
      Nun, die führenden Charaktere sind bislang:

Tyrion Lannister (15)
      Arya Stark (11)
      Jon Snow (10)
      Daenerys Targaryen (9)
      Cersei Lannister (8)
      Melisandre (7)
      Bronn (6)

Bei den ersten fünf überrascht es mich nicht. Es sind Hauptfiguren und außer Cersei ziemliche Sympathieträger - nun ja, mal mehr, mal weniger. Bronn finden wohl einfach viele cool genug, um ihn zu wählen. Aber er ist auch ein charismatischer Haudegen. ;) Für Melisandre freut es mich. Auf der einen Seite ist sie furchbar, auf der anderen aber auch äußerst faszinierend.