Das Ding aus einer anderen Welt 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Eine gute Version einer Fortsetzung ließe sich im Moment glaube ich wirklich im Kino gut platzieren.... Ich wäre dabei...
      Das Prequel war gut gemeint - das merkt man ihm auch an - scheiterte aber am CGI, an den Stellen die zu sehr Original waren (dem Carpentervergleich nicht stand gehalten) und einigen neuen Ideen...

      Wobei die Sache mit den Plomben usw. fand ich gut :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich habe keine Ahnung wie alt MacReady im Original ist. Es gibt doch auch Comics. Die kenne ich leider nicht. Von daher keine Ahnung. Sagen wir er ist 30 gewesen, dann könntest du ihn jetzt als gut gealterten 70-jährigen Zeitzeugen in eine Forschungsstation bringen lassen. Und dann eskaliert natürlich alles und auch die in der Nähe gelegene Stadt wird in Mitleidenschaft gezogen.

      Diese Effekte sehen heute immer noch absolut sehenswert aus:



      Wäre die optimale Befriedigung der aktuellen Retro-Lust vieler.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      John Carpenter hat noch immer Lust auf ein Sequel oder eine Weiterführung dieser Welt!

      Er hat wie wir erfahren haben kein Recht über das Blumhouse-Reboot zu sprechen, aber über ein Sequel seines Klassikers darf er natürlich plaudern, was er aktuell auch tut:
      “I would like to do a sequel to The Thing, or a continuation, something like that,” Carpenter tells the site. “But I don’t know. See? There are a lot of things in this world I don’t know.”

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…sequel-to-his-1982-movie/

      Vor Jahren noch hätte ich klar gesagt, dass es leider keine Rückkehr von MacReady geben wird. In einem Legacy-Zeitalter in dem wir uns nun befinden (wenn man es so ausdrücken will) glaube ich ist die Chance so groß wie noch niemals zuvor, dass es Kurt Russell noch einmal mit dem Ding zu tun bekommt. Ob Carpenter nochmals eine große Regie-Arbeit abliefern kann, das ist wirklich fraglich. Aber da wären doch noch u.a. Leigh Whannell, David Bruckner, Josh Ruben, David Charbonier und Justin Powell. Hochfaszinierende, junge, gefeierte und unverbrauchte Regisseure, wohl auch mit ordentlich Elan, um so ein Sequel zu machen.

      Und Kurt ist einfach Kurt. Optisch sah er vermutlich nie cooler aus wie in reifen Jahren. Setz noch einmal den Sombrero auf, Kurt. Jetzt oder nie. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Vor Jahren noch hätte ich klar gesagt, dass es leider keine Rückkehr von MacReady geben wird. In einem Legacy-Zeitalter in dem wir uns nun befinden (wenn man es so ausdrücken will) glaube ich ist die Chance so groß wie noch niemals zuvor, dass es Kurt Russell noch einmal mit dem Ding zu tun bekommt. Ob Carpenter nochmals eine große Regie-Arbeit abliefern kann, das ist wirklich fraglich. Aber da wären doch noch u.a. Leigh Whannell, David Bruckner, Josh Ruben, David Charbonier und Justin Powell. Hochfaszinierende, junge, gefeierte und unverbrauchte Regisseure, wohl auch mit ordentlich Elan, um so ein Sequel zu machen.

      So befreundet wie die beiden sind, glaube ich nicht das Kurt ohne John am Regiestuhl mitmachen würde.
      Das wäre das selbe wie ein Escape Sequel ohne Carpenters Regie.
      Da halten die beiden fest zusammen, das sind ihre Babys.

      Klugscheissermodus an: Und es ist kein Sombrero, es ist ein Western Military Hat. ;)
      Ich weiß manche schreiben das, aber es ist ein 4dent Military Style Hut (also wegen den 4 Einkerbungen).
      So kann man ihn auch kaufen, die verlangen allerdings alle sehr viel Kohle für das Ding (wenn es gut aussieht und nicht wie eine billige Kopie).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Kaibear schrieb:

      Wer übrigens mehr The Thing will, ich bin vor einigen Monaten darüber gestoßen, dass es mehrere Comic Reihen dazu gab. Sind aber schwer dran zu kommen. Mitunter abgedrehte Stories dabei!

      Ich habe sogar die meisten davon, und ja, die kriegt man wirklich nur mehr selten.

      Ich konnte damals in den Comicläden die ersten ergattern.
      1991 hat Dark Horse Comics eine 2teilige Fortsetzung mit dem Titel "The Thing From Another World" rausgebracht.
      Danach kamen zwei jeweils 4teilige Comics mit den Titeln "Climate of Fear" und "Eternal Vows".

      Die nachfolgenden habe ich leider nicht bekommen können.
      1993 gab es wieder 4 Teile, die allerdings in der Dark Horse Comic Reihe in den Nummern 13-16 waren und den Titel "Questionable Research" hatten.
      Auch gab es 2011 ein exklusives digitales Comic mit dem Titel "The Northman Nightmare", das war Teil einer Promo mit dem 2011er Prequel und spielt zur Wikingerzeit.
      @MacReady überrascht mich so garnicht, dass du die hast :D

      Ich habe abermals den Fluch der späten Geburt. Habe bisher jedes mal im Urlaub in Comicläden geschaut, ob es noch was gibt. Bisher immer Fehlanzeige.
      Nun denn... vielleicht dann in den kommenden Wochen mit viel Geld und Ebay mal versuchen... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      Kaibear schrieb:

      @MacReady überrascht mich so garnicht, dass du die hasst :D

      Ich habe abermals den Fluch der späten Geburt. Habe bisher jedes mal im Urlaub in Comicläden geschaut, ob es noch was gibt. Bisher immer Fehlanzeige.
      Nun denn... vielleicht dann in den kommenden Wochen mit viel Geld und Ebay mal versuchen... :(

      Ja, zu der Zeit war ich 18 und war viel in der Stadt unterwegs. So konnte ich alle möglichen Comicläden abgrasen.
      Ich habe auch noch das Marvel "Adventures of Snake Plissken" Comic von 97. ;)
      Leider gab es da dann keine Fortsetzungen mehr. Das war nicht so erfolgreich.
      Ich denke schon, dass man einen Kurt zurückbekommt, auch wenn Carpenter nicht die Regie übernimmt. Er kann ja wie bei den neuen "Halloween"-Filmen den Paten dahinter mimen, der alles absegnet. Und am Set kann er ja wieder mit den jungen Mitarbeiterinnen flirten. :tongue: Man wird aber Kurt und wenn dann bitte auch Keith David mit einer ordentlichen Story überzeugen müssen.

      Wenn, dann jetzt, weil in 10 Jahren kann Kurt so einen Film nicht mehr machen. Und es würde mich schon stören, wenn man es zumindest nicht mal versucht hätte.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:


      Wenn, dann jetzt, weil in 10 Jahren kann Kurt so einen Film nicht mehr machen. Und es würde mich schon stören, wenn man es zumindest nicht mal versucht hätte.

      Yep, und natürlich müsste Keith David auch dabei sein.
      Und wenn es nicht sein soll, dann nicht.
      Für mich hat der Film aus so einen guten Abschluss der Geschichte.
      Man kann so schön viel hineininterpretieren. ;)
      John Carpenter gibt einen interessanten Status Quo!

      Der Horror-Großvater tauchte vergangene Woche auf dem Texas Frightmare Weekend auf und in einer Q&A-Runde teilte er folgendes mit:

      “I have been sworn to secrecy, okay, because there may be, I don’t know if there will be, there may be a Thing 2.”

      Also er ist zur Verschwiegenheit verpflichtet und darf deshalb nicht verkünden, dass möglicherweise ein Sequel unterwegs ist.

      Des weiteren gab er bekannt, dass in Prag "John Carpenter’s Suburban Screams" entstanden sei, eine Horror-Anthologie-Serie, bei der er drei Episoden selbst gedreht hat. Die Serie ist wohl für Peacock eingeplant, weiter ins Detail wollte er aber nicht gehen. 8o

      Quelle: joblo.com/the-thing-john-carpe…ible-sequel-in-the-works/

      Normalerweise würde ich sagen es ist das übliche Geschwätz von John Carpenter, welches man zur Genüge kennt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da wirklich was in der Planung ist. Erstens grasen die Studios doch mittlerweile alles ab was irgendwie mit "Kult" in Verbindung gebracht werden kann. Und zweites wird Universal, Blumhouse und Carpenter nach der erfolgreichen "Halloween"-Trilogie an einer weiteren Zusammenarbeit sehr interessiert sein. Und da würde sich der nächste Klassiker, den Carpenter 3 Jahre später gedreht hat, doch regelrecht anbieten.

      Auf eine 90%-ige CGI-Vollwäsche hätte ich keinen Bock. Wenn man zumindest ein wenig Animatronic-Arbeit mit einbringen kann und Kurt nochmals den Sombrero aufsetzt, dann wäre das schon was. Bei der Verbindung von oben wäre die Rückkehr von MacReady alles andere als unwahrscheinlich. Jason Blum hat selbst mal gesagt einen "Nightmare on Elm Street" würde er nur machen, wenn Robert Englund nochmals den Ringelpulli anziehen würde.

      Irgendwie hoffe ich einfach mal, dass es bei dem einen Horror-SciFi-Meisterwerk bleibt. Großes Vertrauen habe ich da einfach keines. Denn eines ist doch klar - Rob Bottin holen die nicht aus der Rente zurück, damit er wieder bis zum Umfallen klassische Monster-Action schafft. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"