Deadwood - Der Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 84 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Hätte ja nie gedacht das ich den Film jemals zu Gesicht bekommen würde, nachdem mal damals zwar viel angekündigt hatte aber lange zeit nie etwas passiert ist. War wirklich erstaunt wie schnell man wieder rein kommt als wäre die Serie nie weggewesen und man ein gefühl bekommt als sehe man eine neue Staffel mit einem Zeitsprung.

      Bei diesem Film merkt man auch wie einem die Charaktere erst ans Herz gewachsen sind, so das ich zwar traurig war als es vorbei war der Film es aber auch schafft das man das ganze mit einem zufriedenen Gefühl beendet. Auch wenn ich das gefühl nicht los werde das hier eventuell noch etwas kommen könnte da man sich auch ein paar Hintertürchen offen gelassen hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Yay, der Film bzw. der Prolog zur Serie hat mir wirklich gut gefallen. Ein stimmiges Wiedersehen, ein letztes Aufleben lassen und viel Fanservice. Wirklich beeindruckend, mit welchem Selbstverständnis man hier 13 Jahre später inhaltlich wie handwerklich zur Tat schreitet. Es gab bestimmt einige Folgen damals, die etwas raffinierter und komplexer daherkamen als nun der Film, aber das ist in diesem Rahmen vollkommen legitim. Ein überraschend kurzweiliges und nostalgisches Goodbye, mit einigen Gänsehautmomenten und inhaltlicher Relevanz, ohne dabei konstruiert und gehetzt zu wirken. Viel besser konnte man es meiner Meinung nach nicht lösen.






      Freut mich sehr, dass dir der Film auch so zugesagt hat. Irgendwann steht bei mir auch ein weiterer Rerun an, dann diesmal auch inklusive Film :)
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ich hab die letzten Wochen, eine meiner Lieblingsserien erneut geschaut. Nachdem die letzte Sichtung von Deadwood schon mehrere Jahre zurückliegt, festigte sich besonders in Staffel 2 und 3 wieder das Bild einer der besten Serien, die ich jemals sehen durfte. Umso schmerzhafter war es erneut am Ende der 3. Staffel zu wissen, das es einfach nicht mehr weitergehen wird, obwohl das damals nicht so geplant war.

      Aber jetzt gab es für mich etwas neues, einen Film, den es bei der letzten Sichtung noch nicht gab. Mit großer Freude fing ich an ihn zu schauen, zugleich auch mit großer Angst, bezüglich möglicher Schauspielerwechsel oder fehlenden Charakteren. Was soll ich sagen, als alleinstehenden Film, ohne das es die Serie geben würde, ist der Film wahrscheinlich nicht mehr als okay. Aber als Serienliebhaber und Fan ist der filmische Abschluss grandios. Ich hatte anfänglich permanent Gänsehaut und beinahe Tränen in den Augen. Ich hätte niemals gedacht das ich nahezu jeden Charakter mit dem Originalschauspieler/-schauspielerin wiedersehen darf. Das war einfach nur schön. Mir sind nur zwei fehlende Charaktere eingefallen, aus der Gem Crew von dem Boschdarsteller gespielten Char und den ehemaligen Besitzer des Bella Union. Inhaltlich wird halt die Geschichte 10 Jahre später zu Ende gebracht, die sicherlich ursprünglich in noch folgenden Staffeln weitererzählt worden wäre. Es ist sicherlich sehr viel Fanservice, aber wer bin ich als Fan, der sich darüber beschweren würde. Trotzdem macht mich die Serie auch mit dem Film immer wieder traurig, das es nicht mehr davon gab. Meine Bewertung ist nicht gerecht, weil ich dazu zu sehr Fan bin und der Film sicherlich nicht mit anderen Filmen konkurieren kann die ich so bewerte.

      5/5




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-