The Suicide Squad (2021)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 512 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Finale Details zur Heimkino-VÖ (02. Dezember 2021)!

      ​„The Suicide Squad“ erscheint wahlweise auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray jeweils im einfachen Keep Case und im limitierten Steelbook. Beide Versionen des Films werden über deutschen und englischen Sound im modernen Dolby Atmos-Format verfügen und zahlreiche Extras enthalten. Zum Bonusmaterial werden verpatzte, nicht verwendete und erweiterte Szenen, ein Audiokommentar, mehrere Featurettes und Trailer gehören.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…nd_und_zahlreichen_extras
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wenn ein Film mit Michael Rooker beginnt, dann kann er schon mal gar nicht schlecht werden. Das schon mal zu dem. Hier sieht man einfach deutlich den Unterschied zwischen einem David Ayer und einem James Gunn. Der eine nervt fast durchgehend mit seinen Filmen und der andere unterhält immer bestens mit seinen schier unendlich schrägen Phantasien. Wie Gunn immer so schön sagt nimm das völlig Alberne her und setze es seriös um. Er kann das so vorzüglich. Alles aber wirklich alles ist bei der Neuauflage besser ausgestaltet. Sei es die neue Zusammenstellung des Himmelfahrstkommandos oder auch der "Level-Boss" am Ende des Auftrages. Fast schon Spaß am laufenden Band wird neuerdings serviert. Selbst Harley Quinn rockt hier ausnahmsweise mal. Teilweise erinnert mich der Fun-Shit an frühere Filme von Robert Rodriguez, als da wäre zB "Once Upon a Time in Mexico". Der ist auch so herrlich politisch inkorrekt. Manche Szenen könnte man fast identisch einfügen.

      Der beste Spaß-Schuss von James Gunn, die beste DC-Adaption seit "Batman Begins", der beste Shark-Reißer seit "Jaws" und der beste Sly-Film seit "Rambo". Danke, James, wieder einmal.

      Spoiler anzeigen
      Und das Wiesel hat überlebt. Ich wusste es doch.

      Genau mein Humor. :rotfl:

      9 / 10 blutunterlaufenen Riesenaugen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Puh wie soll man dazu was sinnvolles schreiben?

      Zuerst dacht ich so: wasn quatsch
      dann so: ok der quatsch hat methode
      und gegen ende: danke dass ich das sehen durfte gg

      ne ernsthaft das war einer der unterhaltsamsten Filme die ich je sehen durfte. Er nimmt sich absolut nicht ernst - er haut ein Highlight nach dem anderen raus - und macht von vorn bis hinten spass. Und man - kann es sein dass das der gorigste Heldenfilm aller Zeiten ist? sieht fast so aus. Viele bunte Farben - skurill bis zum äussersten - und sogar geile Action

      Bin sehr zufrieden

      9/10
      Ich kann mich den gut unterhaltenen Stimmen hier leider nur so halb anschließen. Gegen Mitte verliert der Film ein wenig an Drive, was an dem vorausschaubar langen 3. (oder 4. - je nachdem) Akt liegt, der eigentlich bisher so nur von James Cameron angemessen geschultert werden konnte. Und es zeigt sich dann auch, wieso. Denn Gunn ist zwar Romantiker aber die Karten liegen etwas zu früh auf dem Tisch und so ist eigentlich schon 60 Minuten vor Schluss klar, was passieren wird. Hätte so nicht sein müssen. Die Unberechenbarkeit der ersten Hälfte hätte man gerne weiter halten dürfen. Dass dann Stereotyp-Latinos natürlich ihre stereotypen Rollen spielen - na gut. Aber irgendwie fühlt sich der Film ein wenig faul im Writing an. Und auch das Directing ist nicht ganz so frisch wie man es von Gunn kennt. Klar, Gore-Highlights und ein paar nette visuelle Ideen sind dabei. Aber irgendwie will er nicht an die hohen Standards heranreichen, die er sich selbst mit den "GotG"-Filmen gesetzt hat. Auf VFX-Ebene kann der Streifen überzeugen, auf musikalischer Ebene so gar nicht und die Kamera ist grundsolide. Keine:r der Darsteller:innen reißt sich ein Bein aus, Elba wirkt teilweise sogar unterfordert. Cena hat seinen Spaß, Kinnaman hasst das Ende seines Charakters sichtlich die ganze Zeit lang und lediglich Robbie und Melchior versprühen so etwas wie Unterhaltung und Spaß am Spiel. Insgesamt durchaus ein unterhaltsamer Streifen, der gegen Ende ziemlich langatmig wird und bei dem mir der schale Geschmack bleibt, dass das alles auch fixer gegangen wäre.


      7 von 10 Taika Waititi-Cameos

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."