The Da Vinci Code - Sakrileg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 705 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      The Da Vinci Code - Sakrileg

      Ein Sakrileg, Dan Browns Sakrileg zu verfilmen? 1
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (1) 100%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      nachträglich eingefügt von kane
      SAKRILEG

      (usa, 2006)




      premiere: 17. mai 2006 (filmfestspiele in cannes)
      kinostart usa: 19. mai 2006
      kinostart deutschland: 18. mai 2006

      originaltitel: the da vinci code
      genre: drama / mystery / thriller / romanverfilmung

      regie: ron howard (apollo 13, a beautiful mind)
      buch: dan brown (vorlage), akiva goldsman (drehbuch)
      darsteller: tom hanks (dr. robert langdon), audrey tautou (agent sophie neveu), ian mckellen (sir leigh teabing), paul bettany (silas), jean reno (captain bezu fache), alfred molina (bishop manuel aringarosa), jürgen prochnow (andré vernet)...
      länge: 149 min; 174 min (extended dvd edition)
      fsk: ab 12 jahren

      trailer: click
      offizielle seite: click
      movie-infos datenbank: click
      imdb: click
      rottentomatoes: click

      dvd@amazon: (einzel-dvd), (deluxe extended)
      vorlage@amazon: (deutsch), (englisch)

      mitten in der nacht wird der harvard-professor für symbolik robert langdon in den pariser louvre gerufen: der museumsdirektor wurde ermordet. seine leiche, die in einer körperhaltung wie der des vitruvischen mannes von leonardo da vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige hinweis in einer kette aus codes und symbolen. unter einsatz seines lebens entschlüsselt langdon mit hilfe der polizei-kryptografin sophie neveu versteckte botschaften in den kunstwerken leonardo da vincis. alle verweisen auf eine sagenumwobene bruderschaft. die atemlose schnitzeljagd führt langdon und sophie von paris über london bis nach schottland; währenddessen versuchen sie, den code zu knacken, um mit ihm ein geheimnis zu enthüllen, das die menschheit in ihren grundfesten erschüttern wird.
      quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Der Da Vinci Code...freu mich auf den Film, besonders von der Besetzung, am meisten würde ich mich ja über Tom Hanks freuen, wenn der zusagt...aber die anderen Mitbewerber sind auch genial.

      Übrigens in der nächsten PN-Ausgabe wird etwas zu dem Thema "Der Da Vinci Code" stehen, Leonardo Da Vinci soll seinem Bild "Das letzte Abendmal" nicht einen der Jünger neben Jesu gemalt haben, sondern in Wirklicheit die Frau Jesu, er soll also verheiratet gewesen sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      ich freu mich auch wahnsinnig auf den Film! ich habe Illuminati (mit dem selben Hauptcharakter wie bei Sakrileg) gelesen und war von dem Buch begeistert.
      Ich warte schon sehnsüchtig auch die Taschenbichversion von Sakrileg und hoffe das es mich genauso fesseln wird.

      Tom Hanks wäre von den genannten auch mein Favorit.

      Original von Chewbacca:
      Übrigens in der nächsten PN-Ausgabe wird etwas zu dem Thema "Der Da Vinci Code" stehen

      was ist ne PN-Ausgabe? :headscratch:
      Also ich hab gerade die News auf der Hauptseite gelesen und war wirklich sprachlos. Seit letzten Donnerstag lese ich dan brown's Illuminati und The Da Vinci Code (in deutschland SAKRILEG) ist ja sein neustes Buch was ich mir auch bald noch besorgen werden. Illuminate enthält auch die Hauptfigur ROBERT LANGDON. Kritikern zufolge soll The Da Vinci Code nicht so gut sein wie Illuminate, deshalb hätte ich mich mehr gefreut wenn Ron Haward erstmal Illuminati verfilmen würde.
      Trotzdem bin ich seh sehr gespannt auf den Film. Die Besetzung? hmm soweit sehr gut.

      Der film soll so schnell wie möglich erscheinen :goodwork:
      Hm geil hab alle 3 Bücher von Dan Brown gelesen und was soll ich sagen alle 3 sind genial. Und wenn das Skript stimm und die Schauspieler könnte der Film eher zum Geheimtipp werden als zum Blockbuster. Muss nur gut gemacht sein.

      @Chewbacca

      Die Frau Jesu ist Maria Magdalena

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_EcKo“ ()

      Also ich fand das Buch scheiße, viel zu verwirrend und unrealistisch, kann auh nicht verstehen, wieso der zweite Teil gedreht wird und nicht Illuminati :headscratch: , die Story ist auch nicht gut für ein Film geeignet, die meiste Zeit wird geredet
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Original von MrBrown
      kann auh nicht verstehen, wieso der zweite Teil gedreht wird und nicht Illuminati :headscratch: , die Story ist auch nicht gut für ein Film geeignet, die meiste Zeit wird geredet


      Also. SAKRILEG (The Da Vinci Code) ist nicht wirklich der zweite Teil von Illuminati. Zwar ist die Story wieder mit Robert Langdon aber sie zählt nicht als Fortsetzung.

      Fandest du Illuminati auch langweilig? Denn wenn ja versteh ich dich nicht, hab noch nie so ein spannendes Buch gelesen, lese es nämlich gerade.

      Naja, jedem seine Meinung. ich kann es jedem nur empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Jo sind zwar noch einige Zusammenhänge wie
      Spoiler anzeigen
      die Erwähnung der letzten Beziehung mit der Tochter des getöteten Wissenschaftlers oder als er sich erinnert, dass damals auch mit einem Foto alles angefangen hat aber ansonsten von Story her und alles verschieden

      Hoffe der Film wird gewwisenhaft recherchiert, lange Laufzeit und bitte nicht für das breite Publikum ausgelegt. Dadurch werden Buchverfilmungen nur scheiße
      T@LCsick: Nicht wirklich langweilig, halt unrealistisch, die ganzen Theorien sind doch größtenteils schwachsinnig und die Schlüsse, die Lagdon zieht sind an den Harren herbeigezogen, gegen die Schreibweise hab ich nichts auszusetzten
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Hmm Unrealistisch? ja ein bischen, was mich aber überhaupt nicht stört und die Theorien sind doch alle recht interessant.

      Aber wie gesagt, nicht jedem gefällt das Buch :)

      Ich freu mich wahnsinnig auf Sakrileg, genauso wie Meteor (hab ich vorgestern bestellt) und Illuminati kann ich erst recht nicht mehr aus der Hand nehmen :)
      Freu mich riesig auf "The Da Vinci Code" Habe bereits "Illuminati" von Dan Brown gelesen und war begeistert. Ich würde Tom Hanks in der Rolle von Robert Langdon sehr begrüssen, ebenso Kate Beckinsale als weibliche Hauptrolle. Habe richtig Lust auf einen richtig guten, spannenden Thriller.:hyper: *freu* :goodwork:
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)