The Da Vinci Code - Sakrileg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 705 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Original von Blade

      Das Buch (ich glaube net dass es mehrere sind :confused:) muss ich noch lesen


      Das Buch heißt im Original The Da Vinci Code, in deutschland trägt er den Titel SAKRILEG.

      Um Robert Langdon, den Tom Hanks verkörpert, ging es auch schon in einem früheren Buch von Dan Brown, Illuminati (Originaltitel: Demons And Angels), ebenfalls Bestseller.
      Deswegen wird Sakrileg (Vinci Code) auch als zweiter Teil gesehen. und deswegen empfehle ich jedem Illuminati vor diesem Film zu lesen, ihr werdet begeistert sein. Sakrileg und Diabolus werd ich mir in den nächsten Tagen auch endlich zulegen, dann hab ich Dan Browns Bücher zusammen mit Illuminati und Meteor komplett^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Also was gehört jetzt zusammen?
      Sakrileg, Illuminati, Diabolus und Meteor sind eine Reihe? :confused:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Also was gehört jetzt zusammen?
      Sakrileg, Illuminati, Diabolus und Meteor sind eine Reihe? :confused:


      Ja genau. Und ich glaube Iluminate ist der erste Teil, dann folgt Sakrileg (aka auf englisch "The Davinci Code") und dann kommen die anderen beiden!

      Aber sind es abgeschlossene Romane, oder relativ offen, umd mit den gleichen Charakteren? :confused:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Also

      Dan Browns erstes Buch war Diabolus (ist bei uns aber erst jetzt erschienen) und erzählt eine ganz andere Story, hat also nichts mit Robert Langdon zu tun.
      Sein zweites Buch war ILLUMINATI (über den Forscher Robert Langdon) und hier fängt die Story an.
      Sein drittes Buch ist METEOR, erzählt allerdings auch ne völlig eigenständige Geschichte.
      Und sein viertes Buch ist Sakrileg, hier geht es mit Robert Langdon weiter, zwar ist es nicht zwingend Illuminati davor zu lesen, aber viele sehen Sakrlieg eben als zweiten Teil.

      Kurz gesagt wem nur die Story um Robert Langdon interessiert, der soll sich Illuminati und Sakrlieg besorgen, nur die zwei Bücher handeln von ihm. Die anderen zwei sind eigenständige Geschichten. Aber auch sehr spannend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      hey morgen kommt ja auf Pro 7 um 22.20 Uhr ein Galileo Spezial

      Thema: Sakrileg - Ein Code wird entschlüsselt

      Hat Leonardo da Vinci wirklich Leichen seziert? Und gibt sein Bild „Das letzte Abendmahl“ Aufschluss über Geheimnisse des Christentums? Aiman Abdallah geht den Geheimnissen um den exzentrischen Maler auf den Grund.
      Da werde ich heut aufjedenfall einschalten. Ich muss ehrlich sagen am Anfang hatte der Film nicht besonders intressiert!!! Doch als ich mich bisschen erkundigt habt um was es gehen soll da ist es passiert. :grins: Ich were mir wol auch die Bücher holen.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=4e7a5759aae26801862eec657c043dedc01a944d[/IMG][/align]
      Heute läuft ja das Special :hammer: Also mich interessiert die Story mehr und mehr.... Der Film wird einfach der Hammer... Mal sehen wie das Galileo-Special so wird :hammer: Gab ja schonmal Ostern so ein Sakrileg-Special konnte ich aber leider nicht vollständig sehen :heulen:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

      Also ich fand das SPECIAL richtig geil... Aiman Abdullah der Moderator von Galilio hat wirtklich hervorragend alles beschrieben... Samet es war ein kürzeres Special das sich hauptsächlich um "Leonardo Da Vinci" gedreht hat, das welches Ostern kam, war eher über "Sakrileg und den heiligen Gral" und war länger ;)

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Also das Special hat mir sehr gefallen. Meine Vorfreude auf den Film sind damit gestiegen. Kann es kaum mehr erwarten. Guter Cast udn intresseante Story runden alles ab. :D
      Wäre cool wenn jemand das Special zum runterladen stellt.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=4e7a5759aae26801862eec657c043dedc01a944d[/IMG][/align]
      Das Special war klasse, hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die Schauplätze in Rom und dieser Taube wurden genau gleich beschrieben, nur wurde nicht erwähnt das die Taube immer in eine andere Richtung schaut. Lol wer hätte gedacht das Dan Browns Bücher nicht der Wahrheit entsprechen :D

      Lasst euch aber davon nicht abhalten die Bücher doch zu lesen Leute, kann sie nur weiter empfehlen.
      Also der Film wird wahrscheinlich sehr düster und mystisch...

      Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkelin des ermordeten Kurators. Von ihr erfährt er auch, dass der Kurator der geheimnisumwitterten Sions-Bruderschaft angehörte - ebenso wie Leonardo da Vinci, Victor Hugo und Isaac Newton...


      Also ich glaube die versuchen eben den Tod dieses Mannes aufzudecken und es steckz viel mehr dahinter, als Sie dachten...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Boah, wie geil... Die offizielle Website ist online... Sie bietet inhaltlich zwar nicht viel aber Das "Intro" ist eifach genial... Auch die Musik hat bei mir fast schon Gänsehait erzeugt.... Leider eben nicht viel zu sehen außer dem Teaser der Synopsis und ein paar News aber dennoch allemal einen Blick wert, allein wegen der Intro :hammer:

      Zur Website

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

      Original von Van Nistelrooy
      (...) aber dennoch allemal einen Blick wert, allein wegen der Intro :hammer:

      Zur Website

      ja hast recht, das intro ist echt toll gemacht. hab von dem film bis jetzt erst den teaser gesehen, das spezial auf pro7 hab ich verpasst, aber das ganze hört sich schon sehr spannend an. mal abwarten, geht ja noch ne weile.
      Ja Samet da könnte man wirklich durchdrehen... Haben die Dreharbeiten eigentlich schon begonnen oder???

      Was ich noch sehr gut finde ist, das man schon jetzt einen Teaser-Trailer veröffentlicht hat und auch die offizielle Website sowie das Poster... Peter Jackson hat ja noch nict einmal ein Poster zu King Kong veröffentlicht welcher dieses Jahr in die Kinos kommt :tlol:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street