denneshow (YouTube)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von patri-x.

      Da guckt man 1x nach Trends auf Google und was findet man? Viel Trash, Titten, Fake News und Waffen aus dem 3D-Drucker:

      Der alte Kanal lebt ab sofort wieder. Vielleicht brauche ich das einfach als Eigentherapie. :goodwork:

      thegigaboss schrieb:

      Mensch dann werd doch wirklich Lehrer. Ich habe mich bis oben in der Pyramide wiedergefunden.

      Zunächst mal gratuliere ich dir. Aber ich bin mir sicher, dass du die Ausnahme bist. Und ich kann ja nur für mich sprechen. Lehrer hat was, keine Frage. Aber der Beruf erfüllt mich nicht - im Gegenteil: Ich mache jetzt schon ne ganze Zeit lang Vertretungslehrer und ich merke, dass das mehr Stress als Spaß ist. Am Anfang war ich motiviert, aber nach der Zeit ist es wirklich anstrengend, 30 lustlose Schüler vor sich sitzen zu haben. Und da waren echt ein paar Härtefälle dabei. Lehrer stellt man sich immer so toll vor, hab ich ja auch. Aber es steckt nicht nur der psychische Stress dahinter, sondern auch verdammt viel Arbeit. Mit 50 Stunden in der Woche übertreibe ich da nicht.
      Dabei ist "lustlose Schüler" ja noch das harmlosere Problem....und ja, es belastet teilweise enorm psychisch. Und wenn du dich dann noch mit entsprechenden Eltern auseinandersetzen musst... kann dich sxhon verstehen, dass das nicht dein Traumjob ist @patri-x! Ich mach meinen Job als Erzieher ja in KiTa und/oder Schule nunmehr auch bereits über 17 Jahre und kann dich da wirklich mehr als gut verstehen!
      Aber das ist auch so ein Thema, da könnte ich Tage mit an Diskussionen füllen.... :D
      Kenne das mit der Mini Midlife Crisis und den abnormalen Anforderungen bei der Stellensuche ebenfalls. Sobald man sich für etwas anderes bewerben will, brauchst du in dem Bereich mehrere Jahre Erfahrung. Ich würde gerne meinen aktuellen Job auch wechseln (da mir das Projektmanagement einfach keinen Spaß mehr macht), aber bis ich da mal was ordentliches finde :headbash: . Entweder wird weniger Geld für mehr Arbeit angeboten, oder im Vorstellungsgespräch stellt sich die Stellenbeschreibung als vollkommen anders heraus.

      wenn du noch keinen Master hast, hast du dir mal überlegt den zu machen? Den Master zu machen (habe ebenfalls BWL studiert) hatte mir zumindest geholfen meine beruflichen Ziele zu konkretisieren.

      The_Ghost schrieb:

      wenn du noch keinen Master hast, hast du dir mal überlegt den zu machen? Den Master zu machen (habe ebenfalls BWL studiert) hatte mir zumindest geholfen meine beruflichen Ziele zu konkretisieren.

      Mit BWL kann ich ja wenig anfangen. Also nicht beruflich, sondern persönlich. Ich hatte ursprünglich den Gedanken, Berufsschullehrer zu werden. Und jetzt hab ich den Salat, da ich auf keinen Fall zurück ins Büro oder Ähnliches will. Demnach macht der Master wenig bis gar keinen Sinn.

      Das mit den Stellenbeschreibungen ist wirklich so ein Thema für sich. Ich finde mich da nirgends wieder und wenn es dann doch mal interessant klingt, dann hat das meistens nen anderen Haken, der einem nicht passt. Das Leben besteht aus Kompromissen. :D
      50 Stunden sind es bei mir auch häufig. Das stimmt schon. Ich bin aber auch verwundert, dass du die ganzen Wirkungen wie zum Nachdenken bringen, zum Lachen bringen, zum Staunen bringen nicht in dem Beruf gefunden hast. Berufsschule kann ich nicht beurteilen (hört man in der Branche auch wenig gutes), aber ich finde meistens, dass es sich lohnt wofür ich arbeite.
      Ich verändere Menschen und somit die Welt ein kleines Stück. Vollkommen klar, dass es manchmal beschissen ist. Schlecht bezahlt bin ich für die Arbeitszeit auch. Aber ums Geld geht es dir ja auch nicht.
      Deine Bedürfnisse hören sich auf jeden Fall nach einem sozialen Beruf an. Schade, dass der Lehrerberuf nichts für dich ist. Ich habe in meinem noch jungen Berufsleben nur eine Lehrerin gesprochen, die nicht von ihrem Beruf erfüllt wurde. Da bin ich also nicht die Ausnahme. Aber eben vielleicht nicht an den Berufsschulen...
      Mach doch hauptberuflich influencer :uglylol:
      Ich habe auch eine midlife crisis seit dem Ende meines Studiums - vor 10 Jahren :tlol: ​​​​​​
      ​​​​​​
      Im Ernst, kann ich gut nachvollziehen dein Problem und du bist der Selbstverwirklichung um einiges näher als ich ;)
      Dir fällt schon was ein, ich bin da zuversichtlich. Und es muss ja auch nicht für immer sein, hat lange gedauert bis mir das klar wurde. Nichts ist endgültig, man kann sich in der heutigen Zeit immer neu orientieren und erfinden. (sag bescheid falls du was neues hast und eben job zu vergeben hast :D )
      Every life comes with a death sentence.
      @thegigaboss
      Stimmt, Geld ist nicht alles und was Soziales wäre schon nicht schlecht. Aber auch Entertainment wäre was für mich. Ich jobbe ja beim Radio und wurde da jetzt so ein bisschen für dumm verkauft. Daher auch mein Nachdenken über mich selbst und meine Zukunft. Und wenn ich mich mit dem Stellenmarkt beschäftige, dann wird mir einfach nur schlecht. :D
      ​​​​​​
      @Kiddo
      ​​​​​​​Deal! Aber sobald du ne Idee für mich hast, dann meldest du dich bitte! :uglylol:
      Einfach machen und zwischen durch auch mal den Arsch zusammen kneifen und dinge tun die man gerade nicht so gerne hat ,
      wenn es klapp bleib deinen neuen ungewissen weg Treu und schau was kommt .
      Ich weiß nicht wie dir das weiter hilft aber will auf zeigen das eine so genanter Normaler Job für mich nie in frage kam
      ich brauche Abwechslung.

      Chronologische Reihenfolge mit großen parallel laufenden Berufsfelder
      -Stukateur
      -Landschaftsbau
      -Bundeswehr
      -Lager/Staplerfahrer
      -Trainer Fitness/Boxen
      -Event und Veranstaltung ...Betreuung und Bewachung
      -TV - Produktion Arbeit
      -Bühnenbau/Deko-Bau/Messebau und Haustechniker
      -Meisterbrief Schutz und Sicherheit
      -Helfe meiner Frau in Gastronomie aus
      -TV Al /Raumausstatter

      Selbständig/Freiberuflich seit 2006

      Der zweiter Meisterbrief ist in der mache Veranstaltung's Meister Bühne /Studio ,hoffe 2021 durch zu ein !

      Habe mich nie beworben im klassischen sinne außer bei meiner Lehrstelle .
      ​​​​​​​Bin immer rein gerutscht/quere eingestiegen
      wenn die Türen offen waren und sich ne neue Chance aufgetan hatten ,aber auch fast immer nur wenn ich bock drauf hatte

      Wer weiß schon was ich dir damit sagen will :)




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Schon ziemlich dreist... Aber sind wahrscheinlich nicht die einzigen:
      ​​​​​​​
      Ich reaktiviere meinen YouTube-Kanal, der wird aber nichts mehr mit Filmen zu tun haben (außer, ich habe das dringende Bedürfnis, da mal wieder was zu machen). Das erste Video zum Re-Start ist eben online gegangen. In Zukunft geht's dann aber eher Richtung Fitness und Ernährung, aber nicht so wie die unzähligen Fitness-Blogger, sondern einfach ein paar Schnipsel aus meinem Leben. Wer Bock drauf hat, kann gerne nen Blick auf das erste Video werfen:

      Mein Kanal wird auch in Zukunft weniger mit Filmen zu tun haben (außer es juckt mich mal wieder). Falls jemand dennoch Lust hat, hier mein zweites Video: :)

      patri-x schrieb:

      Mein Kanal wird auch in Zukunft weniger mit Filmen zu tun haben (außer es juckt mich mal wieder). Falls jemand dennoch Lust hat, hier mein zweites Video: :)


      Als Forenuser sag ich: Nices Video. Aber als dein Medienberater muss ich dir sagen: Da hättest du ne kostenpflichtige Video-Serie draus machen müssen. Inklusive WhatsApp-Gruppe. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."