Filmkritix - kurz und knapp (Videokritiken)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1.010 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von patri-x.

Filmkritix - kurz und knapp (Videokritiken)

Ich habe mich mal an einer Videokritik versucht. Am besten guckt ihr es euch erstmal unvoreingenommen an und dann öffnet ihr den Spoiler, bevor eure Vorschläge kommen.
      Spoiler anzeigen
      Die Couch müsste ich nicht nur aufräumen, sondern man kann auch in die Küche gucken, das Mikrofon ist etwas zu leise, die Kamera ein klein wenig unscharf und der Ton nicht ganz synchron (liegt wohl an der Kamera). Ich sage ein wenig oft "authentisch" und "Atmosphäre" und die Schnitte könnten noch ein ganz klein wenig weniger sein (Was für ein Satz), aber generell finde ich es belebend, wenn man mehrere Schnitte hat. Nun ja, das war mein erstes Mal und das sind alles Dinge, die selbst weiß und die nicht noch weitere unzählige Male von euch erwähnt werden müssten. ;) Außerdem muss ich meine Hühnerbrust ja nicht unbedingt jedem in die Kamera halten und werde vielleicht auch das Shirt wechseln... Haha. :D

Nächstes Mal setze ich mich woanders hin, nehme mein S6 als Kamera, blende am Ende noch ein Fazit ein und verweise danach auf Trailer, andere Kritiken etc. Über weitere Ideen/Vorschläge wäre ich dankbar. :)

Sicario

ps: Hier die Outtakes! :D
      Outtakes

Instagram
      ANZEIGE
      ist gelungen, aufjedenfall kannst du schonmal auch reden und das kommt sehr sympathisch rueber, dir kann man gerne laenger zuhoeren.

es ist jetzt mehr ein kleines fazit ohne wirklichen deutungen welche cineastische freaks schon gerne wissen wuerden.
      es war jetzt mehr so ein kurzer smalltalk fuer die strasse. deine geschriebenen kritiken gefallen mir da besser. bis jetzt.
      dafuer steht aber wohl kurz und knapp

location auch okay, ist doch authentisch ;)

@levi
      Was meinst du genau mit Deutungen, die cineastische Freaks gerne wissen würden? :D

Instagram
      Merke ich mir! Ist ja schnell erwähnt. Danke!

Instagram
      Doch noch zu den Schnitten: Die würde ich früher bzw. später setzen, je nachdem, die Pausen empfinde ich teils als zu lang. Wie lange hast du denn für die Aufnahme generell gebraucht?
      Mein größter Kritikpunkt ist aber: Die Musik! Da solltest echt mal gucken, ob du da nicht was angenehmeres findest. :P

Ansonsten: Kurz und knackig, das finde ich gut. Sprichst deutlich und bist ja einigermaßen fotogen. Bin mal auf weitere Videos gespannt. :D
      Die Aufnahme an sich vielleicht 15 Minuten, aber das Hin und Her, Intro etc hat Zeit gekostet. Musste mich mit dem Zeug ja erstmal völlig neu auseinandersetzen.

Musik ist etwas schwierig, weil ich nur freie nehmen kann. YouTube bietet ja eine Audio Library an. Die Musik klingt aber ein wenig nach Cocktails, Sonne und Strand, da gebe ich dir durchaus Recht! :D

Instagram
      Jedesmal eine andere Location hätte auch was. Bei Hitman wäre ich tatsächlich auf Toilette gegangen! Hahaha

Instagram
      Ja da schau her, coole Aktion. Macht dein Kriti-X-Format für mich direkt viel interessanter. Für ein erstes Video ist das doch richtig souverän geworden und die Verbesserungen sprichst du ja bereits selbst an. Die Location finde ich eigentlich total okay. Und warum die Couch aufräumen? Wär das dann noch "authentisch"? :D Komme übrigens auch bei keiner Filmkritik um das Wort "Atmosphäre" herum. ^^

Immer weiter so, Freue mich auf weiteres Material. :thumbsup:
      ANZEIGE
      Da ich gerade fast mit der Serie Narcos fertig bin ,verfalle ich in ein Kartell loch !
      Danke für den einblick in dein Wohnzimmer :)
      Ich kram mal die anderen Filme raus und berausche mich bis zum 01.10 mit dennen

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Sehr gut Sache! Ich hatte vor ein paar Tagen genau die gleiche Idee - nur noch kein Stück umgesetzt! :D

wie ist generell dein Plan? Nur aktuelle Filme oder/und auch ältere und ggf. Serien?
      ich hatte vor, so nach und nach mal meine Sammlung durchzugehen und mal kurz was dazu vom Stapel zu lassen, ähnlich, wie du es getan hast....

haste aber echt echt gut gemacht! Und ich denke, im Laufe der Zeit wird es auch NOCH besser.
      weiter so!
      Danke!

Ich bleibe wohl aktuell, ich will niemanden überfluten und mit altem Zeug vollquatschen, das schon jeder kennt. Den Markt überlasse ich gerne anderen! :uglylol:

Tu es! Für mich war es ne krasse Überwindung, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass alleine schon das erste Video sehr viel Spaß gemacht hat und das ist schon die Mühen wert.

Instagram
      Auf euch bin ich in gewisser Hinsicht etwas neidisch, weil ihr zu zweit viel mehr Möglichkeiten habt. Ihr könnt euch Bälle zuspielen, gegenseitig dissen etc. :D

Instagram
      Ja, eventuell, aber der wohnt nicht hier. Und von meinen Jungs ist keiner dabei, mit dem ich mir das vorstellen kann. Vor allem ist keiner so verrückt nach Filmen und Serien wie ich.

Instagram
      Alles steht Kopf

Mit dem Smartphone war das ein echter Kampf, den ich letztendlich aufgeben musste. Ich muss mir mal über Alternativen Gedanken machen...

Instagram
      So, hab es jetzt auch endlich mal geschafft patri-x Filmkritix Videox zux...ähm...schauen. :goodwork:

Und sie gefallen mir richtig gut, da sie wirklich schön kurz und knackig gehalten sind. Du sprichst die wichtigsten Sachen an ohne zu spoilern und ziehst auch ein kurzes Fazit und machst somit Lust sich die Filme anzuschauen. Sprich es ist alles auf den Punkt.

Das 2. Video gefällt mir auch noch einen Ticken mehr, da es ganz einfach flüssiger läuft aufgrund der kürzeren Pausen (besserer Schnitt) und Du Deinen Blick auf den Spickzettel besser kaschierst bzw. gar nicht mehr so häufig benötigt hast. ^^

Gerne mehr davon. :)