Robocop Returns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Schwambo schrieb:

      King Conan schrieb:

      Wenn man den zweiten ignoriert wäre auch Nancy Allen noch am Leben oder zumindest der Charakter.


      Gestorben ist sie aber im 3. Teil.


      Okay, das spielt nur keine Rolle mehr, da der Film hier ja direkt an den 1. anschließen soll.
      Ich weiß nicht ob die Welt das braucht...
      Es gab einen wirklich guten ersten und mehr oder weniger gute Nachfolger.... Teil 2 war ok. 3 ging grad noch so - die TV-Produktionen hab ich nach dem 1. oder 2. nicht mehr verfolgt... Das Remake war Hollywoodeinheitsbrei und hat fast seine komplette Message (und noch schlimmer die Ironie) verloren....

      Alles nach dem ersten verblasste bisher einfach im Vergleich...
      Und jetzt soll mittendrin wieder was neues entstehen?

      Das zeigt wie weit unten die Kreativität in Hollywood schon angekommen ist. Statt etwas neues, durchaus vielleicht ähnliches zu machen, in das man vollkommen unvorbelastet reingehen kann wird wieder ein Name ausgeblutet...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich würde sofort in Kino rennen, also die sollen ruhig mehr Robocop machen.
      Für mich persnlich war Teil 2 der beste, er war zwar total überzogen, aber hatte einfach das Perfekte 90er Fealing für mich.
      Teil 1 fand ich natürlich auch Grandios, und teil 3 war einfach zu Kinderfreundlich eingestellt.

      Wen die jetzt einfach nach dem original wieder weitermachen, also in dem alten Style mit frischen Idee. BO EH - ich würds sofort kaufen.
      Ich glaub da kommt gar nix mehr...
      An die alten werden sie nicht anschließen, weil die Fanbase immer kleiner wird....
      An die Neuverfilmung werden sie keine dranhängen, weil der ja wohl nicht besonders erfolgreich war....

      Nochmal rebooten? Wird erstmal auch nicht passieren....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Der siebte Samurai schrieb:

      find ich erstmal gut. ich glaub noch an blomkamp


      Da bin ich voll bei dir...Ich fand auch seine letzten Werke (Elysium und Chappie) beide ziemlich gut...

      Wenn die am Original ansetzten, dann kann man wohl auch auf ein R Rating hoffen ^^ ...Die Brutalität hat dem Remake nämlich komplett gefehlt...


      Wenn ich Blomkamp lese, wird's für meinen Geschmack wohl eher ein Flop...
      "District 9" und "Chappie" fand ich ziemlich bescheiden, lediglich "Elysium" fand ich gut ansehbar.

      Ich hätte aber sowieso lieber eine Fortsetzung des Reboots, als eine des Originals.
      Ich kann mir generell nicht vorstellen, dass man daran glaubwürdig und überzeugend anschließen kann... :whistling:
      Den Titel bitte so lassen ''Robocop Returns''
      Mit einen geilen Epilog soll er anfangen und in die Neuzeit springen ,
      dort eine Szene wo Robo es den Bösen kurz Zeigt und dann ab in die Vergangenheit und zeigen warum er Returned ist!
      Bin voll dabei !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      MGM hätte theoretisch auch bei Verhoeven anklopfen können, haben sie anscheinend nicht. Blomkamp hätte ich die Aliens Fortsetzung gegönnt, doch der alte Regiepenner (nicht du @joerch :D ) wollte ja unbedingt zeigen das er es besser kann. :crazy2:


      Wie auch immer... Peter Weller wieder als Cyborg zu sehen, wird mir Tränen in den Augen bereiten. :) ​​​​​​​

      "Was wird dir diese Welt bedeuten ohne mich..."

      -Makaveli- schrieb:

      Neuer Robocop Film bei MGM in Arbeit...Der Film soll Jahre nach dem Original spielen

      Neill Blomkamp soll Regie führen

      comicbookmovie.com/sci-fi/robo…n-board-to-direct-a162043


      Waaaaas? :D Sehr coole Überraschung, die mich völlig unvorbereitet trifft. Blomkamp ist ein fähiger Mann ( trauere noch heute Alien 5 hinterher ), den ich als Regisseur schätze und eine direkte Fortsetzung zu einem der besten, brutalsten und zynischten Sci-Fi Filme aller Zeiten, lässt mich schon einmal aufhorchen. Wobei Teil 2 meiner Meinung nach ebenfalls ein ziemlich guter Film ist und man auch danach hätte ansetzen können. Hm, dann hat man, wenn der Film gut wird, mal wieder eine alternative Zeitlinie...als wenn es sowas nicht schon zur Genüge gibt ( Halloween, Terminator usw. ). :whistling: Bin jedenfalls bereits jetzt schon unheimlich gespannt auf das Sequel ( das Remake habe ich dagegen bis heute nicht gesehen ), wobei hier auch einiges schief gehen kann. Ich verbinde mit Robocop neben einer super Story/Atmosphäre halt auch diese bissige und düstere Mediensatire, wie sie Verhoeven so exzellent im Original oder auch in Starship Troopers zelebriert hat. Gerade in diesem Punkt habe ich Zweifel, ob man das Sequel mit einem R-Rating ausstatten wird und auch den Mut hat Szenen zu zeigen, wo dir das Lachen im Hals stecken bleibt. Ja, und die explizite Gewaltdarstellung ist eigentlich auch ein Muss - ein weiterer Aspekt der den 87er Film so beeindruckend machte. Bei diesen beiden Sachen bin ich sehr skeptisch, wobei dank Deadpool ja mittlerweile anscheinend die Studios bereit sind mehr Risiken in dieser Hinsicht einzugehen.


      From Autumn To Ashes schrieb:

      Kann das sein dass das jetzt so nen kommender Trend wird ?
      Ich mein mir fällt jetzt nur Halloween ein der auch direkt an Teil anknüpfen wird aber da könnten noch viele weitere Filme dieses "Muster" folgen.

      Im Fall Robocop: fand Teil 2 eig. noch recht gut. Könnten se eig. auch da anknüpfen.


      Jepp, so ein Trend ist mir auch schon aufgefallen. Gibts glaube ich jetzt seit 2-3 Jahren (?), wo neu produzierte Filme sich plötzlich irgendwo in der bisherigen Zeitlinie eines Franchise einsortieren und andere Filme ignorieren. Finde ich ehrlich gesagt eine etwas zweifelhafte Strategie, da man so nicht nur die ignorierten Filme in den Augen mancher entwertet, sondern für den normalen Kinogänger dadurch die Übersicht innerhalb einer Reihe nur noch mehr verkompliziert wird. Aber stimmt, außer Halloween wo das Sequel jetzt direkt ans Original anknüpft, fällt mir auch kein anderer Film ein der das tut ( andere jedoch, wie Terminator z.B. knüpfen zwar nicht am Original, aber an einem anderen ausgewählten Zeitpunkt innerhalb der Reihe an ).

      Zu Robocop 2: Finde den zweiten Teil auch richtig gut. ^^ Zwar nicht mehr so toll wie das Original, aber Kershner hat schon eine gute Fortsetzung inszeniert. Von mir aus hätte der neue Film auch nach Teil 2 ansetzen können.