Alien: Romulus (Fede Alvarez)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 936 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ob man jetzt Prometheus mag oder nicht (ich mag ihn, aber auch von vornherein - nicht, wie manch anderer, der ihn erst jetzt gut findet, wo er Covenant scheiße findet, aber vorher genauso über Prometheus abgelästert hat...) oder Covenant mag oder nicht (ich mag ihn): ich finde, man muss die Sache jetzt auch konsequent zuende bringen! Ich bin kein Freund von unerledigten Dingen, besonders im Bereich Film & Fernsehen.

      Ein Film mit weniger Aliens ist ok (muss auch kein Xenomorph-Overkill sein) - Alien 1 & 3 haben gezeigt, wie gut mal mit einem alleine auskommen kann.
      Keine Xenos? Auch möglich: Nur, weil David 2 Facehugger mit an Bord gepackt hat, heisst das ja noch lange nicht, dass jetzt alle infiziert werden müssen und hunderte Viecher da rumrennen. Man könnte hier beispielsweise zeigen, wie David weiter experimentiert, bis er "seinen" perfekten Organismus soweit gezpchtet hat, dass er sich selbst reproduzieren kann (Alien-Queen) - genug Versuchskaninchen hat er ja. Und wer sagt, dass die Rasse der Konstrukteure komplett ausradiert ist? Soweit wir wissen, ja nur auf dem einen Planeten. Und das heißt ja nicht, dass dies der einzige Planet ist, auf dem sie wohnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man diese Thematik für den 3 Teil noch einmal aufgreifen könnte. Und somit auch ungeklärte Fragen aus Prometheus wieder aufgreifen kann. Zumindest würde ich das jetzt so machen. Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass der Film quasi so ausgeht, dass einer der Konstrukteure Komma infiziert mit einer Alien Queen, auf dem Planeten LV-426 eine Bruchlandung hinlegt. David hat auf irgendeine Art und Weise den verschlüsselten Funkspruch eingeschleust, auf welchem die Besatzung der Nostromo reagiert. Am Ende des Films platzt dann noch die Alien Queen aus der Brust des Konstrukteurs heraus. Ende. Überleitung zum 1 Alien perfekt. So ungefähr könnte ich mir einen letzten Alien Film, der sowohl Prometheus, Covenant, wie auch Alien 1 berücksichtigt, vorstellen. Natürlich bräuchte es hier und dort noch ein paar Spannungsbögen, damit man hier nichts quasi eine Dokumentation zu sehen bekommt, sondern einen spannenden Science-Fiction Thriller. Aber darum können sich schließlich die Schreiberlinge in Hollywood kümmern, mein Grundgerüst hier sollte als Vorlage ausreichend sein. ;) :D
      "Alien", "Aliens" und "Predator" - danach wurde über alle nachfolgenden Filme gelästert. Man hat tun und lassen können was man wollte und man kann tun was man will, es hat nie etwas gepasst und es wird auch nie was passen. Selbst "Predator 2" wird teilweise böse niedergemacht. Völlig unverständlich! Und auch dem neuen Pseudo-"Alien"- und "Predator"-Film wird es nicht anders ergehen. Die Klasse von einst wirst du nie wieder erreichen können und am Ende wird immer mehr abgeändert. Man muss sich nur mal anschauen was in "The Predator" alles erklärt werden soll. Fox wird beide Sci-Fi-Kreaturen bald wieder einfrieren müssen...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Und auch dem neuen Pseudo-"Alien"- und "Predator"-Film wird es nicht anders ergehen. Die Klasse von einst wirst du nie wieder erreichen können und am Ende wird immer mehr abgeändert.


      Warum muss man den auch immer zwanghaft Altes und Neues vergleichen. Warum nicht die Klassiker als das betrachten was sie sind... starke und zeitlose Filme. Wenn einem die neuen filme ebenfalls zusagen, hat man eine wunderbare Erweiterung des Filmuniversums. Wenn nihct, ignoriert man sie einfach und hat immer noch starke und zeitlose Klassiker.
      Unser aller Lieblings-Alien ist nun also in den Händen von Mickey Mouse (bin immer noch geschockt!).

      Was heißt das jetzt? Entweder wird Disney auf Sir Ridleys Idee "weg mit den Aliens" voll aufspringen oder das Franchise bleibt jetzt Jahre lang unberührt bis sich irgendeine Entwicklung ergibt (zB. plötzlich erfolgreiche Sci-Fi-Filme mit Kreaturen aus dem All).

      Ich wäre dafür das Franchise jetzt mal viele Jahre in Ruhe altern zu lassen. Sir Ridley in allen Ehren, aber schon wieder einen weiteren "Alien"-Film ohne Aliens, darauf habe ich keinen Bock. Die Geschichte von David könnte man in Form eines Short-Zeichentricks zu Ende erzählen und gut ist.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Laut einem Insider ist das Franchise tot. Die Dreharbeiten hätten schon im September beginnen sollen, zwischenzeitlich wurde alles versteigert und naja, kein Dreh halt.

      Quelle


      Wobei das Auslegungssache ist. Die wissen nicht, wohin mit dem Franchise. Plan A funktionierte nicht, als Reaktion gab es Plan B, der noch extremer in die Hose ging. Dass man da nichts übereilt und erstmal überlegt, ist naheliegend (und dass überlegt wird, ist ja auch offiziell bekannt).

      Man muss ja auch abwarten, was Disney vorhat. Vielleicht machen die was neues oder weiter in einigen Jahren.

      Emily schrieb:

      Laut einem Insider ist das Franchise tot. Die Dreharbeiten hätten schon im September beginnen sollen, zwischenzeitlich wurde alles versteigert und naja, kein Dreh halt.

      Quelle


      Wobei das Auslegungssache ist. Die wissen nicht, wohin mit dem Franchise. Plan A funktionierte nicht, als Reaktion gab es Plan B, der noch extremer in die Hose ging. Dass man da nichts übereilt und erstmal überlegt, ist naheliegend (und dass überlegt wird, ist ja auch offiziell bekannt).

      Man muss ja auch abwarten, was Disney vorhat. Vielleicht machen die was neues oder weiter in einigen Jahren.


      Fox gehört doch nun eh zu Disney. Die werden dann schon J.J. Abrams für einen Alien-Reboot anwerben können. Und die Fortsetzung dreht dann irgendwann Rian Johnson ... :grins:
      Man soll ja immer vorsichtig sein. Vielleicht wäre es möglich, dass Disney das Alien unter dem Fox-Banner einer gewissen Kontinuität geschuldet weiterhin Säure spucken lässt, aber ich glaube daran denkt wohl keiner wirklich.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Naja in nächster zeit wird es sicherlich keinen weiteren Film geben, aber ich bin mir sicher auch Disney wird irgendwann einen "Alien" Film bringen auch wenn man wohl keinerlei Ideen von Scott mehr nehmen wird.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich habe zu Weihnachten noch das Covenant Steelbook bekommen und damit bin ich auch mit dem Franchise erst mal fertig:

      Alien 1-4 = schön in einer Quadrilogy (1x DVD und 1x BD mit Egg)
      Prometheus und Covenant = schön im BD-Steel und schön separat von den anderen Alienteilen getrennt
      AvP 1&2 = Century Edition und ebenfalls separat von allen anderen Dingen in der Sammlung

      Nun möchte ich die nächsten 10 Jahre Ruhe haben bevor Mrs. Weaver als motherfucking Bad grandmother zurück kehrt und endlich einen Alien 5 dreht wo man endlich den Alienplaneten sehen wird, wo die Viecher herkommen! Das wäre dann Kanon!
      Eine todbringende Kreatur aus den Weiten des Weltraums, welche den Samen im Wirt ablegt (und das nicht freiwillig), damit die Brut dann auf brutalste Weise aus dem Bauch herausschlüpft... Ein herumreisender Trophäen-Sammler aus den Weiten des Alls, der seine Opfer schonungslos jagt und u.a. das Rückgrat aus ihnen herausreißt um es dann heroisch nach oben zu strecken.

      Ich glaube unsere beiden Lieblings-Sci-Fi-Kreaturen werden in Zukunft etwas anders charakterisiert werden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich glaube unsere beiden Lieblings-Sci-Fi-Kreaturen werden in Zukunft etwas anders charakterisiert werden.


      Solange man rückwirkend die bisherigen Filme nicht neu bearbeitet und dafür sorgt, dass mehr oder weniger nur diese Versionen erhältlich sind, ist es eigentlich alles halb so wild. :) Die guten Filme gibt es bereits...für die Zukunft kann man mal schauen.

      Nach "Covenant" habe ich persönlich eh keine große Lust auf einen weiteren "Alien"-Film. Aber sonderlich lange wird das Franchise natürlich nicht unangetastet herumliegen.
      Es ist ohnehin unmöglich an die Originale nur ansatzweise ranzukommen, da diese viele Jahre zur Reife hatten, Spielereien einst einfacher waren, damalige Produktionsbedingungen für Filmemacher lukrativer waren (handwerklich arbeiten, statt stundenlanges Herumsitzen vor dem PC) und die heutige Selfie-Generation generell alles schlecht redet und das dann in einem negativen fb-twitter-Wirbel ausartet. Und die Meinungen sind dann schnell gebildet. Zudem scheint mir ist die "und-jetzt-machen-wir-diesen-Film-einfach-mal"-Herangehensweise wahrscheinlich gar nicht mehr existent. Heute sitzen alle vor dem Flipchart und ziehen bereits Linien zu anderen Filmen. Und dann hast du zusätzlich jetzt noch den Nachteil, dass sich die beiden Figuren wenn schon im milieu-bedingten Familien-Grusel befinden. Ein "Verkauf" steht wohl nicht zur Debatte.

      Tja, wir werden sehen wohin das führt...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ist mir recht, bin mit Scott's Ding durch.
      Die Lücke zwischen Covenant und Alien1 kann man ganz gut verwenden, um die Prequels als etwas eigenes zu sehen (auch wenn man sich damit natürlich nur selbst was vormacht ...)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina