Alien: Romulus (Fede Alvarez)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 940 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      DarkWizard schrieb:

      Wenn man mal zu den Alien-Comics schaut, dann ist das Universum doch in den letzten 20 JAhren durchaus gewachsen. In einem der Comics gabs sogar mal ne Alien-Invasion der Erde. Ist also nicht so, dass es keinen Stoff für andere Filme gäbe.


      Da könnte man dann durchaus an Teil 4 anknüpfen und Ripley nochmal mit einbauen. Ein letztes mal...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Die Wiedergeburt und Covernant streiten sich ja noch welchen ich zum schlechtesten Alien-Film küren soll. Covernant hat sich ordentlich Mühe gegeben, aber die Wiedergeburt hat auch so viel Unsinn drin ... ich kann mich immer noch nicht entscheiden welcher schlimmer ist. Der einzige gewichtige Pluspunkt an Wiedergeburt ist Ron Pearlman. ^^


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      die wenigsten Alien Comics waren wirklich inhaltlich gut, entweder es wurde zum x-ten Mal ein AVP - Szenario durchgekaut oder mal durften die Viehcher sich mal gegen Superman, Batman, Terminator oder sonstwas messen. Den besten Beitrag leistete das Game "Isolation", das wars auch schon.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich für meinen Teil wäre glücklicher gewesen, wenn man das Xenomorph weggelassen hätte und sich stattdessen mehr dieser "vorläuferrasse" gewidmet hätte. Die Aliens in Prometheus waren ja im Grund auch nur dem Umstand geschuldet, dass die Biowaffe schlecht gelagert wurde und "ausgelaufen" ist - und dann einem psychopathischen Androiden in die Hände gefallen ist. Gut, fast alle Alien-Filme begannen ja mit "unglücklichen Umständen".


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Der Anteil an Androiden mit ner Klatsche ist in Alien recht hoch :gruebel:
      Ich frag mich wer die konstruiert.....
      Und natürlich ob die von elektrischen Schafen träumen....

      Wiedergeburt fand ich ganz ok, auch jeden Fall deutlich besser als Covenant (der so lange gut ist, wie er kein Alien ist...) - aber Babyalien wäre der falsche Ansatz für ne Erdinvasion gewesen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      DarkWizard schrieb:

      Ich für meinen Teil wäre glücklicher gewesen, wenn man das Xenomorph weggelassen hätte und sich stattdessen mehr dieser "vorläuferrasse" gewidmet hätte. Die Aliens in Prometheus waren ja im Grund auch nur dem Umstand geschuldet, dass die Biowaffe schlecht gelagert wurde und "ausgelaufen" ist - und dann einem psychopathischen Androiden in die Hände gefallen ist. Gut, fast alle Alien-Filme begannen ja mit "unglücklichen Umständen".



      Genau deswegen fand ich es so schade das die Handlung von Prometheus nur gering weitergeführt wurde.
      Die Xenomorphs sind schon extrem cool, und man merkt doch auch bei Covenent das die Viecher richtig Cool sind.
      Ich hätte mir einfach nur sehr viel mehr Mythologie gewünscht, also was es mit der Ur Rasse da auf sich hat, mich den Schöpfern halt.
      daher Plädiere ich einfach sehr stark dafür das Ridley jetzt alles in einem letzten Film packen soll, diese Trilogie damit abschließt und danach sollen sich ruhig andere am Stoff austoben.
      ​​​​​​​Die Thematik gibt mehr als genug her, und man kann von Sci Fi bis Horror ja zig Genres damit bereichern.
      Demnach müsste es auch "Solo 2", "Freitag, der 13. - Teil 2" usw. geben. :D

      Sir Ridley dreht doch momentan eh nichts. 80 Jahre jung und auf der faulen Haut sitzen, furchtbar. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sigourney will immer noch, James Cameron liebt die Idee!

      Und wer weiß vielleicht hat der "Halloween"-Erfolg die Chance wieder minimal erhöht. :P

      Quelle: blairwitch.de/news/alien-5-sig…-fuer-sequel-offen-64537/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Vielleicht könnte da ein Erfolg von T6 auch ein Motivationsschub sein, da wird ja auch Alles ignoriert, was nach Cameron kam also warum nicht auch hier?
      ​​​​​​​Allerdings (!) ich mochte Alien³ und fände es dann doch irgendwie schade, wenn man ihn aufs Abstellgleis stellen würde.
      Gebt dem Bloomkamp ein paar Millionen, der kann aus wenig viel machen und die Schauspieler spielen mit, weil sie einfach Bock drauf haben und bekommen eine Gewinnbeteiligung. Disney kann es sich leisten...ja ich weiss, ist total illusorisch aber das ist ein Traum, den ich gerne träume.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Black schrieb:

      Allerdings (!) ich mochte Alien³ und fände es dann doch irgendwie schade, wenn man ihn aufs Abstellgleis stellen würde.


      So geht es mir bereits mit der Terminatorreihe, wo ja ebenfalls, wie du auch geschrieben hast, alles nach Teil 2 mit dem neuesten Film ignoriert wird. Terminator 3 ist ein guter Film der zwar schwächer als die beiden Vorgänger ist, aber im Vergleich zu seinen beiden Nachfolgern viel besser wegkommt. Schade, aber so wird man dann halt als Fan von T3 zukünftig zwei alternative Zeitlinien anschauen können.

      Es hört sich für mich immer erstmal nicht so toll an, wenn man innerhalb einer Reihe mehrere alternativen Zeitlinien hat. Bei Terminator, wo ich 1 und 2 zu den besten Filmen aller Zeiten zähle und 3 bis 5 zumindest gut fand, ärgere ich mich, dass man das tolle Ende von Teil 5 ignorieren wird.

      Als Gegenbeispiel fällt mir immer Halloween ein, wo gerade ja WIEDER eine neue Zeitlinie angefangen wird ... die DRITTE! Und es funktioniert, die Filme sind gut.

      Zwar hätte iich gerne gewusst, was nach dem Ende von Alien 4 passiert, aber da hätte die Fortsetzung längst kommen müssen. So gesehen, ist ein Weitermachen nach Teil 2 vielleicht sogar die Rettung des Franchises.

      Matze schrieb:

      Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Aber ob Disney da (in spruchreifer Zukunft) mitspielt, wage ich zu bezweifeln...

      Disney wird FOX doch nicht kaufen und Erwachsenenstoff beerdigen. Wie bescheuert wäre denn dann eine Übernahme? Die werden das dann natürlich unter dem Namen FOX produzieren, damit Disney weiterhin für familiengerechte Unterhaltung steht. Und ein Franchise wie Alien lässt man noch viel weniger liegen. Ich verstehe diese Disney-Ängste aber auch nicht. Für uns wird sich wenig ändern. Vielmehr haben die für ihren eigenen Streaming-Dienst somit ein paar richtig gute Filme am Start - und das exklusiv.
      Ob Disney großes Interesse hat ein scheinbar nicht mehr ganz so stark gewinnabwerfendes Franchise wiederzubeleben wage ich zu bezweifeln. "Predator" dito. Zumindest sollte der Fan in Zukunft nicht mehr streng auf ein R-Rating hoffen. Sie kauften FOX um ihren Backkatalog ordentlich aufzurüsten. Ändern wird sich unter Disney einiges. Die Frage ist nur was sie im Schilde führen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"