Watchmen [HBO]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 202 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Werde heute auch endlich mit Watchmen starten können. Aber verdammt, eure letzten euphorischen Meinungen machen es einem auch nicht gerade leicht da ohne hohe Erwartungen ran zu gehen. Bin ja bekennender Fan des Filmes und besitze auch das Comic, bin also auch mit dem Originalstoff und dem "echten" Ende vertraut... wobei ich hoffe, dass die Relevanz zur Vorlage hier nicht von all zu tiefer Bedeutung sein wird. Schauen wir mal, ihr macht mich zumindest verdammt neugierig...
      Also nachdem ich die Serie gesehen hab, und den Film auch gern sehe, muss ich gestehen, dass ich diese Serie für zu overhyped finde. Ich hab sie eigentlich schon vergessen und würde sie mir kein zweites Mal ansehen. Vielleicht hab ich auch etwas ganz anderes erwartet, keine Ahnung.... Oft fand ich das Ganze auch als zu sehr in die Länge gezogen und stellenweise auch langweilig.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Im Großen und Ganzen fand ich die Serie auch gut, würde sie aber nicht zu den Top-Serien der letzten Jahre zählen. In der ersten Hälfte ist Watchmen wirklich gelungen und spricht aktuelle sowie wichtige Themen an. Ab der zweiten Hälfte trifft Lindelof aber Entscheidung, die teilweise im Konflikt zu der Vorlage stehen. Außerdem holt Lindelof zum Schluss den Holzhammer raus und macht es sich teilweise zu einfach.
      Aber inszenatorisch, schauspielerisch (vor allem Regina King macht das richtig gut) und visuell ist die Serie aber auf höchstem Niveau.

      The_Ghost schrieb:

      Im Großen und Ganzen fand ich die Serie auch gut, würde sie aber nicht zu den Top-Serien der letzten Jahre zählen. In der ersten Hälfte ist Watchmen wirklich gelungen und spricht aktuelle sowie wichtige Themen an. Ab der zweiten Hälfte trifft Lindelof aber Entscheidung, die teilweise im Konflikt zu der Vorlage stehen. Außerdem holt Lindelof zum Schluss den Holzhammer raus und macht es sich teilweise zu einfach.
      Aber inszenatorisch, schauspielerisch (vor allem Regina King macht das richtig gut) und visuell ist die Serie aber auf höchstem Niveau.


      was steht für dich im Konflikt zur Vorlage? Fand eigentlich das der Comic sehr respektabel erweitert wurde!

      riggo schrieb:

      The_Ghost schrieb:

      Im Großen und Ganzen fand ich die Serie auch gut, würde sie aber nicht zu den Top-Serien der letzten Jahre zählen. In der ersten Hälfte ist Watchmen wirklich gelungen und spricht aktuelle sowie wichtige Themen an. Ab der zweiten Hälfte trifft Lindelof aber Entscheidung, die teilweise im Konflikt zu der Vorlage stehen. Außerdem holt Lindelof zum Schluss den Holzhammer raus und macht es sich teilweise zu einfach.
      Aber inszenatorisch, schauspielerisch (vor allem Regina King macht das richtig gut) und visuell ist die Serie aber auf höchstem Niveau.


      was steht für dich im Konflikt zur Vorlage? Fand eigentlich das der Comic sehr respektabel erweitert wurde!


      z.B.
      Spoiler anzeigen
      ​dass Dr. Manhattan wegen der Liebe auf die Erde zurückkehrt. Er hatte ja im Comic all seine menschlichen Gefühle verloren. Ihm waren die die Menschen sozusagen egal. Das er nach 30 Jahren aus dem Grund zurückkehrt finde ich arg konstruiert und im Konflikt zum Comic
      Ich hab mal ne (warscheinlich) doofe Frage...

      Wo guckt ihr die Serie? Bei HBO US? Wenn ja wie geht das?
      Oder bei welchem deutschen Anbieter? Sky? Ich will keinesfalls ein "normales Sky Abo" machen....
      Die haben doch auch irgendwie einen Stream oder? Wenn ja, ist da die Serie enthalten?
      Habe mich nie mit Sky beschäftigt.... War mir immer bei den normalen Verträgen das Geld nicht Wert (muss ja jeder für sich entscheiden) und bei Serien mit vorgegebenen Uhrzeiten verpasse ich eh mindestens die Hälfte...
      Aber Watchmen reizt mich schon sehr....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Ich hab mal ne (warscheinlich) doofe Frage...

      Wo guckt ihr die Serie? Bei HBO US? Wenn ja wie geht das?
      Oder bei welchem deutschen Anbieter? Sky? Ich will keinesfalls ein "normales Sky Abo" machen....
      Die haben doch auch irgendwie einen Stream oder? Wenn ja, ist da die Serie enthalten?
      Habe mich nie mit Sky beschäftigt.... War mir immer bei den normalen Verträgen das Geld nicht Wert (muss ja jeder für sich entscheiden) und bei Serien mit vorgegebenen Uhrzeiten verpasse ich eh mindestens die Hälfte...
      Aber Watchmen reizt mich schon sehr....


      Diese Serie habe ich auf Sky Ticket gesehen. Das Entertainment Ticket für die Serien kostet 9,99€ Im Monat und kann monatlich gekündigt werden.
      Aktuell gibt es die auf legalen weg nur bei Sky.

      Empfehlung sky Ticket für 4.99 Euro im.ersten mMonat, falls es die Aktion gerade noch gibt (sonst 9.99 Euro)

      oob die Serie aktuell aber noch drin ist, weiß ich nicht da mein sky Ticket aktuell ruht.

      aber den HBO Stuff sei es Watchmen, Euphoria und alle anderen gefeierten Serien findest du aktuell nur bei sky.
      Danke für die Antwort :)

      @Daleron ich weigere mich Streamkäufe zu machen :) Ich geb lieber nen paar Euro extra aus und habs dann haptisch. Oder ich zahl ne monatliche Gebühr und guck halt was da ist... Aber aus einem merkwürdigen Grund kriege ich das "kaufen" einer virtuellen Ware nicht übers Herz...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Danke für die Antwort :)

      @Daleron ich weigere mich Streamkäufe zu machen :) Ich geb lieber nen paar Euro extra aus und habs dann haptisch. Oder ich zahl ne monatliche Gebühr und guck halt was da ist... Aber aus einem merkwürdigen Grund kriege ich das "kaufen" einer virtuellen Ware nicht übers Herz...


      das ging mir bis vor ein paar Jahren genauso. Tatsächlich hat mich dann allerdings der iTunes Store überzeugt. Hab da mittlerweile fast 1000 Filme im deutschen und 200 im amerikanischen Store.

      Nicht nur sind da oft die deals der Hammer. Gerade im US Store bekommst du da Filme die hier noch nicht mal im Kino laufen.

      was auch ein Vorteil ist. Apple hat damals das versprechen gegeben immer die best mögliche Qualität anzubieten. Heißt, gibt es ein 4K Master bekommst du ein Upgrade. Nicht immer gleich zu Release. Aber das funktioniert echt gut. Irgendwie ging mir der Schritt von Blu-ray zu 4K zu schnell. Und alle paar Jahre die Filme nochmal kaufen hat mich irgendwie auch genervt. Star Wars, zum Beispiel, hab ich 6 mal daheim.
      Für mich war die Serie eine schöne erweiterung des "Watchmen" Universums, ich konnte mich allerdings nie ganz dem hype anschließen den diese Serie bei einigen ausgelöst hat. Da fand ich andere Serien in letzter Zeit dann doch deutlich stärker, auch weil die Serie so ab der Mitte etwas schlechter wird und man sich hintenraus gefühlt vielleicht ein wenig verzettelt.

      Ansonsten finde ich es eigentlich schön was die Studios in letzter Zeit uns so abseits der bekannten Marvel und DC Charaktere so anbieten, hoffe ja durch "Watchmen" kommen eventuell mehr solcher ernsteren Stoffe raus.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Folge 1: Es ist Sommer und wir haben bald kein Eis mehr

      Ja, hat mir rein inszenatorisch schon einmal gefallen. Das sieht einfach hochwertig aus aber nichts Anderes ist man von HBO Produktionen nun einmal gewohnt. Dieser Punkt war also zu erwarten. Was allerdings unerwartet kam und doch stark auffällt, dass bisher zumindest kein großer Bezug zu Watchmen erkennbar ist, außer die kleinen (mal versteckten) Anspielungen auf das Original-Universum (musste hier und da schon schmunzeln). Die Serie fühlt sich anders an und legt den Fokus schon stark auf seine politische Handlung. Im Original bewegt sich die Politik eher im Hintergrund und der kalte Krieg dient als Grundgerüst der Geschichte, während man sich hier doch stark auf den strukturellen Rassismus zu konzentrieren scheint und das auch zeigen will. Dass die Serie die Gemüter also spaltet kann ich nachvollziehen, vor allem weil die Themen auch heute leider (unterschwellig) anhaltend und gegenwärtig sind. Jetzt verstehe ich zumindest auch warum Damon Lindelof seine Serie als eine Art Remix bezeichnet anstatt sie als eine direkte Fortsetzung zu betiteln. Die Serie bedient sich gewisser Aspekte aus dem Watchmen-Universum, steht aber ganz offensichtlich auf seinen eigenen Beinen (was ich auch gut finde). Aber warten wir ab was in den kommenden Folgen noch auf mich zukommen wird.

      PS: Habt ihr euch während der Sichtung auch permanent gefragt wie man die Looking Glass Maske umgesetzt hat? Einfach krasse Arbeit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      TLCsick schrieb:

      PS: Habt ihr euch während der Sichtung auch permanent gefragt wie man die Looking Glass Maske umgesetzt hat? Einfach krasse Arbeit:



      Haha und ich dachte die Maske ist nur einfach echt !
      Verdammt cool gemacht




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Folge 2: Meisterleistungen der Comanchen-Reitkunst
      Folge 3: Sie wurde von Weltraumschrott erschlagen


      Okay, so langsam zahlt es sich doch aus die "Vorgeschichte" zu kennen um die neu eingeführten Charaktere besser ordnen und nachvollziehen zu können. Verrückt, dass tatsächlich bekannte Gesichter zurückkehren und nun mitten im Geschehen vertreten sind. Schwierig wie jemand unvoreingenommenes hier wirklich zurecht kommen kann. Ich meine, es werden zwar Hintergründe aus der Vergangenheit geschickt vorgespielt und erzählt aber es hinterlässt nun einmal ein anderes Gefühl beim Sehen wenn man die Beweggründe und Eigenschaften gewisser Charaktere einfach bereits durch die Graphic Novel (bzw. auch den Film) kennt. Andere müssten doch hier völlig verloren sein?!

      Hach, es gibt so viele Fragen und Auffälligkeiten, die man sich nach den drei Folgen stellt und wahrnimmt. Um mal ein paar wenige zu nennen die mich gerade brennend interessieren :hammer:

      Spoiler anzeigen
      - Ist Oz (Adrian) vielleicht ein Gefangener Dr. Manhattens? Anders kann ich mir seine psychopathischen Spielchen nicht erklären, wer sonst würde ihm so etwas durchgehen lassen?
      - Interessant, dass Laurie Blake (Silk) den Namen von seinem biologischen Vater (Edward Blake, Der Comedian) angenommen hat. Dazu ist ihre harte, zynische Art einfach herrlich mit anzusehen.
      - Ist Angelas Großvater vielleicht tatsächlich Dr. Manhatten? Warum ist er resistent gegen Hitze? Warum konnte er sich aus den Handschellen befreien und warum wird er einfach von einem Lufttaxi abgeholt (Freunde "hohe Stelle"). Zudem warum schleudert Dr. Manhatten das Fahrzeug von Angela zurück auf die Erde ohne jegliche Spur des Großvaters?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Lieber @TLCsick ,

      die Serie kann eins mehr als sehr gut ,zugegebener Zeit deine Fragen beantworten mit den meisten Fragen und Antworten muss du nicht bis zum Schluss warten !
      Ob du richtig liegst oder nicht sag dir gleich das Licht ..1..2..oder 3 :)




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Folge 4: Wenn dir meine Geschichte nicht passt, schreib deine eigene
      Folge 5: Ein wenig Angst vor Blitzen
      Folge 6: Dieses außergewöhnliche Wesen
      Folge 7: Eine fast schon religiöse Ehrfurcht


      Es möchte nicht enden, die spannende Erzählweise, das starke Schauspiel, das überzeugende Handwerk. Alle Folgen besitzen ihre eigenen starken Momente, doch manche stechen gar durchgehend heraus, wie z.B. Folge 6. Zwar entmystifiziert man mit dieser Folge einen gewissen Charakter aus der Watchmen Welt, wenn das aber so stilvoll dargestellt werden kann wie es hier der Fall war dann darf man das gerne auch noch für weitere Charaktere tun. Auch Folge 5 war großes Kino, nicht zuletzt weil jedem Graphic Novel Kenner ein Moment serviert wurde der in der Verfilmung gänzlich fehlte/ersetzt wurde. Nur die Szenen mit Veidt reißen mich hier und da etwas aus der Atmosphäre heraus, da sie (noch) von der restlichen Handlung mehr oder weniger zu sehr abgelöst und in ihrer Darstellung aufgesetzt erscheinen. Ähnlich verhält es sich mit den Szenen um Lady Trieu, die in der Welt wie ein Fremdkörper wirkt. Dennoch, das Gesamtbild wird klarer und erhält von Folge zu Folge mehr Struktur, auch wenn mir manchmal die Puzzle-Teile etwas zu penetrant vor Augen zusammengefügt werden, was nicht notwendig wäre. Der Cliffhanger von Folge 7 war auch irgendwie zu erwarten, ich hoffe sie versauen es mit Jon nicht, da ich Dr. Manhatten zu den interessanteren Charakteren des Graphic Novels zähle... ich bleibe aber optimistisch, da ich bisher auch nicht enttäuscht wurde.
      Heute Abend gibt es die letzten zwei Folgen in einem Rutsch!
    • Teilen

    • Ähnliche Themen