ANZEIGE

Watchmen [HBO]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

TLCsick schrieb:

Heute Abend gibt es die letzten zwei Folgen in einem Rutsch!

Kling doch in etwa so als würdest du spass haben an der Serie , bin gespannt wie dein Schlussplädoyer zum Rest und zum Ende kling!

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      ANZEIGE
      Folge 8: Kommt ein Gott in eine Bar...
      Folge 9: Sieh, wie sie fliegen

Das Finale liegt nun einige Tage zurück. Ein stimmiges und rundes Ende. Ich bin zufrieden obwohl einige Stränge dann doch zu einfach zusammenlaufen. Es wird mehr oder weniger alles aufgelöst und man ist auf der einen Seite auch zufrieden, reagiert auf der anderen Seite dann aber vielleicht ein kleines bisschen enttäuscht darüber, dass der WOW Effekt am Ende ausbleibt. Es war zu geradlinig. Es hätte gerne vielschichtiger und mit gewissem Spielraum für Interpretationen enden können, damit der Eindruck von etwas Besonderem auch bestehen bleibt und man sich Tage nach Sichtung des Finales noch daran erfreut und sich vielleicht sogar über den Inhalt den Kopft zerbricht ... ein gutes Beispiel hierfür wäre das Mr. Robot Finale <3

Trotzdem, entgegen meiner Erwartungen war ich auf jeden Fall überrascht wie sehr die Serie als Fortsetzung fungiert. Die Geschichte hat definitiv ihre starken Momente, holt bekannte Charaktere gekonnt zurück ohne sie durch den Dreck zu ziehen (selbst mit meinem Favoriten Dr. Manhatten geht man respektvoll um) und liefert dabei auch noch eine audiovisuell erstklassige Inszenierung ab (nichts Anderes ist man von HBO gewohnt). Ob ich gewillt bin die Staffel nochmal zu schauen ist schwierig zu sagen... den Drang noch mehr sehen zu müssen habe ich aktuell auch nicht sonderlich ... aber das kann sich auch mit der Zeit ändern... warten wir ab was passiert.
      Die erste Staffel wurde von der FSK geprüft!

Bis auf zwei Folgen (FSK 12) wurden alle mit einer FSK 16 durchgewunken.

Wer die 1. Staffel zuhause ins Regal stellen möchte, der wird demnächst Gelegenheit bekommen (Datum ist noch nicht bekannt).

Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=7568
      Konsumiere !!!
      Mini Serie kaufe ich mir immer noch sehr gerne, weil.... Es ist wie ein langer Film und hat oft ein abgeschlossenes Ende.... Hier bin ich 100 % am Start

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."