Jurassic World: Ein neues Zeitalter [engl. Jurassic World Dominion]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.068 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Ratty schrieb:

      Olly schrieb:

      Ich wäre schon längst für eine "Dino Crisis"-Verfilmung. Leider scheinbar sonst keiner In Hollywood. Sehr schade.


      Nur woran unterscheiden sich beide Filme grundlegend? Dino Crisis ist ja so gesehen eine spielerische Hommage an JP.

      Den Unterschied erkenne ich schon weitestgehend an der Handlung und gleichzeitig am Genre. Die "Jurassic"-Filme sind Unterhaltungs-Möglichkeiten für die ganze Familie. Auch alle 5 Filme wurden bisher zurecht mit einer Freigabe ab 12 Jahren freigegeben (wobei der erste Film bei der FSK für ordentlich Kopfzerbrechen gesorgt haben soll). Und das alles aus der Sicht von Menschen, mit welchen wir uns identifizieren können; Kinder, Eltern und sogar auch zerstrittene Familien ("JP III"). Und tollkühne Heroes wie Alan Grant oder auch megacoole Heroes wie Ian Malcolm wären wir ja alle gern.

      Bei "Dino Crisis" würden wir das Terrain ein wenig verlassen. Also rein mit einer Spezialeinheit und weg von der FSK 12 hin zu mehr Härte und deutlich mehr Spannung. Ich habe bestimmt schon 2, 3 Trailer zu kommenden Dino-Games im entsprechenden Thread (Videospiele-News) gepostet und dabei fiel mir auf wie viel Potential darin stecken könnte. Hungrige Raptoren auf der Jagd. Dunkle Wälder, dunkle zerstörte Forschungslabore. Man könnte da wirklich einen sehr sehenswerten Horrorfilm daraus basteln (eine meiner absoluten Lieblings-Szenen der "Jurassic"-Reihe ist zB. die "Küchen-Jagd" im ersten Film - purer Terror). Solche Filme gibt es natürlich schon, aber fast immer handelt es sich dabei um billigsten Schrott (Asylum, SyFy) mit Effekten aus einem Programm, welches scheinbar noch zu Hochzeiten von Microsoft Windows 98 im Einsatz war.

      Das Budget könnte dabei auch recht überschaubar bleiben. Das ist das Problem bei der Realisierung eines "Dino Riders"-Films. Man braucht einerseits ein großes Budget, weil du gleich eine ganze Fantasy-Welt schaffen musst und andererseits läuft man da wohl Gefahr daraus einen lahmen Action-Film zu machen, welcher bis auf sehenswerte Effekte nichts zu bieten hat. Und selbst die sehenswerten Effekten müssen erstmal gelingen. Aber so ein Genre-Film würde mir schon schmecken, vorausgesetzt er taugt was.

      Die "Jurassic Word"-Film werden scheinbar immer mehr in Richtung politische Abenteuer-Filme getrieben, denn die Dinos werden bald wieder die Welt bevölkern. Zu dem Schluss kommt man jedenfalls, wenn man sich die Interviews von Regisseur und Produzent durchliest.

      Im Roman von Michael Crichton wird
      Spoiler anzeigen
      Dennis Nedry von einem Dilophosaurus
      ja unglaublich brutal getötet. Das konnte man nur schwer in den Film übernehmen. Dort wird vieles angedeutet und das hat auch gereicht. Aber gerade solche Szenen wie im Buch schocken und genau deshalb schaut man sich doch auch Filme an.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Erinnert ihr euch an die Carnosaurus Filmreihe? Da hatte man versucht Raptoren und den T-Rex blutiger in Szene zusetzen. Das große Problem der Reihe war nur das zu niedrige Budget und das Setting. Alles hat nur in einer Forungsbasis stattgefunden, anstatt eine ganze Insel zu nehmen.


      Spor schrieb:

      Erinnert ihr euch an die Carnosaurus Filmreihe? Da hatte man versucht Raptoren und den T-Rex blutiger in Szene zusetzen. Das große Problem der Reihe war nur das zu niedrige Budget und das Setting. Alles hat nur in einer Forungsbasis stattgefunden, anstatt eine ganze Insel zu nehmen.





      Ja, sowas mit ordentlichem Budget wäre was gewesen! :D
      Hat damals ja auch mit dem Slogan "So blutig, wie Jurassic Park hätte sein müssen" oder so ähnlich geworben! ;)

      Das Ende vom ersten ist richtig badass!
      Oh ja, Roger Corman und seine "Carnosaurus"-Trilogie plus Spin-Offs. Einer der wenigen der den "Jurassic Park"-Hype ausgenutzt hat. Er hat es probiert. Nur leider hat er wie immer jeden Dollar zweimal umgedreht und wirklich nur das nötigste zur Verfügung gestellt. Ich glaube keine ganze Million hat er da reingepulvert.

      Wann kommen diese Filme überhaupt mal bei uns auf Blu-ray raus? Die Trilogie würde ich mir glatt kaufen. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sam Neill sagt, dass Jeff Goldblum am Set alle "verrückt" machte.

      "Colin Trevorrow, der ein netter Kerl und ein wirklich guter Regisseur ist, war sehr offen für Vorschläge. Jeff aber kam jeden Tag mit 50 neuen Vorschlägen zur Arbeit und machte uns buchstäblich damit verrückt, Gott segne ihn. Ich liebe Jeff, aber Junge, hat der viele Ideen! Laura und ich haben uns auch Dinge einfallen lassen, und Colin war sehr offen dafür. Wir werden sehen, wie viele es davon in den finalen Schnitt schaffen."


      Link(Quelle): etonline.com/sam-neill-talks-j…e-and-thunder-rams-159753
      s-l500

      DICK TRACY schrieb:

      Aber @joerch Bartok Industries gibt's doch nicht mehr...


      Von Ingen aufgekauft aus der Insolvenzmasse?

      Alexisonfire8 schrieb:

      joerch schrieb:

      Ich finde, die sollten Teleporter auf der Insel ausprobieren und ausversehen kommt ein Raptor mit Goldblum in die Kabine....


      Das Szenario mit einem Brachiosaurus fände ich interessanter.



      Dann müssten die Telepods nur ein kleines Stück größer werden
      Außerem würde der nächste Teil "Flyraptor vs. Stealthdino" einfach besser klingen :uglylol:


      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Colin Trevorrow drehte eine 6-stündigen Film, sagt Sam Neill.

      "Es wird ein wahrhaftig großer Film werden. [Regisseur] Colin Trevorrow hat das kindliche Gefühl für Wunder, Verspieltheit und Erfindungsreichtum, den [Steven] Spielberg hat. Wir haben wirklich einen sechsstündigen Film gedreht. Wir waren alle sehr übermütig... Hoffentlich wird es unzählige Kinos geben, die bereit dafür sind, denn es ist ein gigantischer Film für ein großes Publikum."

      Link(Quelle): variety.com/2021/film/news/sam…dominion-rams-1234903343/
      s-l500
      Nur, weil ein (ich sage mal vorsichtig) "potentiell" 6-stündiger Film gedreht wurde, heißt es ja noch lange nicht, dass es auch tatsächlich so kommt!
      Abgesehen davon, dass etwas von dieser Länge noch nie im Kino lief, geschweige denn je laufen wird.
      Es wird doch eh runtergekürzt und wir bekommen bestenfalls einen ca. dreistündigen Film, als großes (vorläufiges) Finale.
      Oder wir bekommen das Ganze tatsächlich als Zweiteiler präsentiert, wie z.B. Potter 7.1/7.2, Twilight 4.1/4.2 etc.

      Aber wegen mir: her damit! :D

      Matze schrieb:

      Abgesehen davon, dass etwas von dieser Länge noch nie im Kino lief, geschweige denn je laufen wird.


      Die Antwort ist... warte gleich kommts... noch nen Moment... FALSCH :)
      Es gab schon Filme in dieser Länge :)

      Ich wüsste nur nicht, was man - wenn man sich die beiden Vorgänger anschaut - so lange erzählen möchte...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @joerch 6 Stunden im Kino?

      Schließe mal meine Wissenslücke. Welcher (einzelne) Film hatte den ne Laufzeit von 6 Stunden und lief im Kino?

      Lawrence von Arabien oder Vom Winde verweht kratzen so an die 4 Stunden, aber welcher hatte denn 6?

      Matze schrieb:

      @joerch 6 Stunden im Kino?

      Schließe mal meine Wissenslücke. Welcher (einzelne) Film hatte den ne Laufzeit von 6 Stunden und lief im Kino?

      Lawrence von Arabien oder Vom Winde verweht kratzen so an die 4 Stunden, aber welcher hatte denn 6?


      Ich musste grad kurz googeln (Ich wusste, dass es bereits einen so ewig langen Stummfilm gab - aber nicht mehr welcher)

      Hier mal ne kleine Liste ;)

      filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18501752/

      Wobei ich weder einen der Filme gesehen hab noch das Verlagen dazu habe :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:


      Hier mal ne kleine Liste ;)

      filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18501752/

      Wobei ich weder einen der Filme gesehen hab noch das Verlagen dazu habe :)


      Shoah steht schon längst auf meiner Watch-List-of-Movies-to-see-before-I-die. Hab's bis heute aber leider noch nicht geschafft, denn Zehn Stunden schreckt natürlich schon etwas ab. Ich schaue mir Filme, die als Filme gemacht sind, nämlich gerne an einem Stück an - und teile es mir nicht auf wie eine Miniserie. Aber vielleicht muss ich da dann eine Ausnahme machen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      joerch schrieb:

      Matze schrieb:

      @joerch 6 Stunden im Kino?

      Schließe mal meine Wissenslücke. Welcher (einzelne) Film hatte den ne Laufzeit von 6 Stunden und lief im Kino?

      Lawrence von Arabien oder Vom Winde verweht kratzen so an die 4 Stunden, aber welcher hatte denn 6?


      Ich musste grad kurz googeln (Ich wusste, dass es bereits einen so ewig langen Stummfilm gab - aber nicht mehr welcher)

      Hier mal ne kleine Liste ;)

      filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18501752/

      Wobei ich weder einen der Filme gesehen hab noch das Verlagen dazu habe :)


      Als die Filme im Kino liefen, warst du schon zu alt dafür....