Jurassic World: Ein neues Zeitalter [engl. Jurassic World Dominion]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.068 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Das war er also, der große Abschluss der zweiten Dino-Trilogie. Und wie auch schon in den Vorgängern, wusste man einfach nicht, was man eigentlich erzählen will. Das groß angeteaserte Aufeinandertreffen von Menschheit und Dinosaurieren bleibt zu weiten Teilen aus und beschränkt sich lediglich auf einige wenige (Mini)Szenen. Danach geht es wie gewohnt in irgendwelche Parks und Wälder, alles was man seit dem Ur-"Jurassic Park" bereits zum Erbrechen kennt und nie wirklich geändert wurde, bis auf ein paar kürzere Abschnitte.

      So zieht sich Jurassic World Dominion mit all seinen Klischees, schlecht geschriebenen Dialogen, völlig unlustigem Humor und etlichen dummen Szenen über geschlagene 147 Minuten und weiß zu so gut wie keiner Zeit, diese endlos vielen Minuten vernünftig zu füllen.

      Da hilft es auch nicht die alten Gesichter aus dem Original vor die Kamera zu zerren, wenn sie dann doch nur als Stichwort- und Witzegeber fungieren und absolut nichts zum Geschehen beizutragen haben. Da wundert es auch nicht, dass man am Ende des Films und mit einsetzen des Abspanns, absolut keine Ahnung hat, was Jurassic World Dominion nun versucht hat zu erzählen. Äußerst holprig wird hier versucht einen Abschluss zu finden und gleichzeitig noch den ganz großen Bogen zum überragenden Original zu knüpfen. Dass dies nicht gelingt überrascht bei der amateurhaften Inszenierung und dem stümperhaften Drehbuch dann auch überhaupt nicht mehr.

      So ist der mittlerweile sechste Teil zwar hübscher anzusehen, als der direkte Vorgänger mit seiner Billigoptik, aber dennoch der schlechteste Teil der gesamten Reihe. Nach sechs Filmen so ein Finale vorgesetzt zu bekommen, muss selbst den abgehärtetsten Fan in Grund und Boden versinken lassen. Vom großartigen "Jurassic Park" war zwar schon 1997 so gut wie nichts mehr übrig, aber die "World"-Reihe und insbesondere Dominion mit seinem faulen Fanservice schlägt dem Fass den Boden aus.

      Nach Jurassic World Dominion ist hoffentlich erstmal mehrere Jahre Pause, bis die unausweichliche Fortsetzung kommt. Dann jedoch hoffentlich mit einem Regisseur, der weiß, was er da macht.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Matze schrieb:

      Ein Legacy-Sequel mit Tim und Lex, wie in der ersten Storyline von den IDW-Comics (scheiße gezeichnet, aber gute Story, mit starkem Twist, was den Villain betrifft).

      Lex hat - wie man in einem anderen Thread nachschauen kann - sich schon ein wenig ins Spiel gebracht. Sie möchte wohl gerne mal wieder Götterspeise zum wackeln bringen. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ja, dass Lex und Tim im Abschluss der World Trilogie nicht wenigstens noch einen kleinen Cameo hatten (wie in Jurassic Park 2) war dann für mich doch schon ein wenig enttäuschend. Aber da beide mittlerweile ihr Interesse bekundet haben, erneut in ihre Rollen schlüpfen zu wollen, hoffe ich dann halt auf das mitwirken der beiden in zukünftigen Filmen. ^^

      3 Minuten die besser sind als der gesamte letzte Film


      Ich muss ja zugeben, ab und zu schickt es mich dann doch auf youtube an, den finalen Kampf des Films nochmals anzusehen. Der ohnmächtige T-Rex ist noch immer eine der lustigsten Ideen, die ich in einem modernen Sommer-Blockbuster seit Langem gesehen habe. Der Film war wirklich eine ganz große Dummheit, aber Momente wie diese dann, die absolute Krönung. :uglylol: :uglylol:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      3D Blu-ray Veröffentlichung geplant


      Gute Nachricht für alle verbliebenen Freunde der 3D Technik.

      Während die TV Industrie eigenhändig vor einigen Jahren beschlossen hatte, dass 3D Fernseher Zeitalter zu beenden und seitdem kaum noch 3D Fernseher zu kaufen sind, erscheinen viele Filme weiterhin auf 3D im Kino.
      Vor zwei Jahren zog dann auch der Home Entertainment Markt in Deutschland nach und veröffentlichte immer weniger 3D Blu-Rays. Zuletzt gab es nur noch Avatar 2 und Dune auf 3D Neu-veröffentlicht.

      Wer etwa die Marvelfilme in 3D haben möchte, muss auf teure Auslandskäufe (wie etwa Japan, wo weiterhin Fleißig 3D Fassungen veröffentlicht werden) zurück greifen.

      Doch nun hat Turbine Medien bekannt gegeben, dass man für 2024 einige ausgewählte Filme auf 3D veröffentlichen will. Vorerst nur Universal Movies. Bei Erfolg könnten aber durchaus weitere folgen.

      Geplant sind Veröffentlichungen bisher von

      - Jurassic World: ein neues Zeitalter
      - Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss „
      - Die Gangster Gang

      Ein genauer Starttermin steht bisher noch nicht fest.

      bluray-disc.de/blu-ray-news/3d…al_pictures_auf_bluray_3d

      KBBSNT schrieb:

      Vor zwei Jahren zog dann auch der Home Entertainment Markt in Deutschland nach und veröffentlichte immer weniger 3D Blu-Rays. Zuletzt gab es nur noch Avatar 2 und Dune auf 3D Neu-veröffentlicht.


      Und Dune 3D ist enttäuschend (technisch gesehen).
      Gottseidank hab ich den Belphe gemacht und sowohl 4K als auch 3D gekauft - 4K ist grandios....

      Die Beamer kommen wenn ich das richtig mitbekommen habe immer mehr in 3D und vielleicht kommt es daher...
      Bei ausgewählten Filmen bin ich dann auch gerne bereit nen paar Euro mehr zu zahlen...
      Nicht unbedingt Jurassic World - weil dir in 3D die Fehler des Filmes ja praktisch ins Gesicht gehauen werden...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....