Jurassic World: Ein neues Zeitalter [engl. Jurassic World Dominion]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.068 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Dann kann Teil 7 ja kommen;)
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Es war ein steiniger und beschwerlicher Weg, aber es freut mich, dass Dominion bzw. das Franchise diese letzte Hürde noch nehmen konnte. :thumbup: Qualitativ hat es der Film, das muss man so deutlich sagen, nicht verdient, aber erstens ist er damit in den Top 50 in bester Gesellschaft, da auch bei einigen anderen Milliardenhits das Einspielergebnis in keinem Verhältnis zur Qualität des Films steht ( Star Wars: Episode 09, The Lion King - "Realfilm", Avatar, Black Panther usw. ) und zweitens es Universal zeigt, dass das Publikum weiterhin Dinosaurierfilme sehen möchte was extrem wichtig ist, wenn man, wie ich, auf eine neue Trilogie hofft.


      Somit haben wir, mit Blick auf das Box Office der Reihe, folgendes Ergebnis ( inklusive Wiederaufführungen ) :


      - Jurassic World 1: 1,6 Milliarden
      - Jurassic World 2: 1,3 Milliarden
      - Jurassic Park 01: 1,1 Milliarden
      - Jurassic World 3: 1,0 Milliarden
      - Jurassic Park 02: 618 Millionen
      - Jurassic Park 03: 368 Millionen

      DJK schrieb:

      [...]dass, wie ich finde, die extended Edition um viele Längen besser ist und die holprige Kinoversion deutlich schlägt.


      Ja, den Schnittbericht hatte ich mir inzwischen schon angesehen / durchgelesen und er weckt wirklich das Interesse den Film in diesem Jahr nochmals im Extended Cut anzuschauen, wenn die Blu-ray Box der Jurassic World Trilogie bei mir zuhause eintreffen sollte. :thumbup: Ist nur, wie immer in solchen Situationen, schade, dass man diese Schnittfassung nicht gleich für den Kinorelease veröffentlicht hatte. Aber schön zu hören, dass der Teil sich durch den Cut nochmals qualitativ verbessern konnte. ^^

      Hab den Extended Cut auch vor ein paar Tagen nachgeholt.

      Ja, insgesamt ist der Film nun runder, dass stimmt. Und auch ein paar Extraszenen (die eigentlich nur Eyecandy sind) machen auch Bock.

      Aber: wer den Film und seine Thematik (u.a. die Sache mit den Heuschrecken) vorher schon kacke fand, wird den jetzt auch nicht viel besser finden.


      Ich mag den Film dennoch sehr gerne (auf seine Art) und bin sogar geneigt, von 7,5 auf eine 8/10 hochzuklettern, was meine Wertung betrifft.



      Hier könnt ihr, wenn ihr mögt, nochmal in meine Review reinschauen:


      Demnächst wird in Australien noch eine 3D-Fassung nachgeschoben!

      ​Worauf die Fans dieses Mal allerdings im Gegensatz zu den ersten beiden "Jurassic World"-Filmen verzichten mussten, ist eine Heimkinoumsetzung in 3D. Wie schon bei anderen Blockbustern schafft jedoch Random Space Media Abhilfe. RSM wird demnächst in Australien den mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill besetzten Dino-Actioner auf Blu-ray 3D im Keep Case veröffentlichen. Releasetermin und technische Details stehen noch aus.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/3d…_demnaechst_auf_bluray_3d

      Australien habe ich zu spät gelesen, sonst hätte ich mir die News erspart. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Matze schrieb:

      Aber: wer den Film und seine Thematik (u.a. die Sache mit den Heuschrecken) vorher schon kacke fand, wird den jetzt auch nicht viel besser finden.


      Also ich hab den jetzt erstmals gesehen...
      Ich find ihn nicht kacke - eigentlich finde ich ihn belanglos und durchschnittlich...
      Schade - denn von der Anlage der Grundstory her (wenn man die bescheuerten Heuschrecken mal außer acht lässt) hätte der Potential gehabt...
      Optisch schwankt er am Anfang ein wenig finde ich - einiges ist technisch sehr gut gemacht - einiges sieht nach einer billigeren Verfilmung aus...
      Aber zum Film selber:
      Die Grundidee ist an sich das, was ich gerne als JP3 gesehen hätte. Die Saurier kommen aufs Festland und verbreiten/vermehren sich unkontrolliert...
      HIer ist die Grundidee dann aber durch Desinteresse/Dummheit seitens Drehbuchschreiber und/oder Regisseur voll an die Wand gefahren worden.
      Die Story ergibt über weite Strecken überhaupt keinen Sinn.... und wird mit dem Ende (Wir müssen einen Weg finden miteinander zu leben etc.) ins Absurde geführt...
      - Wenn die Viecher überall sind - was bringt dann diese Sicherheitszone? (Am Ende reiten ja noch Cowboys mit Saurierherden durch die Prärie im Sonnenuntergang)
      - So viele Viecher wie es dann schon sind - das kann man machen - finde ich sogar ziemlich cool - aber welche echten Auswirkungen das hätte, schien da keinen zu interessieren...
      - Die meisten Saurier wären so invasiv, dass in den Bereichen in denen sie sind das gesamte Ökosystem kippen würde (Abgesehen davon, dass Flugsaurier, die auf Hochhäusern nisten und die in den Teilen vorher noch Menschen weggeschleppt haben, was auch Blödsinn war, abgeschossen werden müssten...)
      - Die ganze Sache mit den Heuschrecken ist kompletter Bullshit und nicht von hier bis zur Haustür durchdacht...
      - Wer lässt ein Kind im Wald alleine rumlaufen und Fahrradfahren, wenn da ein Raptor ist, den man eigentlich nicht unter Kontrolle hat?
      - Wenn praktisch in der gesamten Welt illegal selbst die größten FLeischresser aufgezogen werden und damit Handel betrieben wird fällt das niemanden auf?
      - Die Flucht auf dem Motorrad vor den Raptoren - erst ist die Stadt praktisch leergefegt - dann laufen auf einmal Leute rum - die Raptoren rennen aber immer noch dem Motorrad nach... Warum?
      Irgendwie alles wirkt nach "Oh ich will jetzt diese coole Szene haben und dann als nächstes die..." ohne das man sich damit beschäftigt hat...

      Außerdem wirkt es unfreiwilig komisch wenn ständig irgendwer die Hand hebt und Saurier dann stehen bleiben...
      Trotzdem muss ich sagen war ich für das einmalige Angucken durchaus unterhalten worden.... Hat was von teurem Trash....

      Matze schrieb:

      Ach, das 3D war jetzt nicht so lohnenswert. Leider....


      3D Konserve und Kino können sich wirklich derbe unterscheiden...
      Ich habe mehrere Filme im Kino 3D gesehen, die eher durchschnittlich wirkten - und dann auf BD war das ne andere Liga....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Oh der Film steht ja noch aus und ich hätte schon bock den zu beurteilen
      und genau aus dem Grund habe ich dann doch kein Bock mir die Zeit zu nehmen.
      Eine reine Wissen Beurteilung als Grund für eine Film Sichtung wo eh das Interesse
      fast bei null lieg kann ich mir bei der Laufzeit auch sparen.
      Schade , den Dino mag ich ja echt gerne

      Aber der Dino Film ''65' kommt ja bald ins die Kino , vielleicht sichte ich danach JW3 um das volle
      ausmaß der Schindluderei beurteilen zu können in der großen Hoffnung das 65 einen positiven
      Dino Survival Eindruck hinterlässt




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:


      Aber der Dino Film ''65' kommt ja bald ins die Kino , vielleicht sichte ich danach JW3 um das volle
      ausmaß der Schindluderei beurteilen zu können in der großen Hoffnung das 65 einen positiven
      Dino Survival Eindruck hinterlässt

      Ich werde "JW III" vorher ansehen, dann enttäuscht (davon gehe ich mal aus) ins Kino gehen, aber erfreut das Kino wieder verlassen (das ist die Hoffnung).

      So einen knallharten Plan hätte sich nicht mal Neil McCauley ausdenken können.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Payback schrieb:


      Aber der Dino Film ''65' kommt ja bald ins die Kino , vielleicht sichte ich danach JW3 um das volle
      ausmaß der Schindluderei beurteilen zu können in der großen Hoffnung das 65 einen positiven
      Dino Survival Eindruck hinterlässt

      Ich werde "JW III" vorher ansehen, dann enttäuscht (davon gehe ich mal aus) ins Kino gehen, aber erfreut das Kino wieder verlassen (das ist die Hoffnung).

      So einen knallharten Plan hätte sich nicht mal Neil McCauley ausdenken können.


      Ok, so rum gefällt mir das dann doch besser!
      Am Wochenende werde ich JW3
      Beurteilen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Allerdings muss man hier in dem Forum ein wenig aufpassen, sonst bekomme ich wieder von den JP-Geeks eins auf die Birne. :D

      Ich gehe natürlich völlig unvoreingenommenen an den dritten "Jurassic World"-Film heran und habe ein wenig das Werwolf-Franchise "Howling" ("Das Tier") vor Augen. Wenn du glaubst es kann mit den Sequels nicht noch weiter nach unten gehen, dann kommt plötzlich "The Howling 5 – Das Tier kehrt zurück" um die Ecke und siehe da - ein netter kleiner Gothic-Horror mit einem Werwolf im Schloss. Also, möglich ist alles.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Allerdings muss man hier in dem Forum ein wenig aufpassen, sonst bekomme ich wieder von den JP-Geeks eins auf die Birne. :D


      Genau, vorsicht ist geboten :gunman:

      @joerch: Da hast du aber einige Male nicht ganz aufgepasst ;) . Und ich bleibe dabei: die Heuschrecken könnten von Crichton sein.
      Aber da muss ich aufpassen was ich sage, weil ich sonst wieder einen auf die Mütze bekomme und mir Geld für eine Parkuhr zum Volllabern gegeben wird :freaky:

      Olly schrieb:

      Also, möglich ist alles.



      100% richtig , wer weiß wie die Welt aussieht nach Tag 1 der JW3 Sichtung bei mir :gruebel:
      ...ich mach mir gerade selber angst :D

      PS: The Howling hat so viele Teile ?
      Ich dachte zu wissen das es immer 2 waren.....verrückt verrückt ...und wieder
      ein mal hat Movie-Infos beweisen ,das es eben diese kleine Dinge sind ,warum ich nicht darauf verzichten kann :thumbsup:
      und @Olly quasi ''Nero'' des Forums ist :zum_wohl:

      Es lebe MI ^^




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich belasse es mal bei den Original-Titeln, denn die deutschen Übersetzungen könnten nicht unterschiedlicher und paradoxer sein.

      # The Howling (1981) - Der Dante-Klassiker, der Roman-Autor hasst wegen zu viel Abweichungen bis heute den Film!
      # Howling II: Your Sister Is a Werewolf (1985) - Christopher Lee in einem unsäglich dummen Sequel, aber mit cooler Sonnenbrille!
      # Howling III: The Marsupials (1987) - Platz da, die Wer-Kängurus kommen!
      # Howling IV: The Original Nightmare (1988) - Eine Art Reboot, welches sich näher am Roman von Gary Brandner hält!
      # Howling V: The Rebirth (1989) - Wie gesagt ein Werwolf im Schloss!
      # Howling VI: The Freaks (1991) - Jetzt sind wir im Zirkus, mehr habe ich nicht mehr im Kopf!
      # The Howling: New Moon Rising (1995) - Mysteriöse Morde, eine Detektiv-Story, ein Priester; Sinn ergibt da nichts mehr!
      # The Howling: Reborn (2011) - Quasi das Remake im Suppentopf von "Twilight" und "Teen Wolf"!
      # Andy Muschietti wurde 2020 angeheuert, um für Netflix ein Remake zu drehen! Das wäre wohl der endgültige Tiefpunkt geworden!

      Das ist übrigens klassischer Prüfungsstoff. :crazy:

      zB lautet eine Frage - "Wo spielt Teil 6?"
      a) in Atlantis
      b) in der Zirkuswelt
      c) auf Isla Sorna
      d) in der Dimension X
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Das ist übrigens klassischer Prüfungsstoff.

      zB lautet eine Frage - "Wo spielt Teil 6?"
      a) in Atlantis
      b) in der Zirkuswelt
      c) auf Isla Sorna
      d) in der Dimension X



      Wir schweifen zwar sehr vom Thema ab aber ich komme nicht drum rum als aufmerksamer Leser diese
      Frage beantworten zu wollen ...ich bin sooooo aufgeregt.....

      Antwort B ?(

      Und habe ich bestanden ?

      Besser zurück zu JW3 sonst geht das hier nicht gut aus für uns beide




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      DJK schrieb:

      @joerch: Da hast du aber einige Male nicht ganz aufgepasst . Und ich bleibe dabei: die Heuschrecken könnten von Crichton sein.


      Die Heuschrecken hätte sich Crichton ausdenken können - aber er hätte es besser gemacht....
      Wo hab ich nicht aufgepasst? (Und wenn ich nicht aufgepasst habe - wer ist schuld - ich oder der Film?)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      DJK schrieb:


      Genau, vorsicht ist geboten :gunman:

      Also entweder eine positive Kritik posten oder gar keine. So würde ich das mal interpretieren. Ich weiß aber nicht, ob das mit den Grund- und Menschenrechten der MI-Satzung vereinbar ist. Siehe Artikel 5 lit a - Auch der heftigste Zerriss wird freilich in vollem Umfang akzeptiert und soll dem User in keinster Weise negativ angehaftet werden. :P

      Und gleich einen Waffengebrauch anzukündigen, das ist natürlich noch eine ganz andere Sache. 8o
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      DJK schrieb:


      Genau, vorsicht ist geboten :gunman:

      Also entweder eine positive Kritik posten oder gar keine. So würde ich das mal interpretieren. Ich weiß aber nicht, ob das mit den Grund- und Menschenrechten der MI-Satzung vereinbar ist. Siehe Artikel 5 lit a - Auch der heftigste Zerriss wird freilich in vollem Umfang akzeptiert und soll dem User in keinster Weise negativ angehaftet werden. :P

      Und gleich einen Waffengebrauch anzukündigen, das ist natürlich noch eine ganz andere Sache. 8o



      Da kann man ja gleich den Typen :grim: einem auf den Hals hetzen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      joerch schrieb:

      DJK schrieb:

      @joerch: Da hast du aber einige Male nicht ganz aufgepasst . Und ich bleibe dabei: die Heuschrecken könnten von Crichton sein.


      Die Heuschrecken hätte sich Crichton ausdenken können - aber er hätte es besser gemacht....
      Wo hab ich nicht aufgepasst? (Und wenn ich nicht aufgepasst habe - wer ist schuld - ich oder der Film?)


      Zum Thema Heuschrecken: leider können wir das nicht mehr erleben :(. Aber du magst recht haben.

      Sind schon einige Stellen in deiner Kritik, die im Film durchaus Sinn ergeben und erklärt werden. Aber das jetzt durchzugehen und zu erklären bringt insofern nichts, als dass es deine Meinung zum Film wenig ändern wird, denke ich.