The Leftovers (HBO) - Season 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Die ersten 7 Reviews [100%] zu Staffel 3.

      intheWire

      "Damon Lindelof and Tom Perrotta's final season is a masterpiece more in tune with the moment than anything you'll see this year."


      Collider

      "on top of the phenomenal performances, stellar narrative structure, and compelling/emotionally devastating writing, the show's thematic relevance all but secures it a lauded place in TV history. Buckle up, folks-this is one hell of a sendoff."


      Newsday


      "Exciting, ambitious, baffling and not always tethered to coherent storytelling, The Leftovers is one of TV's best series."


      s-l500
      Daran habe auch ich nie gezweifelt. So abgebrüht sich das anhören mag, aber auch ich hab volles Vertrauen in die Verantwortlichen. The Leftovers zählt bereits jetzt zu den besten Serien der Geschichte und S3 wird den Eindruck endgültig manifestieren. Und jedem, der mir da widerspricht, spreche ich jegliche Ahnung von allem ab. ^^

      Nächste Woche gibt´s zur Überbrückung meinen ersten S2-Re-Run. (Läuft btw über´s Osterwochenende marathonmäßig auf SkyAtlantic).

      Habe ich damals vor S2 auch so mit S1 gemacht.

      Achso, und weil wir vorher bei absurden Crossover-Theorien waren, werfe ich eben noch den hier ein :D








      Starkes neues Poster gibt es dazu. Ich kann den Start am Montag auch kaum erwarten. Ich werde meinen Re-Run der gesamten Serie dann auf Blu-Ray in einem Rutsch genießen! Einerseits schade, dass diese Ausnahmeserie so früh endet ... andererseits haben wir somit anhaltende Qualität vom Feinsten (wie die Reviews mal wieder bestätigen). Best Drama Series ever!!! Die kommenden Wochen werden emotional!
      Bilder
      • IMG_0488.JPG

        4,75 MB, 2.025×3.000, 39 mal angesehen
      Und natürlich wird es neue Opening Credits für Season 3 geben, die laut Lindelof etwas "anders" sein werden...



      Zudem stiegen die Reviews auf RT auf 16 mit unverändertem Score :thumbsup:

      rottentomatoes.com/tv/the_leftovers/s03

      Wir treffen uns morgen Abend wieder hier zur gemeinsamen Besprechung der ersten Folge!
      Hatte ganz vergessen, dass es heute bzw. bei uns morgen schon losgeht. Muss dringend meinen Rerun der ersten beiden Staffeln starten. Vielleicht steige ich dann mit ein, aber ich denke ich warte bis alle Folgen durch sind. Allerdings sagte Lindelof ja man solle die dritte Staffel nicht bingen, oder? Hmmm mal sehen ob mich sein Gerede interessiert, eher nicht :D

      freido schrieb:

      aber ich denke ich warte bis alle Folgen durch sind.


      Jap, dito. So schwer es auch ist. :cursing: Aber die geballte Sehehrfahrung ist mir dann doch wichtiger als Aktualität..

      freido schrieb:

      Allerdings sagte Lindelof ja man solle die dritte Staffel nicht bingen, oder?


      Jep. Hat er.





      Na gut, ich werde mich nun erstmal völlig aus dem Thread zurückziehen, um rein überhaupt nichts zu erfahren. Dann schon mal viel Spaß an diejenigen, die schon Woche für Woche mitschauen. :)

      Auf eine letzte, geschichtsträchtige Runde.







      Oh Mann, diese Serie ... :love: Die ersten 57 Minuten der finalen Staffel waren mal wieder ein Erlebnis für sich, faszinierend, verstörend und emotional mitreißend zugleich, sowohl von der Weiterführung der Geschichte, der Weiterzeichnung der Charaktere als auch von der Atmosphäre her.

      So viel ungewohnter Frohsinn, so viel ungewohnte Freude, so viel ungewohntes Glück, so viel ungewohntes Lachen hat mich erstmal komplett auf dem falschen Fuß erwischt (auf positive Art), es schien so als ob die Charaktere und die Serie vollkommen ausgewechselt waren. Einfach faszinierend/verstörend anzuschauen, ebenso wie die ganzen Veränderungen, die sich ergeben haben. Aber der Schmerz, die Trauer, die Wut und die Furcht der vorherigen Staffeln schwang stets unterschwellig mit und wurde zunehmend greifbarer, bis sie sich im letzten Drittel der Folge dann wieder richtig heftig gezeigt haben. Zudem dieses unangenehme Gefühl, dass etwas Höheres im Gange ist bzw kommen wird. Allesamt irgendwie schwer zu beschreiben, man muss das selbst sehen und spüren. Ich hatte mehrfach Gänsehaut während der Folge, obwohl fast alles lediglich angedeutet wurde.

      Grandioser Finalstaffel-Auftakt dieser grandiosen Serie, von WTF-Opener (a'la Season 2) über die Ereignisse während der Folge hin zur letzten Szene, die so dermaßen LOST-Feeling ausgestrahlt hat. Bin begeistert und gespannt, wie es weitergehen wird.... und traurig, dass es bald zu Ende sein wird :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RP_McMurphy“ ()

      Ich kann mich nur anschließen. 1,5 Jahre sind vergangen seit die letzten Szenen der zweiten Staffel über den Bildschirm schimmerten und trotzdem schafft es diese einzigartige Serie einen sofort wieder in die gleiche schaurige, wohlfühlende und deprimierende Leftovers-Stimmung zu katapultieren, wie sie sie uns damals verlassen hatte. Ganz großes Ding mit vielen merk- und fragwürdigen, aber auch erfreulichen Ereignissen versehen, die mit zunehmender Laufzeit eine größere Tragödie anmuten lassen. Das WTF-Ende ?!?! lässt zudem tatsächlich sofort an Lost erinnern.

      Wieder einmal großartig und hochwertig gefilmt und musikalisch erstklassig untermalt. Ich liebe Max Richters Score, sowie die Wahl der für die Szenen perfekt zugeschnittenen Songs. Noch sieben verbleibende Folgen ... und ich vermisse die Serie schon jetzt.

      Die Musik ist in der dritten Staffel vollkommen außer Rand und Band. Der neue Intro-Song scheint 1:1 aus der fröhlichsten Sitcom ever zu kommen. Dahingegen gibts diesen genial-traurigen Piano-Score, der die Serie schon von Beginn an begleitet. Und im Kontrast dazu hauen sie einfach mal einen Wu-Tang-Clan Song rein. Und das ist nur ein Teil von dessen, was musikalisch in der zweiten Folge los war.

      Aber auch sonst bewegt man sich tonal von einem Extrem zum nächsten, die Charaktere und die Erzählweise bewegen sich zwischen fröhlich und traurig, und das teilweise so heftig, dass man als Zuschauer nicht weiß, was man nun selbst für sie empfinden und wie man das Ganze emotional einordnen soll. Total eigenartiges Seherlebnis, irgendwie völlig anders zu dem der beiden Vorgängerstaffeln. Aber selbstverständlich nicht minder gut, die Serie ist nach wie vor einfach faszinierend anzuschauen und ist und bleibt ein geniales Mystery-Drama.... auch wenn man oft nicht weiß was abgeht, aber das macht unter so vielem anderen ja auch den Reiz aus.

      Ach, und btw: Gebt Carrie Coon jeden Preis, den man für TV-Serien nur vergeben kann, denn sie war mal wieder abartig gut!
    • Teilen