Star Wars (DVD / Blu-ray / UHD / VHS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 305 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Bei der DVD zu Episode 6 hört man das schon recht stark. Habe aber noch die alte Version (die DVD-Box auf der zum ersten mal die Kinofassung in 4:3 als Bonusfeature mit drauf ist). Aber es ist schön zu erfahren, dass das schon länger kein Thema mehr ist … da kann ich dann ENDLICH beruhigt zuschlagen.

      Danke!!!
      Wo wir gerade beim Ton sind, die Effekte kommen wohl bei der neuen Version besser zu geltung dafür gibt es aber wohl die alte Disney Problematik das die Dynamik deutlich reduziert wurde. So das der Ton recht flach und unspektaktakulär ist wenn ich daran denke wie beim Angriff auf Hoth eigentlich die Bude Wackelt ist das ein weiterer Minuspunkt.

      Hier mal Bildvergleiche zwischen den Blu-rays

      screenshotcomparison.com/comparison/2060

      screenshotcomparison.com/comparison/2062

      screenshotcomparison.com/comparison/2065

      Mir sieht das Bild einfach zu weich und zu sehr gefiltert aus, man kann zwar kritisieren das die farbgebung bei den alten Blu-rays zu Bunt ist aber so sahen viele ältere Filme aus. Bei Teil 4 werde ich also weiterhin bei der Despecialized Edition bleiben, und von den UHDs kommt mir nur Rogue One ins Haus.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Schnittbericht (IV): Blu-ray Edition (Fox) vs. 4K-Remastered Blu-ray (Disney)!

      Es handelt sich dabei um die 5. offizielle Fassung des ersten Originalfilms!

      Vergleich zwischen der ersten Blu-ray-Fassung von 20th Century Fox (diverse VÖs ab 2011) und der Blu-ray-Neuauflage von Disney (ab 2019 als Stream auf Disney+, ab 2020 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray):

      Quelle: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=813935
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich war ja auch erst skeptisch vor der Veröffentlichung, hab jetzt alle 9 Teile der UHD durch. Hat es sich gelohnt? Meiner Ansicht nach "JA". Das Bild, gerade bei den Teil 4-6 ist deutlich besser, allein die neue Farbgebung gegenüber der viel zu bunten 2012 Blu Rays ist schon ein kauf wert, gerade wenn man einen OLED hat sieht man Details, gerade in den Weltraum Szenen sieht man jeden Stern.

      Beim Ton gibts Abstriche in der Bitrate durch Komprimierung, trotzdem ist die neuen DD+ Spuren nicht schlecht, stellt man das Setup etwas Lauter überzeugen die Tonspuren mit neuen Details.

      Also lohnt sich die Box schon, die 190€ waren mir dann aber doch zu viel und ich hab sie bei Amazon für 150€ bekommen.

      7 von 10, weil sie hätten es besser machen können, DTS:X oder Atmos in deutsch und Dolby Vision oder eine vernünftiges HDR wären ein MUSS gewesen.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Das Zavvi exklusive UK-Steel (mit deutschem Ton) war nach 20 Minuten ausverkauft:


      Deutsche Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=7517
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Unterschiede (Episode V): Blu-ray Edition (Fox) vs. 4K-Remastered Blu-ray (Disney)!

      Es handelt sich dabei um die 5. offizielle Fassung!

      Vergleich zwischen der ersten Blu-ray-Fassung von 20th Century Fox (diverse VÖs ab 2011) und der Blu-ray-Neuauflage von Disney (ab 2019 als Stream auf Disney+, ab 2020 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray):

      Quelle: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=137645
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bezüglich der original Versionen von der OT wie das ganze ohne diesen special Editions schnick schnack etc. In 4K aussehen könnte, habe ich folgendes gefunden und muss sagen es sieht echt gut aus. Aber schaut selbst.

      Damit sollte doch echt nix im Weg stehen auch diese zu veröffentlichen, technisch scheint ja mittlerweile echt einiges möglich zu sein.
      Mangels Rechten wird es das Ding nie offiziell geben ABER es gibt entsprechende Downloadseiten Die in Foren verlinkt sind. Man sollte sich dazu mal die komplette Homepage anschauen:

      thestarwarstrilogy.com/project-4k77/

      Das sind echte Fans am Werk. Mit Project 4k83 ist auch Episode 6 nun fertig. Es wird natürlich auch noch Project 4k80 kommen.
      Disney bringt wohl am 22. April kommenden Jahres Steelbooks zu den Filmen heraus!

      Bislang sei nur bekannt, dass Disney sowohl die komplette neunteilige „Skywalker Saga“ als auch die Spin-Off-Filme „Rogue One“ und „Solo“ einzeln in Steelbooks auswerten werde. Es gibt aber weder Details zum Ausstattungsumfang, also ob die Steelbooks auch die 4K-Versionen der Filme auf Ultra HD Blu-ray enthalten werden, noch zur Optik und ob sich diese möglicherweise an den Steelbooks aus dem Ausland orientieren wird.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…e_kings_man_the_beginning

      Also die "Ewoks" würde ich mir im Steel holen. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Da es wohl keine Verbesserungen gibt passe ich hier dieses mal, und bei der OT würde ich aktuell nur die despecialized Edition kaufen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      werde mir die prequels nochmal kaufen

      einfach der vollständigkeit halber

      zudem hat sich mein geschmack was filme angeht sehr liberalisiert ... und ich finde die filme eigentlich ziemlich gut

      bei episode 1 kommt noch ein nostalgie faktor hinzu ... weils einer der wenigen filme ist , die ich mit bro und paps zusammen im kino gesehen hab

      gute alte zeit ... gute alte filme

      und in einer zeit wos sowas wie maze runner und twilight gibt , da schätzt man diese alten perlen noch mal ganz anders
      Und so sehen diese "neuen" Steelbooks aus!

      Während die Episoden I bis VI bereits am 11. März 2021 erscheinen, folgen die fünf weiteren Werke erst am 06. Mai 2021.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=8508

      Wenig überraschend. Fans, welche weiterhin auf gut umgesetzte UHD-Editionen warten müssen dies weiter tun und treue Sammler können ihren Bestand weiter auffüllen. Jetzt fehlen noch Mediabooks und VHS-Retro-Editionen. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Und so sehen diese "neuen" Steelbooks aus!

      Während die Episoden I bis VI bereits am 11. März 2021 erscheinen, folgen die fünf weiteren Werke erst am 06. Mai 2021.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=8508

      Wenig überraschend. Fans, welche weiterhin auf gut umgesetzte UHD-Editionen warten müssen dies weiter tun und treue Sammler können ihren Bestand weiter auffüllen. Jetzt fehlen noch Mediabooks und VHS-Retro-Editionen. :P


      Zumindest ein wenig lustig was Disney hier wieder treibt, verkauft nun die UHD Steelbooks mit den Covern die sich viele schon vorher gewünscht hatten. Wobei das auch einen komischen Beigeschmack hat, weil unten am Spine steht groß und Breit 4K Ultra HD drauf, nur sind hier nur die Blu-ray und die Bonus Disc enthalten, und es fehlt die UHD Version die bei den Zavvi Steelbooks dabei sind.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Bei einem Umstieg auf UHD habe ich es irgendwann mal recht leicht - Episode IV, V und VI. Mehr kommt mir nicht in die Tüte. Stand jetzt zweifle ich an einem weiteren starken Film.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"