ANZEIGE

Star Wars (Blu-ray / UHD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Bei der DVD zu Episode 6 hört man das schon recht stark. Habe aber noch die alte Version (die DVD-Box auf der zum ersten mal die Kinofassung in 4:3 als Bonusfeature mit drauf ist). Aber es ist schön zu erfahren, dass das schon länger kein Thema mehr ist … da kann ich dann ENDLICH beruhigt zuschlagen.

Danke!!!
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      ANZEIGE
      Wo wir gerade beim Ton sind, die Effekte kommen wohl bei der neuen Version besser zu geltung dafür gibt es aber wohl die alte Disney Problematik das die Dynamik deutlich reduziert wurde. So das der Ton recht flach und unspektaktakulär ist wenn ich daran denke wie beim Angriff auf Hoth eigentlich die Bude Wackelt ist das ein weiterer Minuspunkt.

Hier mal Bildvergleiche zwischen den Blu-rays

screenshotcomparison.com/comparison/2060

screenshotcomparison.com/comparison/2062

screenshotcomparison.com/comparison/2065

Mir sieht das Bild einfach zu weich und zu sehr gefiltert aus, man kann zwar kritisieren das die farbgebung bei den alten Blu-rays zu Bunt ist aber so sahen viele ältere Filme aus. Bei Teil 4 werde ich also weiterhin bei der Despecialized Edition bleiben, und von den UHDs kommt mir nur Rogue One ins Haus.
      Schnittbericht (IV): Blu-ray Edition (Fox) vs. 4K-Remastered Blu-ray (Disney)!

Es handelt sich dabei um die 5. offizielle Fassung des ersten Originalfilms!

Vergleich zwischen der ersten Blu-ray-Fassung von 20th Century Fox (diverse VÖs ab 2011) und der Blu-ray-Neuauflage von Disney (ab 2019 als Stream auf Disney+, ab 2020 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray):

Quelle: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=813935
      Konsumiere !!!
      Ich war ja auch erst skeptisch vor der Veröffentlichung, hab jetzt alle 9 Teile der UHD durch. Hat es sich gelohnt? Meiner Ansicht nach "JA". Das Bild, gerade bei den Teil 4-6 ist deutlich besser, allein die neue Farbgebung gegenüber der viel zu bunten 2012 Blu Rays ist schon ein kauf wert, gerade wenn man einen OLED hat sieht man Details, gerade in den Weltraum Szenen sieht man jeden Stern.

Beim Ton gibts Abstriche in der Bitrate durch Komprimierung, trotzdem ist die neuen DD+ Spuren nicht schlecht, stellt man das Setup etwas Lauter überzeugen die Tonspuren mit neuen Details.

Also lohnt sich die Box schon, die 190€ waren mir dann aber doch zu viel und ich hab sie bei Amazon für 150€ bekommen.

7 von 10, weil sie hätten es besser machen können, DTS:X oder Atmos in deutsch und Dolby Vision oder eine vernünftiges HDR wären ein MUSS gewesen.

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

| 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Unterschiede (Episode V): Blu-ray Edition (Fox) vs. 4K-Remastered Blu-ray (Disney)!

Es handelt sich dabei um die 5. offizielle Fassung!

Vergleich zwischen der ersten Blu-ray-Fassung von 20th Century Fox (diverse VÖs ab 2011) und der Blu-ray-Neuauflage von Disney (ab 2019 als Stream auf Disney+, ab 2020 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray):

Quelle: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=137645
      Konsumiere !!!