Bei den Steelbooks konnte ich zumindest nicht widerstehen obwohl ich eigentlich jede VÖ ignorieren wollte, bei den Prequels rate ich jedem das er bei seinen Versionen bleibt da sich beim Bild nichts verbessern wird ein UHD Upgrade wäre wirklich raus-geschmissenes Geld. Bei der OT muss man dann halt selber wissen, das Bild ist zumindest deutlich besser als das was die alten Blu-rays Präsentierten dem Ton fehlt dafür die Aggressivität der DTS Tonspur. Es wirkt zumindest ein wenig harmonischer weil die Effekte mehr hervorgehoben werden, wirklich schade das Disney hier keine lossless Tonspur anbietet weil hier geben über der alten Version doch mehr möglich ist. Man kann zumindest aber auch den Ton um 5DB erhöhen, so gleicht man das ein wenig aus.
Star Wars (DVD / Blu-ray / UHD / VHS)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 279 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.
-
-
-
Repack-Alarm: Alle 3 Trilogien bekommen nochmals Einzel-Releases auf Blu-ray im Dreierpack!
VÖ: 07. April 2022
Während die "Star Wars - Trilogie I-III" und die "Star Wars - Trilogie IV-VI" bereits in dieser Form erschienen sind, kommt die "Star Wars - Trilogie VII-IX" erstmals im 3-Disc-Set heraus. Die Blu-rays werden zu den bereits erhältlichen Auflagen identisch sein.
Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…inzelreleases_erhaeltlich
Die Filme einzeln im Steelbook sind ein klein wenig billiger und selbst die bekommt man auf amazon nicht weg.What's done its done, when we say its done !!! -
Viele sind halt glücklich mit den bisher erhältlichen Versionen, dazu sind viele auch etwas enttäuscht über das Bild und den Ton bei den Neuauflagen von Disney. In den letzten Jahren kommt dazu der Trend auf das man sich die Fanversionen aus dem Internet besorgt einmal 4k77, 4k80 und 4k83 dann gibt es noch die Despecialized Version die dazu die deutlich bessere Farbgebung hat. Dazu hat jede Version den Vorteil das man hier dann die Kinoversion sieht.
-
Man hat die Filme einfach schon. Ich wüsste nicht wer da jetzt noch zugreifen soll. Technische Änderungen machen nicht mehr den großen Unterschied. Freilich wird es immer wieder Umstiege geben, aber von großer Relevanz wird das nicht mehr sein. Ich kann mich erinnern als der Media Markt die UHDs (Episode 1 bis 6) im Line Look um 10 € angeboten hat und das hat Wochen gedauert bis die weg waren.
Disney übertreibt es langsam mit "Star Wars" ohnehin erheblich. In 5+ Jahren wird man auch nicht mehr die ganz große Lust auf neue Serien verspüren. Aber sie werden wie verrückt weitere produzieren, weil sie glauben, dass es ein Franchise von morgen ist (auch was neue Kinofilme angeht). Es ist ein Franchise, welches mit ständiger Vergrößerung halt uninteressanter wird.
Früher war es zu wenig, heute ist es zu viel. Die richtige Gratwanderung hat man leider nie geschafft.What's done its done, when we say its done !!! -
Und so sieht das Digipak der "Gurken-Trilogie" (VII - IX) aus: m.media-amazon.com/images/I/71w5yAXWToL._SL1500_.jpg
Zum schnellen Überblick: amazon.de/stores/page/F909340D…4a3f0c2500&pf_rd_i=284266
Irgendwie hätte ich schon Lust auf eine neue Trilogie bekommen. Und Dave Filoni soll gleich alle drei Filme drehen.What's done its done, when we say its done !!! -
-
Rush schrieb:
Dave Filoni, Jon Favreau undBryce Dallas HowardRobert Rodriguez wenn schon
Ich war mal so frei und habe mir erlaubt dich zu korrigieren.What's done its done, when we say its done !!! -
Dave Filoni und Bryce Dallas Howard haben die beiden besten Folgen von Book of Boba Fett inszeniert, Rodriguez Episode wirkten eher unpersönlich.
Bei Favreau bin ich zwiegespalten, denn die Drehbücher von Boba Fett hat er ja geschrieben und wir haben ja wahrscheinlich alle gesehen, was er da aus Boba Fett gemacht hat; Stichwort "wie ein Bantha" -
-
Olly schrieb:
Rush schrieb:
Dave Filoni, Jon Favreau undBryce Dallas HowardRobert Rodriguez wenn schon
Ich war mal so frei und habe mir erlaubt dich zu korrigieren.
Was @Black sagt
| 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
-
Die Original-Trilogie erscheint in den USA erneut einzeln in Steelbooks!
In den USA kommen die Episoden IV bis VI neuen Händlerinformationen zufolge am 2. Mai 2023 (kurz vorm Star-Wars-Tag am 04.05.) jeweils exklusiv bei Best Buy auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook inklusive Blu-ray heraus. Die Discs werden zu den bereits erhältlichen Veröffentlichungen identisch sein und u. a. über englischen Dolby-Atmos-Ton verfügen. Die Artworks sind leider noch unbekannt.
Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…in_limitierten_steelbooks
Bis zum Erbrechen...What's done its done, when we say its done !!! -
Könnten ja möglicherweise schick aussehen. Aber ohne die original Kinofassungen macht das für mich jetzt keinen Sinn.
-
TheKillingJoke schrieb:
Könnten ja möglicherweise schick aussehen. Aber ohne die original Kinofassungen macht das für mich jetzt keinen Sinn.
Immerhin in den Blu-ray/4K-Neuauflagen 2020, welche meines Erachtens optisch (etwas) besser aussehen als die Blu-ray-Fassungen von 2011.
Aber eines ist doch völlig klar - Han shot first! Von daher sind auch die neuen Fassungen abzulehnen. Denn ich lasse mir diesen Charakter nicht umbiegen, so wie es Lucas oder Disney gerade in den Kram passt(e). Früher hat man Onkel George kritisiert, heute muss man ja den Mäuseohrenkonzen stark kritisieren, dass sie mit Überarbeitungen weitermachen und scheinbar nicht mehr genug kriegen. Ich glaube schon 5x wurden die Ur-Meisterwerke nun überarbeitet.What's done its done, when we say its done !!! -
Olly schrieb:
TheKillingJoke schrieb:
Immerhin in den Blu-ray/4K-Neuauflagen 2020, welche meines Erachtens optisch (etwas) besser aussehen als die Blu-ray-Fassungen von 2011.
Aber eines ist doch völlig klar - Han shot first! Von daher sind auch die neuen Fassungen abzulehnen. Denn ich lasse mir diesen Charakter nicht umbiegen, so wie es Lucas oder Disney gerade in den Kram passt(e). Früher hat man Onkel George kritisiert, heute muss man ja den Mäuseohrenkonzen stark kritisieren, dass sie mit Überarbeitungen weitermachen und scheinbar nicht mehr genug kriegen. Ich glaube schon 5x wurden die Ur-Meisterwerke nun überarbeitet.
Ich bin von den UHDs nicht so wirklich begeistert, das Bild ist viel zu Dunkel und auch zu sehr gefiltert. Das Bild wirkt in einigen Einstellungen auch regelrecht Matt, kann nur jedem raten besorgt auch die Despecialized Versionen. Da hat man dann wenigstens auch die Kinoversion, und nicht diese überflüssige SE mit ihren miesen Effekten. -
-
Die "Mandalorian"-Steelbooks kann man jetzt auch in Großbritannien über amazon kaufen!
Quelle: collectors-junkies.com/the-man…ook-ab-4-quartal-2023-us/What's done its done, when we say its done !!! -
Olly schrieb:
Die "Mandalorian"-Steelbooks kann man jetzt auch in Großbritannien über amazon kaufen!
Quelle: collectors-junkies.com/the-man…ook-ab-4-quartal-2023-us/
Deutscher Start ist der 15. Dezember 2023 - Vorbestellungen waren kurz möglich!
Und zwar bei jpc.
Quelle: jpc.de/jpcng/movie/detail/-/ar…&subid&ref=partner.jpc.deWhat's done its done, when we say its done !!! -
Olly schrieb:
Olly schrieb:
Quelle: collectors-junkies.com/the-man…ook-ab-4-quartal-2023-us/
Deutscher Start ist der 15. Dezember 2023 - Vorbestellungen waren kurz möglich!
Und zwar bei jpc.
Quelle: jpc.de/jpcng/movie/detail/-/ar…&subid&ref=partner.jpc.de
Aktuell kann man die UHDs zumindest bei meheren Shops bestellen, nur Amazon scheint aktuell nicht sonderlich beliebt zu sein. -
Auf amazon ist Staffel 1 im Steelbook nun gelistet.
"Das Buch von Boba Fett" könnte man eigentlich gleich hinterherlegen.What's done its done, when we say its done !!!
-
Teilen
-