Creed 2: Rocky's Legacy (Stallone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 473 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Mit 'Creed II' wird die Legende um die Figur 'Rocky' wohl ein Ende haben, wenn man sich Slys Instagram mal anschaut. Auf einen weiteren 'Creed' ohne 'Rocky' habe ich persönlich so gar keine Lust. Es ist die Figur 'Rocky', die das Thema Boxen im Bereich Film so erfolgreich über die Jahrzehnte umgesetzt und aufrechterhalten hat. Man muss es einfach sagen wie es ist: die Figur Rocky war und ist der Sympath schlechthin. Der Rest war immer nur Schmuck - mal besser, mal schlechter.



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kruemel_1978“ ()

      Irgendwann ist die letzte Minute gedreht, der letzte Satz gesprochen und der letzte cut gemacht. Ich bin froh darüber, dass wir so viele Jahre Freude an dem Franchise hatten. Das kann man nicht über viele andere Storys behaupten. Die Rocky-Saga ist da sicherlich eine der großen Ausnahmen. Rocky 5 tut dem ganzen da auch keinen Abbruch.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Es sind keine Comicmovie-Dimensionen, aber es sieht recht ordentlich aus für Creed II:

      Nach einer Woche Laufzeit nun knapp 70 Mio. in den USA. Man kann also davon ausgehen, wenn
      der Film nicht in den kommenden Wochen vor X-Mas massiv einbricht, dass die 100 Mio. zu packen sind.

      Der erste Teil (bzw. der siebte) hatte knapp 110 Mio:
      boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=rocky.htm

      Wenn dann international noch anständig was reinkömmt, überlegt sich SLY es hoffentlich nochmal mit ROCKY.

      Bitte, Mr. Stallone, geben Sie uns "Episode IX" :love:

      Hulk schrieb:

      Bitte, Mr. Stallone, geben Sie uns "Episode IX"


      Tja, da kann sich die Sternensaga ( wenn schon der Begriff Episode IX fällt^^ ) mal ein Beispiel dran nehmen wie man eine achtteilige ( evtl. bald neunteilige? ) Reihe auf konstant hohen qualitativen Niveau produziert ohne das die Fans irgendwann nur noch zu meckern anfangen oder sich von der Reihe verabschieden ( gab meines Wissens nur zweimal den Zeitpunkt wo die Fans mit der Ausrichtung der Reihe nicht so sehr zufrieden waren -> einmal bei Rocky 4 und bei Rocky 5, wobei ich zu denen gehöre, die Rocky 4 nicht so toll finden ). :thumbup: ​​​​​​​

      Laut Box Office Mojo: "Domestic Total as of Dec. 23, 2018: $108,733,399" :thumbup:

      Also noch rund 1 Mio. bis zum Einspiel von CREED (1) bzw. ROCKY Episode VII. Die Summe wird der Weihnachtsmann bringen/gebracht haben!!!!

      Weltweit fehlen wohl noch einige Länder, ich denke aber, dass man in etwa bei dem Ergebnis des Vorgängers landen wird.

      SUPER, SLY!!! Na, einen dritten mit dem schwarzen Johnny könntes Du noch bringen. Ein ROCKY geht noch!!! :boxer:

      Snow schrieb:

      Hulk schrieb:

      Bitte, Mr. Stallone, geben Sie uns "Episode IX"


      Tja, da kann sich die Sternensaga ( wenn schon der Begriff Episode IX fällt^^ ) mal ein Beispiel dran nehmen wie man eine achtteilige ( evtl. bald neunteilige? ) Reihe auf konstant hohen qualitativen Niveau produziert ohne das die Fans irgendwann nur noch zu meckern anfangen oder sich von der Reihe verabschieden ( gab meines Wissens nur zweimal den Zeitpunkt wo die Fans mit der Ausrichtung der Reihe nicht so sehr zufrieden waren -> einmal bei Rocky 4 und bei Rocky 5, wobei ich zu denen gehöre, die Rocky 4 nicht so toll finden ). :thumbup: ​​​​​​​


      Wobei diese Filmserie eine Evolution hingelegt hat - vom Drama über Action (3,4,5) wieder zurück zum Drama...
      Dabei ist die Figur weiterentwickelt worden (nicht immer hats mir gefallen 4 ging so 5 unterirdisch)... und man hat trotzdem auf die "alten" Fans Rücksicht genommen..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      So, jetzt im neuen Jahr zeigt CREED 2 sich als erfolgreicher als der "Erste": mit 115 Mio. US-Einspiel haben Rock und Drago im Rentenalter gezeigt, wo der Frosch die Locken hat! DOLPH dürfte sowieso mit Creed 2 und Aquaman auf Wolke 7 schweben! LUNDGREN im Siegesrausch :thumbsup:

      Ärgerlich, dass wir hier in Deutschland auf SLYs und DOLPHs neuestem Triumphzug bis Ende Januar warten müssen. Dabei ist SLY bei uns eigentlich immer eine sichere Bank für einen ROCKY-Movie …
      So sieht das BD-Steelbook aus (29. Mai 2019):
      ​​​​​​​
      Bilder
      • Creed II BD Steelbook.jpg

        92,98 kB, 1.201×1.500, 9 mal angesehen
      • Creed II BD Steelbook 2.jpg

        94,79 kB, 1.224×1.500, 9 mal angesehen
      • Creed II BD Steelbook 3.jpg

        281,44 kB, 1.500×1.153, 9 mal angesehen
      • Creed II BD Steelbook 4.jpg

        87,37 kB, 1.500×1.153, 9 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Creed II fängt mit einer starken und wortlosen Eingangssequenz an, in der man ein Bild von Ivan Drago und dessen Sohn bekommt. Danach zeigt der Film leider keinerlei dramaturgische Raffinesse und gewinnt dem Franchise so gut wie nichts Neues ab. Gerade der Handlungsstrang um die Dragos und alles, was mit dem Boxen zu tun hat enttäuscht inhaltlich und bietet absolut keine Überraschungen. Darüber hinaus gelingt hier zum ersten Mal die Brücke zwischen dem normalen Leben und dem Boxen nicht. Creeds Motivation gegen Drago in den Ring zu steigen, vermittelt die falsche Aussage und ist in seiner Situation schwer nachzuvollziehen (auch wenn das hinsichtlich der Vorgeschichte mit Apollo schwer zu glauben ist).
      Das Ivan ohne eine Entwicklung in den letzten Jahrzehnten auskam, ist ebenso langweilig wie einfallslos. Dazu verlaufen die Boxkämpfe nach altbekanntem Prinzip, deren Verläufe und Ausgänge ab der ersten Minute vorherzusehen sind. Und so fühlt sich Creed II über weite Strecken wie eine Kopie von Rocky 4 an.

      Allerdings ist die Inszenierung dennoch gelungen. Und gerade abseits der oben erwähnten Handlungsstränge kann der Film immer wieder Akzente setzen. Einige wirklich starke und unheimlich berührende Szenen hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Stallone beweist dabei einmal mehr, das Rocky die Rolle seines Lebens ist und Jordan überzeugt gerade in den nuancierten und zurückhaltenden Augenblicken. Generell geht man bei der familiären Geschichte von Creed sehr gute, teils mutige Wege, die durchweg überzeugen.
      Am Ende gibt es noch ein wunderschönes Wiedersehen mit einer Figur, die das Herz erwärmt.

      Leider hat man die Handlung rund um Drago fast vollständig uninspiriert umgesetzt und dort sehr viel Potential verschenkt. Einzig die letzte Szene mit den Dragos war schön.

      Somit bleibt leider für mich nur ein knapp überdurchschnittlicher Eindruck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()