Firewatch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.





      Entkomme dem Alltag; finde dich selbst

      Begleite Henry, einen Mann mittleren Alters, bei seinem Versuch,
      als Waldbrandbeobachter in einem von der Sonne versengten Nationalpark seine persönlichen Probleme hinter sich zu lassen.
      Erkunde mit einem Funkgerät als einzigem Begleiter die bedrohliche Schönheit der Wildnis von Wyoming
      und reflektiere über das Leben, Liebe und Verlust.

      Nachdem sich die Dinge zunächst noch recht banal anlassen – mit einfachen Instandhaltungsmaßnahmen
      und der Suche nach problematischen Teenagern – beginnt der Park schon bald,
      seine eigenen finsteren Geheimnisse zu enthüllen, die dich weit weg von der Sicherheit deines Wachturms
      und in die Isolation der Wildnis locken.

      Developer: Campo Santo
      Publisher: Panic
      Platform: Linux, Microsoft Windows, OSX, PlayStation 4
      Release Date: February 9, 2016










      Ich muss zugeben, als das Spiel 2014 angekündigt wurde hatte ich nichts dafür übrig und fand es recht öde/langweilig. Aber im Verlauf der letzten Monate konnte es mit immer neueren Infos/News/Videos mein Interesse langsam aber sicher wecken. Ich finde das Ganze ist ziemlich liebevoll umgesetzt und hat zudem einfach schöne, natürliche Dialoge zu bieten. Mittlerweile bin ich mir sogar sicher, dass ich es spielen werde. Ob gleich zum Release Anfang Februar oder zu einem späteren (vergünstigten) Zeitpunkt hängt dann von den Kritiken ab.
      Ich weiß, das Interesse ist hier im Forum äußerst gering, oder sagen wir mal nicht einmal existierend ^^
      Aber egal... dann unterhalte ich mich einfach mal selbst weiter mit dem Reveal-Trailer aus dem Jahr 2014 der deutlich atmosphärischer ist als der neue Trailer oben.



      Freue mich wirklich sehr darauf, derartig natürliche Dialogmöglichkeiten gab es bis dato glaube ich noch in keinem ähnlichen Spiel (siehe 17 Min Gameplay Video). Hoffe wirklich, dass das ein kleiner Geheimtipp wird. Das Studio wurde von einem ehemaligen Telltale- und 2K-Marine-Angestellten gegründet, der an The Walking Dead mitarbeitete ... schlecht kann es dann ja zumindest nicht werden :)

      Sylar schrieb:

      Ich denke mal das wird so um die 20 Euro kosten.


      Ich tippe stark auf 29,99 Euro.

      Soma kostete zum Release mit einer Spielzeit von ca. 8-10 Stunden auch 30 Euro. Firewatch kann je nach Spieler auch um die 10+ betragen laut einer News von gestern. Zudem soll es Missionen geben die für die Hauptstory nicht bewältigt werden müssen. Mal schauen, ich bleibe bei 30 bis 35 Euro.
      Ein Entwickler hat gestern im Steam-Forum verraten, dass sie planen die Spezifikationen und den Preis eine Woche vor dem Release anzukündigen.
      Zwecks Pre-Order gab es im Dezember auch ein Statement.

      ​Our plan right now is to announce specs/price/etc the week before the game comes out. I promise it won't be anything unpredictable!


      ​We're currently not planning on doing pre-orders and are focused on just making the game as high-quality and polished as possible. In the meantime, you can add the game to your Steam Wishlist! That way you're notified the moment the game is available.
      Yeah... endlich mehr Infos bekannt!
      Spiel wird 19,99 Dollar kosten und kann ab sofort auf Steam vorbestellt werden abzüglich 10% Vorbestellet-Bonus!

      Steam: store.steampowered.com/app/383870

      Für die PS4 kann man es erst zum Release kaufen und wird für PS-Plus Mitglieder ebenfalls 10% günstiger angeboten! Starker Preis, bin anfangs von 30 Euro ausgegangen. Ich glaube das Teil wird groß :)

      Hier dann noch ein Ambient Trailer der den Preis und das Datum bestätigt:



      Und hier noch ein neues Gameplay Video, welches den gesamten ersten Tag des Spiels vorstellt ...

      Wie zu erwarten tolle Kritiken für FIREWATCH :)
      Wird morgen direkt gekauft. Die PS4-Spieler bekommen zudem dieses unglaublich schöne PS4 Theme dazu!



      Gadgets 360 -- 10 / 10
      GamesBeat -- 95 / 100
      God is a Geek -- 9.5 / 10.0
      IGN -- 9.3 / 10.0
      Digital Chumps -- 9.2 / 10.0
      Hardcore Gamer -- 4.5 / 5.0
      GamesRadar+ -- 90 / 100
      GamingTrend -- 90 / 100
      PlayStation LifeStyle -- 9.0 / 10.0
      Game Rant -- 90 / 100
      Lazygamer -- 8.5 / 10.0
      Polygon -- 8.5 / 10.0
      PC Gamer -- 85 / 100
      PlayStation Universe -- 8.5 / 10.0
      Examiner -- 80 / 100
      VideoGamer -- 8 / 10
      GameTrailers -- 8.0 / 10.0
      IBTimes UK -- 80 / 100
      GameWatcher -- 8.0 / 10.0
      Guardian -- 80 / 100
      ZTGD -- 8.0 / 10.0
      Paste Magazine -- 8.0 / 10.0
      Post Arcade (National Post) -- 8.0 / 10.0
      Destructoid -- 8.0 / 10.0
      ​Game Informer -- 7.8 / 10.0
      GamingBolt -- 7.0 / 10
      GameSpot -- 7 / 10
      We Got This Covered -- 70 / 100
      DarkZero -- 7 / 10
      TheSixthAxis -- 7 / 10
      Push Square -- 6 / 10
      Daily Dot -- 60 / 100
      "Demnach darf man eine packende Spielerfahrung erwarten, die vor allem aufgrund ihres Drehbuchs und ihrer Dialoge gelobt wird. Denn letztere sollen mit die besten sein, die man in der Videospielgeschichte bisher erleben durfte."

      Klingt sehr interessant und ich werde es mir auch sofort kaufen. Zudem sehen die Themes wirklich klasse aus, vorallem das 2. Hat es mir angetan.

      @TLCsick

      Gibt es zu den Themes auch eine musikalische Untermalung ?
      Es wird nur ein Theme sein, die Bilder rotieren vermute ich mal stark. Ich hoffe, dass das Ganze noch leicht animiert ist (bewegende Bäume, von Tag in Nacht, etc.). Es ist mir nur nicht bekannt ob das nur ein statisches oder doch ein dynamisches Theme ist. Aber bisher waren immer beide Arten musikalisch untermalt. Auf Steam gibt es übrigens noch ein Paket mit dem digitalen Soundtrack dazu, ich hoffe der erscheint gleichzeitig auch heute bei Apple Music.

      Hach ich freu mich. Zwar lese ich hier und da, dass das Gameplay nicht sonderlich im Vordergrund steht und nicht viel Abwechslung bietet, aber wer mich kennt weiß, dass ich erst einmal viel Wert auf Story und Atmosphäre lege bevor die Spielmechaniken kommen (siehe Soma, Alien Isolation, Journey, etc.).
      Habe irgendwo aufgeschnappt, dass es wirklich ein dynamisches Theme sein wird. Im PSN erscheint das Spiel einzeln als auch in einem Bundle, das Bundle enthält vermutlich das Theme, also müsste man etwas drauf zahlen. Noch ist es nicht online, dürfte aber gegen 18 oder 19 Uhr dann auch endlich bei uns soweit sein.



      Und ich bin gerade auf dieses Main Theme vom Spiel gestoßen, welches man schon im September letzten Jahres veröffentlicht hatte und es klingt so toll. Wenn der ganze Soundtrack in diesem Stil ist dann yeah!!!


    • Teilen

    • Ähnliche Themen