Scary Stories To Tell In The Dark (André Øvredal)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Belphegor schrieb:

      So war gestern Abend drin und bin nicht so angetan. Gruselig war er so gar nicht (1-2 Jumpscares) und es ist eine Geistergeschichte. Die Idee mit den geschriebenen Geschichten ist zwar cool aber hatte eher einen Episodenfilm rund um verschiedene Geschichten erwartet. Am besten fand ich noch die Sache mit Harold der Vogelscheuche. Einmalig kann man ihn mal schauen, zumal es mal kein Prequel, Sequel, Reboot oder Remake ist aber leider ist der Film insgesamt eher Durchschnitt.

      7 von 10 Geschichtsbüchern.


      Quasi deckungsgleich mit meiner Meinung.

      Pro: Das Setting - allein schon, weil ich finde, dass die Zeit in der der Film spielt gut geeignet ist
      Die Ausstattung, Bildgestaltung, Kamera, Darsteller... Einige starke EInzelszenen (die Vogelscheuche, die Szene in den Gängen der Psychiatrie, obwohl die im Aufbau der Vogelscheuche nicht unähnlich ist...)

      Negativ: Er war nicht gruselig - für einen Gruselfilm eigentlich der Tod...
      Weitestgehend blieb mir das Überleben der Figuren egal, was nicht an den Darstellern lag, sondern daran, dass man ihnen kaum Raum oder gar Persönlichkeit gegeben hat...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....