Fast X (Fast & Furious 10)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

Am Donnerstag bereits im Kino mit nem Kumpel gesehen, der absoluter Fan der Reihe ist. Mir ist sie ziemlich egal, aber ich hab auch nichts gegen sinnfreies Popcornkino.

Saal war recht leer, was aber eher dem Feiertag und dem guten Wetter geschuldet war. Ebenso dem Fakt, dass wir in ner 14 uhr Vorstellung waren.

Nun also bereits der 10. Teil einer Reihe, die vor nunmehr 22 Jahren als solider durchschnittlicher Film über illegale Autorennen gestartet war und seitdem zum acht finanziell- erfolgreichsten Franchise aller Zeiten weltweit gewachsen ist mit über 6 mrd. Dollar Umsatz.
      Teil 10 soll nun das Finale einläuten, welches aber nun ebenfalls in den letzten Tagen bereits scheinbar noch nicht all zu bald kommen soll. Nun ja...

Fast X, was lässt sich dazu sagen? Vin Diesels 340 Millionen Dollar teurer Ergo-Trip, joar so lässt es sich eigentlich ziemlich gut beschreiben.
      Ganz viel kitschige Dialoge, ganz viel Familie, Vin Diesel 1 Gesichtsausdruck , überraschend deutlich weniger Religions-Gequatsche diesmal und ein völlig überdimensionalew Cast, von dessen Figuren über die Hälfte absolut keine Funktion haben.

Die Story ist dünner als ein Blatt Papier von der Seite. Verwöhnte Psychopathen Sohn will Daddys Tod (Teil 5) rächen und wählt dafür, statt Dom einfach ne Kugel zu verpassen ( und Möglichkeiten gab es allein in diesem Film gefühlt hunderte Male) den komplizierten Weg und hetzt die Clique durch die halbe Welt.

Positiv eindeutig die Stunts und Fights. Dies kann man bei der Budget Dimension des Films aber auch erwarten. Aber vor allem die einzelnen Fights, hervorzuheben eindeutig hier der zwischen Michelle Rodriguez und Charlize Theron, überzeugen und liefern tolle Stuntarbeit ab.

Die CGI aufgepeppten BOOM BOOM Szenen wissen nur so halb zu gefallen. In kleineren Szenen, wie die Rennen in den Citys überzeugen sie, bei den gewaltigeren Szenen (Finale mit den Hubschraubern etc) sehen sie schon arg künstlich aus.
      Und scheinbar hat es bei all den Millionen, nicht mehr gereicht für ein richtiges Feuerwerk. Ich hab wirklich kaum ein schlechteres animiertes Feuerwerk an einem Nachthimmel gesehen wie in diesem Film.

Auch (und für mich mit die größte Überraschung) positive hervor zu heben ist echt Jason Momoa. Zwar wirkt sein Bösewicht wie eine billige Kopie Mischung von Legers Joker und Johnny Depps Sparrow auf Wish bestellt, mit einem katastrophalen character development, aber dennoch hatte ich trotzdem meinen Spaß mit seinen Szenen. Er hat mich zumindest nicht genervt oder gestört. Und hatte sogar ein paar witzige Momente. Und Momoa hatte zumindest scheinbar viel Spaß.

Ansonsten,

Wenn man mal über die komplett idiotische Story, der Ignoranz jedlicher physischer Möglichkeiten hinweg sieht, bleiben leider trotzdem noch genug Probleme für diesen Film.

Ganz oben auf der Liste, dass völlig aus den rudern laufende überdimensionale Cast, was von Film zu Film immer weiter wächst und auch in diesem Film erneut etliche Figuren hinzu fügt.
      Das Problem, mit mehr als der Hälfte der. Figuren weiß man absolut nichts anzufangen, quetscht sie aber dennoch sinnfrei in die Filme, was zur Folge hat, dass man sich mit idiotischen Nebenstorys herumschlagen muss, die keinen wirklich interessieren.

Absolut auf Platz 1 landet da die Figur Roman, gespielt von Tyrese Gibson. Die Figur, soll ja eigentlich nen humorigen Sidekick darstellen, nur ist absolut jeder Joke von ihm absolut unlustig und jede Szene von ihm größtenteils höchst peinlich. Diese Figur ist so nutzlos in diesen Filmen, dass es wohl wirklich nur Tyrese Gibsons Arschgekrieche in Richtung Vin Diesels sein muss, dass der immer noch dabei sein darf.

Neu hinzu kommt Brie Larson, deren Figur absolute Zeitverschwendung war und man sich wirklich fragt, ob es die nun unbedingt gebraucht hätte. Ihre einzige Funktion war wohl, eine der dümmsten Szenen des Films spielen zu dürfen.

Spoiler anzeigen

Dom ist in Polizeigewahrsam, der Transport wird Überfallen. Brie Larsons Figur (Name fällt mir gerade nicht ein) scheint dies im Vorfeld zu wissen, taucht dort aber nicht etwa mit der Kavallerie auf, sondern völlig allein, mit einer!! Waffe auf. Wohlgemerkt gegen ein dutzende schwer bewaffneter Söldner - ähm ja, um genau was zu machen? Den super großen Hubschrauber am Himmel mit dem Scharfschützen bemerkt Sie zudem auch erst, als der sie anschießt und zu allem Überfluss, hat sie natürlich auch direkt bei sich, noch das wertvollste technische Gerät der ganzen Welt überhaupt, welches der Bösewicht nun in die Hände bekommt..... Oscar verdächtig

Und solche dummen "Kopf gegen die Wand" Szenen gibt es leider den ganzen Film über

Spoiler anzeigen
      Man muss sich zum Beispiel schon fragen, warum Dom, als er bei einem Rennen wählen muss, welchen Teilnehmern er rettet (Bösewicht hat unter allen Autos bomben angebracht), er nicht etwa den jahrelangen treuen Kumpel wählt, sondern lieber die 10 sekunden Bekanntschaft in Form einer natürlichen unglaublich hübschen Frau. :headscratch: :shrug:

Und warum Letty beschließt, obwohl sie in einem Gefängnis fest steckt und ihr Charlize Therons Figur Hilfe zur Fluch anbietet, sich dafür entscheidet ihr einfach mitten drin auf die. Fresse zu schlagen, anstatt damit wenigstens bis zur erfolgreichen Flucht zu warten, weiß wohl auch nur sie selbst. :shrug:

Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass wirkliche Bösewichte später irgendwie wie selbstverständlich zur Familie gehören. Zich unschuldige umgebracht, ach egal. Das war bei Jason Statham so, bei John Cena und
      Spoiler anzeigen
      selbst mit Charlize Theron
      geht dies jetzt in die gleiche Richtung. Mich würde nicht wundern, wenn Jason Momoa irgendwann auch freudig mit am Tisch der Familie sitzt und fleißig Hand in Hand betet.

Und auch das Tod nicht Tod im Franchise bedeutet, nervt mich

Spoiler anzeigen

Neuste Wiederauferstehung Gal Gadot
      Super noch ne weitere Figur zurück.
      Gibt es schon Wetten, wie John Cena seinen vermeintlichen Tod in diesem Film überraschend überlebt haben wird?

Sehr heftig viel bei uns im Saal die Reaktion auf das Ende aus.
      Ich meine, ich denke jeder hat halbwegs davon gehört, dass es der erste Teil des großen Finales sein soll und ich denke jeder hat zumindest auch mit eine Art offenen Ende gerechnet.

Aber das sie einfach

Spoiler anzeigen

Den Film quasi wortwörtlich mitten im Geschehen ausschalten, ist schon echt Assi.
      Damit meine ich gar nicht mal dir ganzen cliffhanger, die eh völliger Schwachsinn sind, denn wer glaubt bitte, dass Dom und sein Sohn da nicht heil raus kommen oder aber die Freunde im Flugzeug wirklich tot sind?

Aber so fühlt sich der Film wirklich komplett unbefriedigend an.

Das hätte man anders lösen können und hat auch für teilweise heftige Diskussionen im Saal gesorgt.

Fazit: Fast X ist halt das, was man erwarten kann. Sinnfreies Popcornkino, wo man sein Hirn lieber gleich am Eingang des Kinos abgibt. Aber selbst dann, fällt es jeden halbwegs intelligenten Menschen schwer, über all die unzähligen Logik - und Storyschwächen hinweg zu sehen.
      Trotzdem hat der Film zumindest ein wenig mehr unterhalten, als der letzte Teil und Jason Momoa ist auch deutlich unterhaltsamer, als die letzten Bösewichte. Für die guten Stunts und Fights gibt es gnädige

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast Franchise generell
      Für mich bleibt Teil 5 der beste Teil der. Reihe

Fast 1
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast 2
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast 3
      :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast 4
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast 5
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

Fast 6
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast 7
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast 8
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast 9
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast 10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

KBBSNT schrieb:

Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass wirkliche Bösewichte später irgendwie wie selbstverständlich zur Familie gehören. Zich unschuldige umgebracht, ach egal. Das war bei Jason Statham so, bei John Cena und selbst mit Charlize Theron geht dies jetzt in die gleiche Richtung. Mich würde nicht wundern, wenn Jason Momoa irgendwann auch freudig mit am Tisch der Familie sitzt und fleißig Hand in Hand betet.

ich wiederhole mich gerne. Aber die Fast Filme sind nichts weiter als Dragonball mit Autos. Sobald man sich damit abgefunden hat, hat man Spaß damit finde ich!
      @KBBSNT
      Eigentlich les ich deine Beiträge sehr gerne aber deine Kritik erhält einige Spoiler in die von dir genannten Szenen dass ich deine Kritik abgebrochen habe zu lesen. Ich möchte eine Kritik lesen ohne dass jede Szene einzeln beurteilt wird - und wenn sie beurteilt wird dann halt bitte in Spoiler.
      Bitte da mal drauf achten

mcclane schrieb:

@KBBSNT
      Eigentlich les ich deine Beiträge sehr gerne aber deine Kritik erhält einige Spoiler in die von dir genannten Szenen dass ich deine Kritik abgebrochen habe zu lesen. Ich möchte eine Kritik lesen ohne dass jede Szene einzeln beurteilt wird - und wenn sie beurteilt wird dann halt bitte in Spoiler.
      Bitte da mal drauf achten

Upps, bei zwei Sachen hab ich tatsächlich im Eifer des Gefechts die Spoiler Markierung vergessen. Sorry wurde angepasst
      Fast X rast weltweit auf Platz 1 mit 320 Millionen Dollar

Der 10. Teil der Fast and Furious Reihe, holt sich wie erwartet am ersten Wochenende die weltweite Pole Position.

Allerdings dürfte man bei Universal zwar erfreut über das Einspielergebnis sein, aber durchaus noch nicht so recht feiern wollen. Und das aus zwei Gründen.

Zum einen wäre das explodierte Monster-Budget des Films, welches bei 340 Millionen Dollar angekommen ist und noch einmal ebenfalls gigantische 150 Millionen Dollar Promotionkosten verschlang, inkl. Extrem teurer Europe Premiere in einem römischen Kolosseum. Um für Universal finanziell halbwegs erfolgreich zu sein, muss der Film laut Business Inside mindestens über 940 Millionen Dollar einspielen. Ob dies gelingt, ist bisher offen.

Denn hier kommen wir zum zweiten Grund der Sorgenfalten bei Universal.
      In Amerika rast der Film zwar ebenfalls auf Platz 1 der Kinocharts, allerdings mit "nur" 67,5 Mio Dollar zum Auftakt.
      Damit startet der Film schlechter als sein Vorgänger im Jahr 2021, der es auf 70 Mio Dollar zum Start brachte. Allerdings mitten in der Coronakrise.

Jetzt ist Amerika für die Fast-Reihe finanziell nur zweitrangig ( kein Film - außer Furious 7 - kam in der Heimat je auf mehr als über 240 Mio Dollar), dennoch hatte sich Universal sicherlich einen besseren Start erhofft.

Ganz anders dafür der internationale Markt, wo man zum Start 251 Mio Dollar holte.

Besonders hierbei ist, dass der Film am besten in China performte und dort innerhalb von 4 Tagen umgerechnet 78 Millionen Dollar einspielte.

Dies ist der beste Start eines internationalen Films in China seit "Avengers Endgame" 2019. Dutzende Hollywood Blockbuster haben sich in den letzten Jahren die Zähne an den chinesischen Kinokassen ausgebissen.
      Nur "Avatar 2" und "Guardians of the Galaxy 3" haben es seit Beginn der Pandemie geschafft, mehr als 50 Mio Dollar in China zu erwirtschaften.

Für Fast X dürfte China also der wichtigste Markt sein, um ordentlich Geld zu machen.

Weltweit steht man nun nachdem ersten Wochenende bei 319 Mio Dollar.

GregMcKenna schrieb:

riggo schrieb:

Warum kostet der Film bitte 340 Millionen?
      • Inflation
      • Corona-Sicherheitsstuff
      • teurer Cast

beim Main cast frag ich mich wer das verhandelt hat.
      die haben doch alle NIX außer die fast Filme. Sogar the Rock konnte man wieder zurück holen nachdem der eine Pleite nach der anderen reingeholt hat. Und seine XFL Liga läuft ja auch eher bescheiden.

Scheinbar hat hier übrigens Leterrier hier zwischen den Fronten verhandelt:

hollywoodreporter.com/movies/m…e-johnson-1235496010/amp/

riggo schrieb:

die haben doch alle NIX außer die fast Filme. Sogar the Rock konnte man wieder zurück holen nachdem der eine Pleite nach der anderen reingeholt hat. Und seine XFL Liga läuft ja auch eher bescheiden.

Naja ... beim Main Cast stimmt das wohl. Aber dann hast du Charlize Theron, Jason Statham, Jason Momoa, Brie Larson, Gal Gadot ... also die haben alle schon ihre eigenen Franchises oder zumindest die Fähigkeit, Filme auch selbst zu headlinern.

"You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

GregMcKenna schrieb:

riggo schrieb:

Naja ... beim Main Cast stimmt das wohl. Aber dann hast du Charlize Theron, Jason Statham, Jason Momoa, Brie Larson, Gal Gadot ... also die haben alle schon ihre eigenen Franchises oder zumindest die Fähigkeit, Filme auch selbst zu headlinern.

Gerade bei mit ihren 20 Mio bei Red Notice für 20 Minuten Screentime ;)
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

KBBSNT schrieb:

Und solche dummen "Kopf gegen die Wand" Szenen gibt es leider den ganzen Film über

Spoiler anzeigen
      Man muss sich zum Beispiel schon fragen, warum Dom, als er bei einem Rennen wählen muss, welchen Teilnehmern er rettet (Bösewicht hat unter allen Autos bomben angebracht), er nicht etwa den jahrelangen treuen Kumpel wählt, sondern lieber die 10 sekunden Bekanntschaft in Form einer natürlichen unglaublich hübschen Frau. :headscratch: :shrug:

Spoiler anzeigen
      Dom hat anhand der ersten paar Sekunden mit Isabella erkannt, dass sie die Schwester der Polizistin (die Mutter von Little B, die von Cypher getötet wurde) ist und damit zur Familie gehört. So konstruiert das auch klingt - aber siehe auch die letzte Szene mit Brie Larson, die ja offenbar nur dazu diente, dass Dante das Auge Gottes bekommt. Weshalb er wohl auch einen Gefangenentransport mit einem seiner wohl wichtigsten Verbündeten an Bord in die Luft gesprengt hat, weil er offenbar durch das Lesen des Drehbuchs erkannt hat, dass Brie Larson dort auftauchen wird.

KBBSNT schrieb:

Am Donnerstag bereits im Kino mit nem Kumpel gesehen, der absoluter Fan der Reihe ist. Mir ist sie ziemlich egal, aber ich hab auch nichts gegen sinnfreies Popcornkino.

Saal war recht leer, was aber eher dem Feiertag und dem guten Wetter geschuldet war. Ebenso dem Fakt, dass wir in ner 14 uhr Vorstellung waren.

Nun also bereits der 10. Teil einer Reihe, die vor nunmehr 22 Jahren als solider durchschnittlicher Film über illegale Autorennen gestartet war und seitdem zum acht finanziell- erfolgreichsten Franchise aller Zeiten weltweit gewachsen ist mit über 6 mrd. Dollar Umsatz.
      Teil 10 soll nun das Finale einläuten, welches aber nun ebenfalls in den letzten Tagen bereits scheinbar noch nicht all zu bald kommen soll. Nun ja...

Fast X, was lässt sich dazu sagen? Vin Diesels 340 Millionen Dollar teurer Ergo-Trip, joar so lässt es sich eigentlich ziemlich gut beschreiben.
      Ganz viel kitschige Dialoge, ganz viel Familie, Vin Diesel 1 Gesichtsausdruck , überraschend deutlich weniger Religions-Gequatsche diesmal und ein völlig überdimensionalew Cast, von dessen Figuren über die Hälfte absolut keine Funktion haben.

Die Story ist dünner als ein Blatt Papier von der Seite. Verwöhnte Psychopathen Sohn will Daddys Tod (Teil 5) rächen und wählt dafür, statt Dom einfach ne Kugel zu verpassen ( und Möglichkeiten gab es allein in diesem Film gefühlt hunderte Male) den komplizierten Weg und hetzt die Clique durch die halbe Welt.

Positiv eindeutig die Stunts und Fights. Dies kann man bei der Budget Dimension des Films aber auch erwarten. Aber vor allem die einzelnen Fights, hervorzuheben eindeutig hier der zwischen Michelle Rodriguez und Charlize Theron, überzeugen und liefern tolle Stuntarbeit ab.

Die CGI aufgepeppten BOOM BOOM Szenen wissen nur so halb zu gefallen. In kleineren Szenen, wie die Rennen in den Citys überzeugen sie, bei den gewaltigeren Szenen (Finale mit den Hubschraubern etc) sehen sie schon arg künstlich aus.
      Und scheinbar hat es bei all den Millionen, nicht mehr gereicht für ein richtiges Feuerwerk. Ich hab wirklich kaum ein schlechteres animiertes Feuerwerk an einem Nachthimmel gesehen wie in diesem Film.

Auch (und für mich mit die größte Überraschung) positive hervor zu heben ist echt Jason Momoa. Zwar wirkt sein Bösewicht wie eine billige Kopie Mischung von Legers Joker und Johnny Depps Sparrow auf Wish bestellt, mit einem katastrophalen character development, aber dennoch hatte ich trotzdem meinen Spaß mit seinen Szenen. Er hat mich zumindest nicht genervt oder gestört. Und hatte sogar ein paar witzige Momente. Und Momoa hatte zumindest scheinbar viel Spaß.

Ansonsten,

Wenn man mal über die komplett idiotische Story, der Ignoranz jedlicher physischer Möglichkeiten hinweg sieht, bleiben leider trotzdem noch genug Probleme für diesen Film.

Ganz oben auf der Liste, dass völlig aus den rudern laufende überdimensionale Cast, was von Film zu Film immer weiter wächst und auch in diesem Film erneut etliche Figuren hinzu fügt.
      Das Problem, mit mehr als der Hälfte der. Figuren weiß man absolut nichts anzufangen, quetscht sie aber dennoch sinnfrei in die Filme, was zur Folge hat, dass man sich mit idiotischen Nebenstorys herumschlagen muss, die keinen wirklich interessieren.

Absolut auf Platz 1 landet da die Figur Roman, gespielt von Tyrese Gibson. Die Figur, soll ja eigentlich nen humorigen Sidekick darstellen, nur ist absolut jeder Joke von ihm absolut unlustig und jede Szene von ihm größtenteils höchst peinlich. Diese Figur ist so nutzlos in diesen Filmen, dass es wohl wirklich nur Tyrese Gibsons Arschgekrieche in Richtung Vin Diesels sein muss, dass der immer noch dabei sein darf.

Neu hinzu kommt Brie Larson, deren Figur absolute Zeitverschwendung war und man sich wirklich fragt, ob es die nun unbedingt gebraucht hätte. Ihre einzige Funktion war wohl, eine der dümmsten Szenen des Films spielen zu dürfen.

Spoiler anzeigen

Dom ist in Polizeigewahrsam, der Transport wird Überfallen. Brie Larsons Figur (Name fällt mir gerade nicht ein) scheint dies im Vorfeld zu wissen, taucht dort aber nicht etwa mit der Kavallerie auf, sondern völlig allein, mit einer!! Waffe auf. Wohlgemerkt gegen ein dutzende schwer bewaffneter Söldner - ähm ja, um genau was zu machen? Den super großen Hubschrauber am Himmel mit dem Scharfschützen bemerkt Sie zudem auch erst, als der sie anschießt und zu allem Überfluss, hat sie natürlich auch direkt bei sich, noch das wertvollste technische Gerät der ganzen Welt überhaupt, welches der Bösewicht nun in die Hände bekommt..... Oscar verdächtig

Spoiler anzeigen

Und warum Letty beschließt, obwohl sie in einem Gefängnis fest steckt und ihr Charlize Therons Figur Hilfe zur Fluch anbietet, sich dafür entscheidet ihr einfach mitten drin auf die. Fresse zu schlagen, anstatt damit wenigstens bis zur erfolgreichen Flucht zu warten, weiß wohl auch nur sie selbst. :shrug:

Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass wirkliche Bösewichte später irgendwie wie selbstverständlich zur Familie gehören. Zich unschuldige umgebracht, ach egal. Das war bei Jason Statham so, bei John Cena und
      Spoiler anzeigen
      selbst mit Charlize Theron
      geht dies jetzt in die gleiche Richtung. Mich würde nicht wundern, wenn Jason Momoa irgendwann auch freudig mit am Tisch der Familie sitzt und fleißig Hand in Hand betet.

Spoiler anzeigen

Neuste Wiederauferstehung Gal Gadot
      Super noch ne weitere Figur zurück.
      Gibt es schon Wetten, wie John Cena seinen vermeintlichen Tod in diesem Film überraschend überlebt haben wird?

Sehr heftig viel bei uns im Saal die Reaktion auf das Ende aus.
      Ich meine, ich denke jeder hat halbwegs davon gehört, dass es der erste Teil des großen Finales sein soll und ich denke jeder hat zumindest auch mit eine Art offenen Ende gerechnet.

Aber das sie einfach

Spoiler anzeigen

Den Film quasi wortwörtlich mitten im Geschehen ausschalten, ist schon echt Assi.
      Damit meine ich gar nicht mal dir ganzen cliffhanger, die eh völliger Schwachsinn sind, denn wer glaubt bitte, dass Dom und sein Sohn da nicht heil raus kommen oder aber die Freunde im Flugzeug wirklich tot sind?

Aber so fühlt sich der Film wirklich komplett unbefriedigend an.

Das hätte man anders lösen können und hat auch für teilweise heftige Diskussionen im Saal gesorgt.

Fazit: Fast X ist halt das, was man erwarten kann. Sinnfreies Popcornkino, wo man sein Hirn lieber gleich am Eingang des Kinos abgibt. Aber selbst dann, fällt es jeden halbwegs intelligenten Menschen schwer, über all die unzähligen Logik - und Storyschwächen hinweg zu sehen.
      Trotzdem hat der Film zumindest ein wenig mehr unterhalten, als der letzte Teil und Jason Momoa ist auch deutlich unterhaltsamer, als die letzten Bösewichte. Für die guten Stunts und Fights gibt es gnädige

Fast Franchise generell
      Für mich bleibt Teil 5 der beste Teil der. Reihe

Fast 1

Fast 2

Fast 3
      :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast 4

Fast 5
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

Fast 6

Fast 7
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast 8

Fast 9
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Fast 10

Diese ganzem Kritikpunkte, die du da aufzählst lassen bei mir die Frage aufkommen, was genau du denn erwartet hast? Das trifft auf so ziemlich jeden Teil der Reihe zu. Im ersten Teil ging es noch um illegale Autorennen und das Klauen von Videorekordern. Und der war schon wenig logisch. Spätestens mit Teil 4 hat man sich dann aber völlig von den Gesetzen der Physik verabschiedet und die Grenzen der Science-Fiction ausgereizt. Ich bin wahrlich kein großer Fan der Reihe, aber ich weiß was mich erwartet wenn ich mir das ansehe. Ein absoluter No-Brainer, mit dümmlichen Dialogen, einer dünnen Story, hübschen Frauen, schnellen und fliegenden Autos und Explosionen alle 5 Minuten. Genau das habe ich hier bekommen. Natürlich ist auch dieser Teil absolut vergessenswert, aber man muss zugeben, dass der völlig überdrehte Jason Momoa durchaus Spaß macht. Fraglich ist natürlich wie lange man jetzt auf die Fortsetzung der Story warten darf, da das Drehbuch auf Grund des Autorenstreiks jetzt auch erstmal auf Eis liegen dürfte.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

John Crichton schrieb:

Diese ganzem Kritikpunkte, die du da aufzählst lassen bei mir die Frage aufkommen, was genau du denn erwartet hast?

Ich hab nichts erwartet, weshalb ich ja unter anderem auch überrascht über Jason Momoa war.

Aber nur weil generell bekannt ist, dass die. Reihe Hirn-Aus Klamauk ist, kann ich mich ja trotzdem über Dinge aufregen die mir negativ aufstoßen.

By the way

FAST X legt zwei-Besten Start des Jahres in Deutschland hin

Das Sommerliche Wetter hat es den Kinos am vergangenen Wochenende doch schwer gemacht. Dennoch holte "Fast X" zwischen Mittwoch und Sonntag insgesamt 615 826 Besucher in die Kinos.

Dies ist der zweitbeste Filmstart des Jahres bisher in Deutschland.

Fast X startet der Film etwas besser als der vor zwei Jahren gestartet letzte Teil, "Fast 9" der zum Start 602.810 Besucher holte (allerdings mitten in der Coronakrise), aber deutlich schlechter als "Fast 8" (1.144.880 Besucher am ersten Wochenende) und "Fast 7" ( 1.334.183 Besucher am ersten Wochenende).

Insgesamt haben die ersten 9 Teile in Deutschland in den letzten 20 Jahren knapp 165 Mio Euro eingespielt (wobei Teil 7 mit 37 Mio der Umsatzstärkste war) und zogen über 20 Millionen Kinobesucher in die deutschen Kinos (wobei hier ebenfalls Teil 7 mit 4,15 Mio Besuchern der stärkste war).

Auch das Spinoff "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" konnte 2019 ebenfalls mit 1,7 Mio Besuchern und 15,9 Mio Euro Umsatz Punkten.
      B-Roll Behind the scenes

hab mir, wie gewohnt, den kinobesuch gegönnt. aber eigentlich nur aus gewohnheit. teil 1 ist geil, teil 2 fand ich auch gut. danach hat mich teil 5 wieder voll abgeholt. 6,7,8 und 9 fand ich wirklich alle schlecht. daher hatte ich keine erwartungen an teil 10...

...und wurde überrascht. mir hat der film wirklich gut gefallen. das war wieder eine atmosphäre die mich an teil 5 erinnerte und die mochte ich.
      klar, es gibt viele hirnrissige aktionen, aber hier hat es für mich in gesamtheit gepasst. auch mit dante ein klasse bösewicht.

die richtung für das finale finde ich gut.

wurde top unterhalten...

seit teil 5 der beste FF
      "Fast X" am zweiten Wochenende: in China Mega Stark, zu Hause ziemlich Schwach

Der zehnte Teil der "Fast and Furious" Reihe performt am zweiten Wochenende international erneut stark und spielte weitere 104 Mio Dollar ein.

Bärenstark performt der Film in China, wo er nun nach 11 Tagen bereits umgerechnet über 100 Mio Dollar eingespielt hat.

Ernüchternd dagegen der Umsatz in der Heimat.
      In Amerika kamen am zweiten Wochenende 23 Mio Dollar hinzu, was Platz 2 der Kinocharts ergibt und den Film nun über die 100 Mio Dollar Grenze überschritten hat.

Weltweit ist der Film nun bei 507 Mio Dollar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

SamTrautman schrieb:

@john187 hab ab Teil 4 nicht mehr geschaut. Gehts in X wieder um Autos ?

1 - 3 (Autos)
      4 - 10 (Family + grimmiger Bösewicht)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?