Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 108 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Bin zwar absolut kein "Turtles"-Fan, aber der Trailer hat mir überraschend gut gefallen. Werde ich bei entsprechenden Meinungen mal im Auge behalten.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Dass sich Paramount was Animationsfilme angeht lt. CEO Brian Robbins nur noch auf IP-Stuff konzentriert und Original-Stoff außen vor lässt, das könnte uns Turtles-Fans natürlich ordentlich in die Hände spielen. Und das hier scheint wirklich zu funktionieren. Wobei freilich irgendwann auch diesbezüglich eine Grenze gegeben sein muss. Aber d.h. für die Zukunft also mehr Turtles, mehr Schlümpfe, mehr Last Airbander, mehr Spongebob, vl. auch mehr Rango und wer weiß vl. auch deutlich mehr Tintin. Auf geht's Peter, jetzt wird es aber Zeit für das Sequel auf welches viele noch immer hart warten. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Turtles starten gut in Amerika, kommen an Barbie aber nicht vorbei


      Ungewöhnlicher Weise am gestrigen Mittwoch ist der neue "Turtles" Film in Amerika gestartet und konnte am ersten Tag insgesamt 10,2 Mio Dollar einspielen.

      Dennoch reichte es nur für Platz 2 der US Kinocharts, da am Überhit "Barbie" mit 12,8 Mio Dollar am gestrigen Mittwoch, kein Vorbeikommen war.

      Ein spannendes Wochenende steht bevor, indem sowohl die Turtles, als auch Megahai "Meg" den Kampf mit "Barbenheimer" aufnehmen.
      Guter Start in der Heimat


      Der neuste "Turtles" Film konnte am ersten Wochenende der starken Konkurrenz stand halten und spielte 27,9 Mio Dollar an den US Kinokassen ein und landet damit auf Platz 4.
      Mit dem früheren Start bereits in der Woche, kommt der Film somit nach 5 Tagen in Amerika auf 43 Mio Dollar.

      International ist der Film erst in 15 Ländern angelaufen. Von einigen fehlen aktuell noch Zahlen, so dass bisher ein Umsatz von 8, 5 Mio Dollar verbucht ist.

      Der Film liegt somit nach seinem Startwochenende bei weltweit 51 Mio Dollar.

      In der kommenden Woche startet der Film dann in 17 weiteren Ländern, darunter auch. China.
      2. Wochenende - schlechter Start in China, stabile Performance in der Heimat


      Am zweiten Wochenende holt sich der Film in der Heimat den 3. Platz der amerikanischen Kinocharts und spielt weitere 15 Mio Dollar ein.
      Damit liegt man nun bei 72 Mio Dollar in Amerika.

      Die Heimat ist es auch, die dem Film Umsatz bringt. International läuft es bisher mit nur 22 Mio Dollar eher bescheiden.

      Dem Film zur Gute kommt, dass er anders als die Disney/Pixar-Filme keine 200 Mio Dollar plus Budget verschlungen hat, sondern mit 70 Mio Dollar relativ günstig von Paramount produziert wurde. Auch mit 40 Mio Dollar für Promotion hielt man sich deutlich zurück, so dass der Film am Ende seiner Performance durchaus Gewinn abwerfen könnte.

      Auf China braucht Paramount da wohl allerdings nicht viel hoffen. Dort spielte der Film am ersten Wochenende nach 3 Tagen gerade einmal umgerechnet 1 Mio Dollar ein.


      Weltweit steht der Film nun bei 94 Mio Dollar.
      Hab mir nun aus 'ner Laune heraus den Film angeguckt. Die gekritzelte Animation war jedenfalls ganz lustig und mit der Story kann ich noch ganz gut leben. Auch der Humor und die Kämpfe gefielen mir weitestgehend. Seth Rogen hat jedenfalls sein Thema um "Teenager" wirklich wahr gemacht.

      Ich würde mir aber irgendwann ein R-Rated Film wünschen im Stile des 1990er Films wünschen, allerdings wird dies wohl nicht :grumble: Immerhin liefern die aktuellen IDW-Comics sehr gute Interpretationen, bei dem Sify und Fantasy gut mischen kann.
      Insgesamt ein cooler Turtles-Film, der vor allem durch seinen gelungenen Zeichenstil zu überzeugen weiß und an vielen Ecken mit reichlich Einfallsreichtum und etlichen - mal mehr, mal weniger - clever eingebauten popkulturellen Referenzen punktet. Die erste Hälfte ist ziemlich stark und weist eine doch überraschend gute Figurenzeichnung auf, vor allem auf Seiten der Schildkröten und Splinter. Beim Gegenspieler flacht das dann schon wieder ziemlich ab, über ein paar allseits bekannte Tropes kommt der Film hier leider nicht hinaus. Da gerät auch die eigentlich tolle Message des Films über Andersartigkeit und Akzeptanz etwas zu sehr in den Hintergrund, vor allem wenn der Titel dann in seine actionreiche zweite Hälfte startet.

      Mutant Mayhem macht Spaß, gelegentlich sogar richtig viel, bietet aber in der zweiten Filmhälfte dann etwas zu viel Action und lässt die Figuren zu sehr links liegen. Das große offensichtliche Vorbild "Spider-Verse" findet hier einen wesentlich besseren Weg um beides abzudecken. Hier kommen dann auch schnell Ermüdungserscheinungen auf und der Blick wandert öfters mal zur Uhr, was schade ist, da Mutant Mayhem über wirklich viel Potential verfügt und mit einigen cleveren Ideen daherkommt. Doch leider verzettelt man sich irgendwann zu sehr in Action, verliert das Herz der Geschichte aus den Augen und bringt den Film irgendwie zu einem Abschluss. Das Sequel bügelt diese doch etwas größeren Kleinigkeiten hoffentlich aus, denn der Grundstein für einen wirklich guten und unterhaltsamen Schildkrötenfilm ist mehr als gelegt.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase