Dark [Netflix]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 202 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.



      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Der Trailer wird definitiv NICHT geschaut! Ich will nich von diesem Finale kein Stückchen spoilern lassen!
      Ja und zur Frage ReRun oder nicht....eigentlich ja! So, wie alles miteinander vernetzt und verwoben ist. Da fiel es mir Anfang Staffel 2 schon schwer, ohne erneute Sichtung der ersten, wiederreunzukommen. Nach 2 Folgen war es dann aber wieder gut. Ich habe das Meiste noch im Kopf, werde aber wohl nochmal so die letzten 2-3 Folgen schauen, um wieder reinzukommen.

      Für alle, die noch zögern: Ja, die erste Folge (S1) hatte mich seinerzeit beim 1.Versuch auch nicht zum weiterschauen motiviert. Erst einige Zeit später, als gerade nichts anderes lief, habe ich dem Ganzen nochmal eine Chance gegeben - zum Glück! So ein geiler Scheiß! Vermutet man nachden ersten 1-3 Folgen noch nicht unbedingt.
      Wer also noch nicht geguckt hat: fangt jetzt an! So könnt ihr gleich alles in einem Rutsch durchsuchten! Ihr werdet es nicht bereuen!


      Ich hoffe jetzt nur auf ein würdiges Ende der Geschichte.
      Bin seeeeeehr gespannt!
      Noch 12 Tage bis zur finalen staffel

      die Promotion läuft und ist ziemlich kreativ


      jedes Jahr erhält ein eigenes Instagram Profil



      2053
      - instagram.com/darknetflix2053

      1986
      - instagram.com/darknetflix1986

      1953
      - instagram.com/darknetflix1953

      1921
      - instagram.com/darknetflix1921




      die offizielle Dark Seite verknüpft nach und nach den Familienstammbaum

      instagram.com/darknetflix



      Netflix YouTube Recap season 1 & 2 in 60 sec.





      Neue Promo Fotos







      desweiteren hatten die Macher die Fans aufgerufen in einem Wettbewerb eigene fanarts für season 3 zu erstellen. Der Gewinner bekommt sein Bild auf einer riesigen Hauswand in Berlin gemalt. Der Gewinner wird nächste Woche entühllt.


      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Die PR Aktionen die Netflix für Dark macht gefallen mir sehr. So muss das sein.

      Alle Kanäle, ob Facebook, Instagram, twitter oder Youtube miteinbezogen.

      Auch sehr interessant, welch enorme Aufmerksamkeiten die Serie im Ausland erhält. Amerika in allen großen Portalen erwähnt, Brasilien, Frankreich, Polen etc.
      Erste Reviews von leuten die alle 8 finalen Episoden sehen durften sind sehr positiv

      Baran bo Odar and Jantje Friese’s Dark Season 3 picks up right after the events of Season 2 and goes to mind-blowing depths, lengths, and heights to analyse humanity’s instinctive drive for self-preservation. The showrunners, with the help of the immensely talented cast, strike a beautiful balance between pushing the boundaries of the science-fiction genre and exploring basic human nature in what likely is one of the most fulfilling final seasons in entertainment history.



      But this is science fiction at its most mesmerising, its most confounding and its most exhilarating – and it all makes for a truly irresistible piece of television.




      Honestly, I’m just trying to prepare you for one hell of a crazy ride that does ask a lot of its viewers. And yet, I do love it! the final two episodes did deliver (almost) all the answers, I could ask for.
      Ich darf auch schon die letzte Staffel sehen und habe jetzt 6/8 Episoden hinter mir. Heute Abend schaue ich den Rest und morgen gibt es dann meine Review hier zu lesen. Bisher kann ich mich den positiven Stimmen größtenteils anschließen, Baran bo Odar und Jantje Friese haben bisher ganze Arbeit geleistet.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Für alle die nicht mehr die Zeit haben sich noch mal Staffel 1 und 2 anzugucken. Hier sind 2 Recaps.



      Weitere positive Reviews aus amerika





      DARK SEASON 3 MIGHT BE THE BEST SERIES FINALE IN SCI-FI HISTORYThe most complex show on Netflix manages to tie its own loose ends.

      inverse.com/entertainment/dark-season-3-review-netflix/amp





      Nur der Spiegel , dessen Kritiker bereits an Staffel 1 und 2 keinen Gefallen fand, mosert rum und beschränkt sich auf ein Lob dafür, dass die Serie weltweit erfolgreich ist und deutsche Serien pusht, nörgelt aber sonst wie gewohnt

      spiegel.de/kultur/tv/dark-fina…d5-4fff-a2cd-59b1de57f241


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      For Neither ever, nor never
      Goodbye
      Neither ever, nor never
      Goodbye
      Neither ever, nor never
      Goodbye
      Goodbye



      Sie haben es verdammt nochmal geschafft. Gelungene letzte Staffel, gelungene Serie insgesamt, Hut ab.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Dark ist weltweit nr. 1 Hashtag bei twitter seit Stunden

      Und seit 9 uhr nun auch weltweit abrufbar auf netflix

      Folgenlängen

      3x01 = 1h 2min
      3x02 = 59 min
      3x03 = 56 min
      3x04 = 1h 4 min
      3x05 = 1h 4 min
      3x06 = 56 min
      3x07= 1h 9 min
      3x08 = 1h 13min


      Ich muss noch eine Woche warten bis meine Freundin wieder da ist weil wir zusammen gucken :heulen:
      Dark season 3 worldwide performance in den ersten 24h


      Netflix meistgesehenste Programme

      Amerika Platz 9
      Arabische Emirate Platz 1
      Argentinien Platz 1
      Australien Platz 7
      Ägypten Platz 1
      Bangladesch Platz 3
      Brasilien Platz 2
      Dänemark Platz 3
      Deutschland Platz 1
      Finnland Platz 2
      Frankreich Platz 2
      Guatemala Platz 1
      Indien Platz 2
      Italien Platz 1
      Kolumbien Platz 1
      Niederlande Platz 2
      Polen Platz 1
      Portugal Platz 3
      Saudi Arabien Platz 1
      Schweiz Platz 3
      Serbien Platz 1
      Spanien Platz 1
      Thailand Platz 1
      Tschechien Platz 3
      Türkei Platz 2


      RT 90 % bei Kritiker (wobei hier nur eine negative Kritik den Schnitt versaut)
      98 % bei Zuschauer

      IMDB Platz 66 der besten Serien

      Instagram + 134.000 neue followers seit Samstag

      :headbang:

      Edit in Deutschland jetzt nr 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Hab mit der Serie gewartet bis die finale Staffel online ging. Seit Samstag bis gestern Abend dann alle 26 Folgen geschaut :D

      Hab mich die letzte Zeit eher schwer getan für nen Film zu entscheiden den ich anschau (obwohl es da ja noch genug gäbe, allein imdb Top 250 als Orientierung z. B.). Also dann doch mal für "Dark" entschieden und es war ne sehr gute Entscheidung. Wirklich tolle Serie und wenn man so direkt dranbleibt, dann auch nicht so verwirrend (hab nämlich gelesen
      Spoiler anzeigen
      das es wohl einige Zuschauer sehr anstrengend fanden, wieder reinzukommen in die Serie, bzw. noch zu kapieren, wer mit wem verwandt ist :D


      Schauspieler haben alle gut gepasst muss ich sagen. Besonders rausgestochen haben meiner Meinung nach natürlich
      Spoiler anzeigen
      Oliver Masucci, Louis Hofmann (den ich Anfangs noch als richtiges Ekel aus "Das weiße Kaninchen" im Hinterkopf hatte), Andreas Pietschmann (damals noch in "4 gegen Z" :D mit Udo Kier)
      aber auch der restliche Cast war gut und passend.

      Teilweise habe ich mich an andere Serien erinnert gefühlt, aber empfand es nie als "Billig geklaut" sondern eher nach dem Motto "LIeber gut nachgemacht als schlecht selbst ausgedacht"

      Der Schluss hat mir persönlich auch sehr gut gefallen (das schaffen Serien ja nicht immer).

      Gesamt für alle 3 Staffeln: 8/10
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ja, insgesamt fand ich auch die 3.Staffel sehr gelungen, auch wenn ich diese als z.T.etwas vollgestopft und hektisch empfunden habe.
      Das, was von Ende der 2.Staffel hier aufgenommen und weitergeführt wurde, wirkte zum Teil einfach recht reingequetscht, nach dem Motto: dass müssen wir noch schnell erzählen, weil es ja die letzte Staffel ist. Bei den erten beiden hatte ich das Gefühl, die Serie lässt sich mehr Zeit, was ich u.a. sehr mochte. Vielleicht empfinde ich es aber auch nur so, weil ich Dark zuvor das letzte Mal zur VÖ von Season 2 gesehen habe und keinen Re-Run gestartet habe. Irgendwann werde ich mir das gesamte Kunstwerk nochmal am Stück geben.

      Dennoch wird hier sehr gut und konsequent weitergeführt, bis hin zum ebenso konsequenten Ende. Dies lässt einen auch alles andere als kalt und dürfte eventuell beim ein- oder anderen Zuschauer sauer aufstoßen, da man hier ja von nachezu
      Spoiler anzeigen
      allen geliebten Charakteren, und/oder derer, mit denen man die ganze Zeit mitgefiebert hat, Abschied nehmen muss, da alle ja dann quasi so nie existiert haben.

      Mir ging es im ersten Moment jedenfalls so, aber nachdem ich drüber geschlafen habe, fand ich es schlussendlich aber auch sehr gut, dass es so gekommen ist.

      Worüber man auch noch "meckern" könnte, ist, dass
      Spoiler anzeigen
      Jonas und Martha (in Teenager-Version) sich gemeinsam dazu entscheiden, ihre eigenen Existenzen auszulöschen und damit auch die von allen anderen ihrer Welt. Klar habem sie zu diesem Zeitpunkt schon viel durchgemacht und wissen, was in der Zukunft passiert und haben zumindest eine ungefähre Ahnung, was ihren zukünftigen Versionen so alles bevorsteht. Aber es ist schon etwas sehr fragwürdig, ob ein Mensch (geschweige ddnn, zwei), dessen Leben ja quasi dennoch vor ihm liegt, bereit ist, sich auf diese Art und Weise zu opfern. So dermaßen viel Reife und bewusst beabsichtigte Selbstaufopferung
      fand ich irgendwie schon etwas weit hergeholt. Aber trotzdem irgendwie passend.....komischerweise.


      Jedenfalls: Mission geglückt! Dark ist, trotz der für mich o.g. negativen Kritikpunkte, super weiter unund zuende geführt.
      Erstklassiges Serienkino aus Deutschland (ja, DAS fühlt sich immer noch komisch an), wo sich so manche US-Netflix Produktion ausnahmsweise mal was angucken kann.


      Staffel 3: 8/10
      Gesamte Serie: 9,5/10
    • Teilen