Der Tiere - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.190 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ein Hund segelt 140 Kilometer auf einem Brett von Cherson nach Odessa.

      s-l500
      Die BBC präsentiert mal wieder:

      Spannung, Action, Horror, Drama und purer Heroism!

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Heute zum ersten Mal Erfahrung mit dem Veterinäramt gemacht. Im Nachbarhaus wohnt eine Partei, die ihre zwei Katzen Tag und Nacht draußen halten und - soweit ich das mitbekomme - nie reinlassen, oder zumindest mal im Garten sich mit ihren Tieren beschäftigen. Bei jedem Wetter sind die armen Tiere draußen, egal ob brütende Hitze oder Regen wie aus Eimern. Dazu miauen die beiden Tag und Nacht, aber nicht das normale, was man sonst so hört und kennt, sondern sehr lang gezogen und alles andere als glücklich. Ich weiß, dass andere Nachbarn die beiden schon öfters angesprochen haben, ob sie die Tiere nicht bei schlimmen Wetter mal reinholen wollen. Die Nacht konnte ich nicht einschlafen, hatte wegen der Wärme Fenster auf und habe über gut zwei Stunden die Katzen draußen mauzen hören. Da wurde es mir dann zu bunt und ich habe mehr oder weniger mitten in der Nacht eine Mail ans Veterinäramt geschrieben und die Lage geschildert. Heute Abend standen dann eine Frau und ein Mann vom Veterinäramt vor meiner Tür und wollten wissen, wo genau sich der Garten befindet, da ich in der Nacht wohl nicht die allerbesten Angaben gemacht habe und auch den Namen nicht wusste. Jedenfalls habe ich nochmal alles den beiden erzählt und beschrieben wo sie hin müssen. Die sind dann losgezogen, um sich das mal anzugucken. Bisher habe ich noch kein trauriges Miauen aus deren Garten gehört, evtl. waren die ja einfach nur dumm und haben nicht verstanden, dass man sich um seine Katzen auch kümmern muss, statt die nur 24/7 in den Garten zu sperren und haben sie einfach mal reingelassen. Ich hoffe das hat als eine Art Weckruf geholfen und dort wird sich jetzt besser gekümmert.

      Ich muss aber auch sagen, ich bin mehr als positiv überrascht, wie schnell und konsequent das Veterinäramt gehandelt hat. Statt erstmal nachzufragen, standen sie knapp 18 Stunden später bei mir vor der Tür und wollten wissen, wo sich die Katzen befinden. Finde ich sehr gut, als ich mich nach der Mail wieder ins Bett gelegt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass sich da erstmal nichts tut. Aber umso erfreulicher, dass auch Meldungen, die offensichtlich im übermüdeten Zustand geschrieben wurde und nicht mit den aller ausführlichsten Informationen ernst genommen werden. Ich hoffe nur, dass den Haltern ordentlich ins Gewissen geredet wurde und sie verstanden haben. Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, hatte ich auch jahrelang selbst Katzen im Haushalt und weiß, was für liebe Tiere das sind, wenn man ihnen die Liebe entgegen bringt, die sie verdient haben. Die beiden Nachbarskatzen werden dies mit viel zu großer Verspätung nun hoffentlich auch bekommen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Pläsiosaurus, Riesenfisch oder Seeungeheuer? Die Suche nach Nessie wird umfangreicher als jemals zuvor!

      ​Größte Suche nach Nessie seit 50 Jahren hat begonnen. Findet die Suche nach dem Seemonster von Loch Ness an diesem Wochenende ein Ende? Mit Drohnen und Wärmebildkameras sind Abenteurer nun auf dem schottischen See unterwegs, um Nessie endlich zu finden.

      Quelle: spiegel.de/panorama/nessie-am-…34-456a-b15b-87bcf1e1fbf2

      :smoke:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Dank der Gentechnick könnte der vor 86 Jahren ausgestorbene Beutelwolf zurückkehren!


      Ein deutschsprachiger Bericht darüber: derstandard.at/story/200013838…ausgestorbenen-beutelwolf
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Tierschutz: Südkorea verbietet Verzehr von Hundefleisch!

      s-l500
      Neue fossile Riesenschlange entdeckt!

      ​In Indien haben Paläontologen die fossilen Überreste einer neuen Riesenschlangen-Spezies entdeckt. Das Reptil war mit einer geschätzten Länge von elf bis 15 Metern wahrscheinlich so groß wie ein Linienbus. Das macht Vasuki indicus zu einer der größten Schlangen aller Zeiten.

      Quelle: scinexx.de/news/biowissen/neue…-riesenschlange-entdeckt/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Ähnliche Themen