Der Texaner (Clint Eastwood)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MoviePunk.

      Der Texaner (Clint Eastwood)

      DER TEXANER



      Originaltitel:
      The Outlaw Josey Wales

      Herstellungsland:
      USA, 1976

      Regie:
      Clint Eastwood

      Darsteller:
      Clint Eastwood
      Chief Dan George
      Sondra Locke
      Bill McKinney
      John Vernon
      Paula Trueman
      Sam Bottoms
      Geraldine Keams
      Woodrow Parfrey
      Joyce Jameson
      Sheb Wooley

      Story:
      Auseinandersetzung fallen Redlegs-Guerillas unter Captain Terill über die friedliche Farm von Josey Wales her. Joseys Frau und sein Sohn werden brutal getötet, er selbst schwer verwundet, die Farm dem Erdboden gleichgemacht. Josey schwört Rache.

      TRAILER





      Tolles Western-Epos von und mit Clint Eastwood.
      Eastwood verwandelt sich in dem Film vom braven Bürger in einen brutalem Outlaw.
      Geniale Dialoge, Humor, viel Dramatik, interessasnte Charactere und schöne blutige Shoot Outs.

      Us-Western mit der Härte und bösen Humor eines Italo Westerns. Das kann nur Clint.
      Viele Kritiker werfen dem Film Langatmigkeit vor. Dem kann ich ehrlich gesagt nicht zustimmen.

      Fazit:
      Pflicht für Western und Eastwood-Fans.

      9/10



      Als western Fan habe ich den auch auf der liste. Dass der film Langatmig ist, habe ich auch gehört und daher war mein interesse nicht so hoch. deine meinung lässt mich aber umdenken und ich bin angefixt. Wenn er dazu noch wie ein italo daher kommt, hau ich den gleich in den einkaufswagen. Denn niemand ist cooler im wilden westen als clint!
      Clint Eastwood hat was Western angeht nicht viel falsch gemacht. Ich fand sogar "Ein Fressen für die Geier" richtig unterhaltsam. Eine wirklich gelungene Western-Komödie mit herrlich schrägen Einlagen. Was das eher gemache Tempo angeht, das ist halt ein Eastwood. So muss das sein. Bloß keine Hektik. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Ein fressen für die geier" fand ich auch unterhaltsam. Eastwood sehe ich sowieso immer gerne. Bezüglich des "Texaners" haben mich ähnlich wie bei "Pale Rider" manche Reviews eher abgeschreckt. Daher habe ich anderen Filmen den Vorzug gegeben aber ich hole den Film noch nach. Bin sehr gespannt drauf denn auch ruhige Filme wissen zu überzeugen.

      MoviePunk schrieb:

      Bezüglich der Reviews hatte ich mich an einige Autoren in der ofdb gehalten.

      Ich habe mich auch mal dabei "erwischt" mir von einigen "Kritikern" bei OFDB beeinflussen zu lassen.

      Habe dann aber gemerkt, dass mein Geschmack öfters eh anders ist als bei vielen. :D

      Ich versuche im Vorfeld eigentlich nie Kritiken zu lesen. Wenn da beispielsweise steht "nervtötende Musik" bin ich irgendwie schon befangen habe ich gemerkt.


      Aber zum Film:
      Keiner kann so elegant den Kautabak spucken wie Clint. Obercool! :goodwork: