Nonstop Nonsens (Hallervorden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Nonstop Nonsens (Hallervorden)

      NONSTOP NONSENS



      Produktionsland
      :
      Bundesrepublik Deutschland

      Jahre:
      1975–1980

      Länge:
      45 Minuten

      Episoden:
      20

      Genre:
      Comedy

      Idee:
      Dieter Hallervorden

      Erstausstrahlung:
      29. März 1975

      Turbine TRAILER



      Legendäre Comedy Serie aus Deutschland die ihrer Zeit voraus war.

      Fast jede Folge bestand aus einem Film der in 3 bzw.4 Teilen gezeigt wurde.
      Die meist ziemlich aufwändigen Geschichten waren sehr unterschiedlich wie z.B Didi im Wilden westen, Didi in der Ritterzeit oderDidi oder Der Torwart wider Willen mit Berti Vogts in einer Nebenrolle.(!!)

      Zwischen den Teilen wurden Sketche gezeigt. Klassiker wie "Flasche Pommes" oder "Kuh Elsa" waren dabei.

      Erfinder und Hauptdarsteller Dieter Hallervorden absolvierte auch alle, oft gefährlichen, Stunts selber. Einmal wäre er bei den Dreharbeiten sogar fast gestorben. Schon Wahnsinn, was der Mann hier absolvierte.
      Aber auch die anderen Darsteller der Serie waren genial.


      Hallervorden, Schmidtchen, Schindler


      Kurt Scmidtchen, Hallervorden

      Das deutsche TV wollte die Serie mit Hallervorden eigentlich fortsetzen.
      Er wollte eigentlich auch, aber nur unter der Bedingung wenn er im Ausland drehen könnte. Beispielsweise in Afrika: "Didis erstes Straußenrennen". Diese Ideen waren den Produzenten aber zu teuer. Schade, hätte genial werden können.
      Auf jeden Fall wurde "Didi" durch die Serie populär und beliebt und ermöglichten ihm dann auch andere Projekte wie die legänderen Kinofilme.

      Übrigens ist Hallervorden stolz auf diese serie. Viele denken ja, er habe den Character des "Didi" gehasst. Das stimmt natürlich nicht. Er hasste nur das Klischee in das er dann gepresst wurde, dass er ausser Klamauk nichts anderes machen durfte. Naja, er hat es ja nun geschafft. Mittlerweile kann man ihn als Characterdarsteller bezeichnen. :goodwork:


      Das Ensemble:

      Dieter Hallervorden


      Seine damalige Frau Rotraut Schindler


      Kurt Schmidtchen


      Gerhard Wollner


      Fazit:
      NONSTOP NONSENS ist deutsche Fernsehgeschichte und eine der genialsten Serien überhaupt.
      Wunderbarer Klamauk, Hallervordens physisches Spiel lässt ein streckenweise sogar an Stummfilmstars wie Buster Keaton erinnern.

      Volle Punktzahl:

      10/10
      Genial einfach genial, da kommen erinnerungen hoch und die ganzen anderen Komödianten und Sendungen. Klim Bim, Sketchup und einige andere... Helga Federsson, Ingrid Steeger, Dieter Krebs...
      Hab mir die Blu ray vor einigen Monaten gekauft muss mal ein nonstop Nonsens Marathon machen. Aufjedenfall beste slapstick Show der damaligen Zeit


      Da fällt mir die Flasche Pomfritt ein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DICK TRACY“ ()

      Schade3, dass solchen Klassikern hier im Forum so wenig Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.
      Ist wohl auch ne andere Generation, die damit aufgewachsen sind bzw. sich für sowas begeistern können.


      Hier mal eine Folge: DIDIS ERSTE SCHIFFSREISE :goodwork:



      Edit: Ruhig mal angucken und dann ne Rezension schreiben. :D
      @Samo, das stimmt ja. Vor ca 4 Monaten sah ich auf SWR3 oder NDR lief ein Wochenende ab 22 uhr einpaar folgen SKETCHUP und ab 00 Uhr dann bis um 4 Uhr früh Klim Bim ich und einige Freunde kamen von der Kneipe und zappten Rum. Ich blieb auf den Sender hängen und amüsierte mich mehr als köstlich als dann klim Bim anschließend lief waren meine Freunde entsetzt, Vorallem über die Freizügigkeit der deutschen Entertainer oder die sexistischen Sketche...

      Aber sowas ist für die Mtv Generation eine comedy bildungslücke...
      Diese verdammte 3. Folge. Da sterbe ich fast jedes Mal vor lauter Lachen. Wahrscheinlich auch die legendärste aller Folgen. Auch wegen der Klassiker "eine Flasche Pommes" oder der "Kuh Elsa". Aber die Episode "Didi im Skiurlaub" macht mich dann immer richtig fertig. Herrlich abgedrehte Aneinanderreihung von Slapstick-Momenten. Die Stunts sind überragend. Und dazwischen halt die großartigen Sketche. Die Folge alleine bekommt klare

      10 / 10 rabiaten Studio-Eisbären ^^

      Von solchen Einschaltquoten wie sie Didi damals geschafft hat können die meisten Komiker heute nur noch träumen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      @Olly

      Schön, dass auch solche "Jungspunde" wie du solche Comedy-Klassiker zu schätzen wissen. " :goodwork:

      Nichts geht über Herrn BAMMMMMMMMMBERGER !!!!!!!!!!!! :D

      Gestern musste ich 45 Minuten totschlagen und was würde da wohl eher in Frage kommen als eine "Nonstop Nonsense"-Folge. Gleich die erste Folge landete im Player. Sicherlich die schwächste der 20 Episoden, aber immer noch sehenswert. Lieblingssketch: Der Mittelteil von "Doktor Schiwago" - Schnief schnief di Schneuf... :rotfl:

      "Herr Slap und das verpasste Rendezvous" ist ein erster Ausblick wie saulustig es später in der Serie noch werden sollte. :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Aber auch richtig gut gespielt von Gerhard Wollner. :goodwork: So ein typischer deutscher Schauspieler aus alten Tagen. Leider gibt es die heute nicht mehr. Muss auch mal wieder "Der Dicke und der Belgier" rausholen und in den Player legen. Alleine schon wegen den dicken Augengläsern von Diether Krebs. :tlol: Das waren noch richtig unterhaltsame Sketche.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"