Sherlock -Season 4 (BBC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niander_Wallace.

      So lange könnte ich nie im Leben warten.

      Belphegor schrieb:

      Es wird ja gemunkelt das nach dieser Staffel bereist Schluss sein soll. Kann mir das aber nicht vorstellen.


      Also, dass Moftiss die Ideen ausgehen, glaube ich nicht. Das Problem ist eher, Termine zu finden für die Dreharbeiten. Cumberbatch und Freeman sind ja inzwischen gut beschäftigt.

      Du kannst dich auf jeden Fall schon mal freuen. Soo heftig war noch nie eine erste Folge einer Staffel.

      Für mich eine der schwächeren Folgen, was bei Sherlock aber immer noch "gut" bedeutet.

      Spoiler anzeigen
      Mary gehörte nie zu meinen bevorzugten Charakteren, daher hätte ich jetzt keine Episode gebraucht, die sich so stark um sie dreht, zumal der Plot auch nicht herausragend war. Leider ging mir ihr Ableben also auch nicht sonderlich nah.


      Von den kommenden beiden Episoden erwarte ich ne deutliche Steigerung. Ich hoffe Toby Jones ist ein ebenbürdtiger Villian für Sherlock. Der fehlt mir bisher.

      S04E02

      Geht doch. Da war eigentlich alles bei, was man von "Sherlock" erwartet. Guter Bösewicht, verrückte Twists und ein teilweise recht verwirrender Plot :goodwork:

      Spoiler anzeigen
      Die Sache mit der Schwester ganz am Ende war vielleicht etwas zu viel, denn diese Sachen fühlen sich immer so nach "Luke, ich bin dein Vater" an, aber gut, mal sehen, wie sich das entwickelt. Watson hat es sicherlich nicht erwischt, aber mehr weiß ich auch nicht.

      Und schon ist es wieder, und vielleicht für immer, vorbei. Mit Episode 3 hat man voll und ganz auf Dramatik gesetzt, auch wenn die letzte Konsequenz dann doch irgendwie fehlte. Würde als Serienfinale durchgehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Holmes und Watson noch mal sehen werden, auch wenn es ein paar Jahre dauern wird.

      Ich glaube, ich muss die neue Staffel erst einmal verarbeiten. Und nochmals anschauen, bevor ich ein endgültiges Urteil abgeben kann. Momentan vergebe ich einmal 9/10 Punkten.
      Die erste Folge war die schlechteste der 3 neuen, die zweite hat mir am besten gefallen. Vor allem die Szenen mit Mrs Hudson :grins: . Die 3. Folge muss ich erst einmal sinken lassen, aber das Ende hat mir sehr gut gefallen.

      Ich hoffe wirklich, dass es weitergeht, aber wenn nicht, dann haben sie mit der letzten Szene einen guten Abschluss gemacht.

      Ich Idiot habe die zweite Folge sowas von verpasst. Dabei sitze ich doch in London an der Quelle. Ich hatte selbst die Wiederholung nicht auf dem Schirm, was mich auch jetzt noch sehr ärgert. :headbash:

      Ich fand die erste Folge auch eher schwach. Die dritte dann ziemlich gut. Hat mich alles so ein wenig an 'Saw' erinnert. Moriartys indirekte Präsenz fand ich schon sehr abgefahren. Einem James Bond würde ein Gegenspieler dieser Art mal echt guttun. :]
      Schade das hier niemand schreibt, daher wirds ein Doppelpost. Die zweite Folge "Der lügende Detektiv" macht die maue erste Folge mehr als wett. Mehr noch, dies ist vielleicht eine der besten Folgen der kompletten Serie gewesen. Der psychodelische Trip Holmes ist herrlich anzuschauen und damit wird die Thematik des drogensüchtigen Holmes behandelt, den Sir Arthur Conan Doyle in den Büchern beschrieb. Auch der Gegenspieler war endlich mal wieder ein ganz ganz Großer der dann mit seinem Aussehen auch noch an Philip Seymour Hoffman erinnert. Herrlich auch wenn seine Gefahr nicht so präsent gezeigt wurde. Die Folge spielt nun mal auf einer anderen Ebene. Mrs. Hudson steckt zudem auch voller Überraschungen und holy moly der Cliffhanger ist auch mal wieder ein großes Stück Kunst. Wer hätte das mit dem Familienstammbaum gedacht? Scheiße das man jetzt eine komplette Woche warten muss und ich denke das Staffelfinale hat es wieder richtig in sich. :thumbup:
      bin mit der Staffel noch nicht so zufrieden. Das kriminalistische kommt mir persönlich ein wenig zu kurz, ich hab den eindruck es geht mehr um die Charaktere und deren Beziehungen zu einander. Mag auch seinen Reiz haben, aber wenn ich Sherlock gucke, will ich zu aller erst knifflige Rätsel die es zu knacken gilt.

      Btw. hab ich die Hoffnung auf ein Comeback
      Spoiler anzeigen
      von Irene Adler ... ich fand Lara Pulver nen echten Eyecatcher :D


      insgesamt warte ich mal die letzte Folge ab, meist ergeben ja alle drei Folge zusammen erst den Aha Effekt.
      Puh das war ja mal ein Finale. Großartig. Die Staffel hat sich von Folge zu Folge gesteigert und in der Tat würde diese Folge auch den perfekten Abschluss für die Serie bilden. Ganz ohne Cliffhanger. Aber natürlich hoffe ich drauf das es noch weiter geht und eine fünfte Staffel gedreht wird. Die Luft ist keinesfalls raus. Falls es aber auch nicht mehr zu einer Staffel reicht, wäre ja die Möglichkeit der Spielfilme noch gegeben. Die Braut des Grauens hats ja vor gemacht.
      Puuuuuh.

      Nach der echt unterirdischen Staffel 3, hat mir nun auch die vierte nicht so richtig zugesagt. Das alles hat überhaupt nichts mehr mit dem Sherlock aus den ersten beiden Staffeln zu tun. Wo sind die interessanten Fälle hin? Wo ist der geniale Sherlock Holmes hin? Was hat diese nervige Mary dort immer noch zu suchen? Mittlerweile ist die Serie so dermäßen overstyled, dass es nicht mal mehr optisch Spaß macht, sich das Ganze anzusehen. Episode 3 wäre als Stand Alone Filme - ohne etwas mit Sherlock Holmes zu tun zu haben - echt klasse gewesen. Aber so? Im Sherlock Universum? Äh, nein. Nein.

      Sollte das wirklich die letzte Staffel gewesen sein, dann sehr gerne. Noch so etwas will ich nicht sehen. Staffel 3, das Special und Nummer 4 hier ist eindeutig genug. Die Serie endet für mich nach Staffel 2 mit Sherlocks Tod.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      SHERLOCK - Staffel 4 endlich gesehen.

      Okay, die umstrittene letzte Folge war in der Tat reichlich "strange". Steven Moffat und seine Gruselkinder. Und dafür, dass es die vorerst letzte Staffel ist ist das Ende auch nicht wirklich befriedigend. Und dass sie
      Spoiler anzeigen
      Mary umgebracht
      haben werd ich Moffat und Gatiss noch länger nachtragen. *schmoll*

      Bei der Wertung bin ich sehr unentschieden. Insgesamt eine eher schwache Staffel. Obwohl ich Folge 2 mit dem
      Spoiler anzeigen
      Drogen-Sherlock
      schon sehr mochte. Aber das schreit alles nach einer 5. Staffel und dafür, dass hier schluss sein soll ist das alles viel zu offen. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

      Ich mochte die Staffeln 1-3 wirklich sehr. Daher verwundert mich Staffel 4 auch, weil die doch eher abgehoben ist und nicht so richtig zum Rest passt - und das will bei SHERLOCK schon was heißen.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Habe inzwischen Staffel 4 endlich(?) nach geholt...nunja, vielleicht hätte ich es auch lieber sein lassen sollen. Wie ultra beschissen war das denn bitte? Staffel 3 war ja schon nicht mehr sonderlich überzeugend, aber das hier war nur noch maßlos übertrieben, völlig unglaubwürdig und wahnsinnig konstruiert. Schade, dass die Serie so sehr an die Wand gefahren wurde und nach Staffel 2 eigentlich keine wirklichen Fälle mehr behandelt wurden - was schließlich der Kern von Sherlock-Holmes-Erzählungen ist.
      Besser das keine Staffel mehr kommt!
      Die S4 war unterhaltend aber auch nervig , seit der S3 von allem zu viel des guten!

      Bin raus und brauche keine 5 Staffel mehr aber die soll ja auch wie mann hört nicht kommen und somit haben wir das Finale gesehen.
      Glückwunsch für so einen mist

      5,5/10 weil das ganze Konstrukt was seit Staffel 3 da aufgebaut wurde für den Arsch ist
      aber es zwischen durch doch immer wieder spass bereitet den beiden zu zusehen wie sie die Rollen verkörpern.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Daleron schrieb:

      ...und nach Staffel 2 eigentlich keine wirklichen Fälle mehr behandelt wurden - was schließlich der Kern von Sherlock-Holmes-Erzählungen ist.


      Das sehe ich ganz genau so. Leider hat die Serie immer weiter abgebaut statt besser zu werden. Etwas klassischer wäre hier wesentlich besser gewesen.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM