X-Men: Dark Phoenix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 255 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hito.

      Ich bleibe dabei: Dark Phoenix halte ich für einen schwierigen Story Arc auf der Leinwand.

      Eigentlich lebt es doch davon, dass man schon länger eine Beziehung zu dieser Figur aufgebaut hat und dadurch die restlichen X-Men versteht bzw. selbst will, dass der Phoenix vertrieben und Jean gerettet wird.

      Mit der neuen Reihe fühle ich aber so ziemlich 0 Verbindung zu Jean (war bei den alten X-Men auch schwierig bzw. meinerseits nicht da). Diese Verbindung in einem Film schaffen zu wollen/müssen... da bin ich skeptisch. Ich erwarte nichts packendes. Nur Action wenn der Phoenix von der Leine gelassen wird...

      Also ich habe ehrlich gesagt schlimmeres befürchtet :D Sieht alles gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn man durchaus Paralleln zu "X-Men 3" ziehen kann. Nervig finde ich ja mehr oder weniger den Spoiler, wer dort zu Grabe getragen wird... Hab mir den Trailer paar Mal angesehen und man könnte durchaus erahnen um wen es sich da handelt.
      Mal abwarten, vielleicht geht mir dieses Mal Sophie Turner als Jean nicht allzu stark auf die Nerven :|
      irgendwie nix neues, X-Men 3 Minus Wolverine und den neuen Darstellern, so kommt das ganze für mich gerade rüber, aber ok erwarten tu ich eh nicht viel. Der letzte gute X-Men Film war für mich "First Class" dann gings wieder steil bergab. Lediglich "Logan" und die beiden "Deadpools" konnten mein Interesse am Fox-Marveluniversum noch aufrechterhalten. Bin froh wenn die bald keine Filme mehr machen und ins MCU eingeführt werden.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Interessant. Hier hat man sich wohl dichter an die Comics gehalten als weiland bei X-Men 3. Nehme an, dass

      Spoiler anzeigen
      Magneto die Rolle von Sebastian Shaw übernimmt und seine Gruppe (Brotherhood? Hellfire Club?) Jean quasi abwirbt bzw. diese sich von Charles abwendet, als sie herausfindet, dass er sie die ganze Zeit kontrolliert hat.


      Sieht OK für mich aus, aber ich bin auch sehr froh, dass die Mutanten (genauso wie Marvels First Family) "nach Hause" kommen. Bin schon sehr gespannt drauf, ob

      Spoiler anzeigen
      Jean am Ende die (FOX-)Welt zerstört oder wie sonst die beiden Realitäten zusammenfinden.


      Ein Startdatum gibt es konkret noch nicht?
      Sieht ganz gut aus, und zumindest etwas bodenständiger als der letzte X-Men Film wobei ich auch der Meinung bin das die Phönix Story für diesen Cast noch etwas zu früh kommt zumindest für den grossteil der Jungen Mitglieder. Ist zumindest ganz gut wenn die Fox X-Men Reihe hier dann auch ihr komplettes Ende findet. Und Disney dann die X-Men Filme vielleicht auch ein wenig wie die Avengers Filme aufbaut, und zwischendurch dann ein paar X-Men so ein paar Solo Abenteuer bekommen die dann auf einen X-Men Film aufbauen.

      In Zukunft könnte man ja dann z.b auch die Rogue und Captain Marvel Verbindung aufbauen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Der siebte Samurai schrieb:

      boe ne bitte nicht. die xmen filme sind gut so wie sie sind. es wäre mir sehr recht wenn das auch nach der fusion ein fox ding bleibt und die nie die avengers treffen.

      Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Die X-Men sollen unter Kontrolle von Kevin Feige zum MCU dazukommen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Der siebte Samurai schrieb:

      ich find ja die marvel filme durchaus ganz gut als blockbuster. die xmen waren für mich aber immer bischen mehr - tja das ist wohl jetzt vorbei @GregMcKenna


      Finde ich eher weniger, für den Stellenwert den die X-Men eigentlich in der Comicwelt haben wirken die Filme viel zu klein, ich sehe inzwischen auch die ersten X-Men Filme Kritischer als früher man lässt einfach zu viel Potenzial liegen. Und schon alleine wegen "apocalypse" hätte ich Fox eigentlich schon die Rechte entzogen.

      Sicherlich man muss abwarten was Disney dann draus macht, aber das Singer Universum der "X-Men" sollte man jetzt mit diesem Film beenden.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Was ich schon mal positiv am Trailer finde ist, dass kein Witz oder dummer Spruch drin vorkommt. Mich regt es nämlich mittlerweile auf, dass es so fast nur Comicverfilmungen gibt, die unbedingt auf lustig machen müssen. Man kann ja auch mal wieder eine ernste Comicverfilmung machen, die wie Logan oder The Dark Knight ist, wo nicht ständig alle paar Minuten ein Witz kommen muss.
      Die X-Men habe ich an für und für sich immer gerne gesehen, trotz oft ungenutzten Potenzial. Ob es jetzt schon einen Phoenix Stand-Alone-Film braucht sei dahin gestellt. Zudem sehe ich Sophie Turner - amerikanischer Akzent, autsch! - nicht als die optimalste Besetzung. Sie mag zwar eine gute Stark sein, aber als Phoenix ist sie zu blass und wurde weitgehend im Abseits gelassen. Visuell wird bestimmt aus allen Rohren gepfeffert, das ist zumindest sicher. Bleibt für mich eine Wackelnummer.
      Die Phoenix-Saga kann gut für eine Verschmelzung der beiden Marvel-Universen genutzt werden. Die Thanos-Katastrophe auf der einen, der Phoenix auf der anderen Seite.

      Ach, in etwas mehr als einem halben Jahr sind wir schlauer! Der phoenix-Movie wird sicher (mindestens) "gut", umso spannender wird für mich die Frage sein, welche(r) Darsteller es ins MCU packen und welche umbesetzt werden. Ich mag ja J-Law, aber als Mystique ist sie IMHO ziemlich BS, genauso gefällt mir trotz Ready Player One die Besetzung für Cyclops gar nicht. Die Sophie ... reißt sich kein Bein aus, aber für Jean war's im letzten Film OK. Wäre auch nicht gegen eine Neubesetzung, müsste meinetwegen aber nicht unbedingt sein.

      Wie lange mögen McAvoy und Fassbender noch Charles und Eric spielen? Das Marveluniversum bleibt spannend ... :thumbup: