Doctor Strange in the Multiverse of Madness

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 544 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Die UHD und die Amarays erscheinen am 28. Juli 2022!

      Als Bonusmaterial gibt es u.a. einen Audiokommentar (mit Sam Raimi), zusätzliche Szenen und ein Making-Of.

      Quelle (mit Bilder der Editionen): collectors-junkies.com/doctor-…lbook-standard-varianten/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Erste geschnittene Szene mit mehr Pizza Poppa.

      Spoiler anzeigen

      s-l500
      Ja, ganz so auf Marvel bin ich momentan sowieso nicht, (Auch wenn ich den neusten "Spider-Man" gut fand.), aber "Doctor Strange in the Multiverse of Madnes" fand ich eher mittelmäßig. Kann gar nicht so viel sagen, irgendwie hat mich die Story um
      Spoiler anzeigen
      Wanda/ Scarlet Witch
      nicht so gepackt. Obwohl sie nicht schlecht gespielt hat. Einmal gucken reicht mir hier. Nett waren die Auftritte von
      Spoiler anzeigen
      Patrick Stewart
      und
      Spoiler anzeigen
      Bruce Campbell
      . :goodwork: Auch das Rachel McAdams dabei ist, ist nicht schlecht. Aber wie gesagt, überragend finde ich den Film jezt nicht. Ja, bin auch mehr der DC-Fan, aber finde viele der neueren Marvel-Filme gleichen sich vom Aufbau her, wobei wirklich schlecht sind sie jetzt auch nicht. Kann es nicht so erklären.

      5 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Gambit schrieb:

      Erste geschnittene Szene mit mehr Pizza Poppa.

      Spoiler anzeigen



      In wiefern ist die denn geschnitten? Die war doch so 1:1 im Film :gruebel:
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Ich musste bei dem Film irgendwie an Star Wars Episode 8 denken. Sam Raimi hat hier, wie Rian Johnson in The Last Jedi, quasi mal kurzerhand einiges umgekrempelt. Ob das mit Wanda wirklich so geplant war? Ich glaube es irgendwie nicht. Dafür finde ich deren Motivation mit den Kindern irgendwie herbeigezogen nach WandaVision. Vor allem müsste bei sowas eigentlich auch Vision eine Rolle spielen. Ich habe irgendwie das Verlangen, den Film auf 2 Arten zu bewerten. Als Teil des MCU und als eigenständiger Film. Und als eigenständiger Film käme er schon besser weg. Aber als Teil des MCU kann man den Film so zerreißen, wie es die Fans mit Episode 8 gemacht haben.

      Naja... weiterhin bleibt Phase 4 für mich eine Enttäuschung. Wobei ich Strange 2 dennoch besser finde als Eternals, Shang-Chi oder Black Widow.

      -=Zodiac=- schrieb:

      Ich musste bei dem Film irgendwie an Star Wars Episode 8 denken. Sam Raimi hat hier, wie Rian Johnson in The Last Jedi, quasi mal kurzerhand einiges umgekrempelt. Ob das mit Wanda wirklich so geplant war? Ich glaube es irgendwie nicht. Dafür finde ich deren Motivation mit den Kindern irgendwie herbeigezogen nach WandaVision. Vor allem müsste bei sowas eigentlich auch Vision eine Rolle spielen. Ich habe irgendwie das Verlangen, den Film auf 2 Arten zu bewerten. Als Teil des MCU und als eigenständiger Film. Und als eigenständiger Film käme er schon besser weg. Aber als Teil des MCU kann man den Film so zerreißen, wie es die Fans mit Episode 8 gemacht haben.

      Naja... weiterhin bleibt Phase 4 für mich eine Enttäuschung. Wobei ich Strange 2 dennoch besser finde als Eternals, Shang-Chi oder Black Widow.


      Naja, der Vergleich mit Episode 8, den ich wahrlich schlimm finde, hinkt hier ein wenig. Weder Story noch Drehbuch stammen hier von Raimi. Der hat hier schlicht eine Auftragsarbeit absolviert, der er seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat.
      Die Entwicklung von Wanda zeichnete sich ja schon mit der letzten Szene von Wandavision ab.
      Spoiler anzeigen
      auch wenn mich die Drastik dann auch sehr überrascht hat.


      Mich hat der Film auch eher enttäuschend. Im direkten Vergleich finde ich den ersten sogar besser. Für einen Multiverse Film steckt hier erschreckend wenig Multiverse drin.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Ging direkt los, er hatte meine volle Aufmerksamkeit, ich wurde gut unterhalten, und dass es teilweise so explizit wird, hätte ich nicht gedacht. Irgendwann war irgendwie alles möglich.

      Ja, es war viel Evil Dead drin, aber hey, das machte Spaß. War Mal ein bisschen was anderes.

      Raimi hat man also erkannt, Elfman rausgehört, und Cumberbatch wirkte durchaus, als hätte er Spaß gehabt.

      Ich fand den Film vollkommen in Ordnung, auch wenn er mich nicht umgehauen hat, das ist allerdings nach so vielen Filmen im MCU auch schwer. Ist jetzt nicht einer meiner Topfilme im MCU, aber definitiv besser als so manch anderes. Ich wurde hier teilweise überrascht und ich hatte eine kurzweilige Zeit.

      Schwambo schrieb:

      Ist eigentlich an dem Gerücht, dass
      Spoiler anzeigen
      Tom Cruise als Iron Man zu sehen sein sollte
      irgendetwas dran? Gibt es da evtl. etwas in den geschnittenen Szenen zu sehen? Oder war da von Anfang an nix dran?

      Autor hatte die Idee und hat sie gepitcht. Feige hat gesagt: „Cruise kriegen wir nicht“. Damit hatte es sich erledigt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      -=Zodiac=- schrieb:

      Nur so aus Neugier: Bestimmte Gründe? Wegen Scientology oder warum?

      Cruise war zum fraglichen Zeitpunkt mit "MI7" beschäftigt und nicht verfügbar bzw. sein Terminkalender voll. Das betrifft nicht nur seine Arbeit als Schauspieler an dem Projekt sondern auch seine Tätigkeit als Produzent.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Schwambo schrieb:

      Ist eigentlich an dem Gerücht, dass
      Spoiler anzeigen
      Tom Cruise als Iron Man zu sehen sein sollte
      irgendetwas dran? Gibt es da evtl. etwas in den geschnittenen Szenen zu sehen? Oder war da von Anfang an nix dran?


      GregMcKenna schrieb:

      -=Zodiac=- schrieb:

      Nur so aus Neugier: Bestimmte Gründe? Wegen Scientology oder warum?

      Cruise war zum fraglichen Zeitpunkt mit "MI7" beschäftigt und nicht verfügbar bzw. sein Terminkalender voll. Das betrifft nicht nur seine Arbeit als Schauspieler an dem Projekt sondern auch seine Tätigkeit als Produzent.


      Auf den Auftritt habe ich auch sehnsüchtigst gewartet. Wäre wohl die Krönung gewesen. Enttäuschend fand ich den Auftritt von
      Spoiler anzeigen
      Captain Marvel. Die Schauspielerin Lashana Lynch schaut einfach immer nur gleich aus der Wäsche. Aggressiv Arrogant würde ich mal sagen. Black Bolt hätte ich da auch nicht gebraucht. Da wäre eine andere alternative von Tony Stark deutlich interessanter gewesen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Emily schrieb:

      Ich fand den Film vollkommen in Ordnung, auch wenn er mich nicht umgehauen hat, das ist allerdings nach so vielen Filmen im MCU auch schwer. Ist jetzt nicht einer meiner Topfilme im MCU, aber definitiv besser als so manch anderes. Ich wurde hier teilweise überrascht und ich hatte eine kurzweilige Zeit.


      Ich gehöre zur Fraktion, die auch eher enttäuscht war vom Film. Die Kombinaiton Doctor Strange (für mich immer noch einer der besten Einträge im MCU) und Raimi klang irre passend und hatte das Potential, einen völlig anderen MCU-Film zu machen. Stattdessen ist ein Eintrag herausgekommen, der so generisch wirkt wie vielleicht zuletzt Captain Marvel. @John Crichton hat es schon gesagt, für einen Film mit Multiverse im Titel, war erschreckend wenig Multiverse drin. Da würde ich noch einen oben drauf setzen und sagen, dass er für einen Film mit dem Wort Madness im Titel auch eindeutig nicht Mad genug war.

      Den Plot um Wanda fand ich gelungen (wobe ich nicht denke, dass jemand mit der holprigen Exposition viel anzufangen weiß, wenn derjenige mit WandaVision nicht vertraut ist), ebenso den Moment, als der Film kurzzeitig in's Musical überwechselte. Aber im Großen und Ganzen wirkte das ganze einfach fad, nicht sehr ausgeprägt - und unterstreicht einmal mehr, dass das MCU sein Finale eigentlich längst überschritten hat. Und selbst dieser eine, von mir ganz heiß ersehnte Cameo wirkte irgendwie verbraten.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Spoiler anzeigen
      ​Den "vermasselten" Auftritt der Illuminati kann ich mir so erklären:
      Es gibt Millionen von Universen. Und in diesem, wo Dr. Strange gelandet ist, waren sie halt einfach allesamt.....dumm :D
      Es gibt garantiert noch ein Universum (oder Film????), in dem mit den Illuminati nicht zu spaßen ist.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."