The Batman - Part II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 304 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Black schrieb:

      Warum nehmen die nicht mal Schurken, die es bis dato nicht auf der Leinwand gab?

      1. Einige Schurken sind nicht "cineastisch". Sie sehen nicht gut aus oder ihre Konflikte lassen sich nicht gut auf der Leinwand unterbringen. Film ist immernoch ein visuelles Medium.
      2. Bekannte Schurken ziehen mehr Zuschauer an, weil sie ... nun ja ... bekannt sind.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich würde mal Kirk Langstrom einbauen, nicht unbedingt in seiner mutierten Gestalt oder gar als Schurken. Vielleicht als eine Art neuen Lucius Fox, als einen Vertrauten von Bruce Wayne. Das sind Figuren, welche das Publikum braucht. Das wusste zB ein Christopher Nolan nur zu gut.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      GregMcKenna schrieb:

      Black schrieb:

      Warum nehmen die nicht mal Schurken, die es bis dato nicht auf der Leinwand gab?

      1. Einige Schurken sind nicht "cineastisch". Sie sehen nicht gut aus oder ihre Konflikte lassen sich nicht gut auf der Leinwand unterbringen. Film ist immernoch ein visuelles Medium.
      2. Bekannte Schurken ziehen mehr Zuschauer an, weil sie ... nun ja ... bekannt sind.


      Allerdings kann man auch unbekanntere bekannt machen... Hat man jetzt in der Filmgeschichte schon öfter gesehen...Also ich glaube, dass fast jeder Batman Schurke cineastisch umsetzbar ist...Es kommt auf die Umgebung an, in der man Batman anlegt...Bei Burton zb hätte ich mir jeden Bösewicht vorstellen können...

      Außerdem finde ich, dass wenn man auch mal neue Gegner bringt, auch die Figur Batman viel interessanter bleibt...

      Und Batman hat die beste Schurkengallerie ohne Frage

      Meine Most Wanted Schurken sind: Clayface, Man-Bat und Mr. Freeze ....und diese Figuren haben alle einen tragischen Hintergrund (zumindest hat weitestgehend die Animated Series dafür gesorgt)....also meiner Meinung nach perfekt cineastisch umsetzbar...


      Falls es Bane wird, ist das bestimmt nicht der einzige Gegenspieler. Von daher mal schauen. Und je nachdem, wie Reeves seine Welt letztendlich auslegt, könnte das dieses Mal ja durchaus ein Typ sein, der sich Venom spritzt. Könnte also auch ganz anders rüber kommen als bei Nolan.

      Ansonsten finde ich weiterhin, dass jene Schurken, die Schumacher interpretierte, eine weitere, bessere Darstellung verdienen. Mit dem Riddler ist es beim nächsten Film ja schon so weit. Freeze hat von den Comics her gedacht eine wirklich tragische Geschichte, mit einem entsprechenden Schauspieler könnte man da einiges machen. Und ansonsten wäre ich ja stark für Poison Ivy. So als Öko-Terroristin quasi. Eine Gegenspielerin, die in ihren Methoden und Mitteln übertreibt, die im Kern aber irgendwo ein nachvollziehbares Anliegen hat. Den allerletzten "Avengers" habe ich nicht gesehen, aber ich glaube, bei Thanos war das ja so ähnlich.
      In der Serie "Gotham" fand ich gerade die unbekannteren Schurken ziemlich klasse umgesetzt, z.b Mad Hatter oder Professor Pyg wodurch "Batman" eher in richtung Thriller geht. "Poison Ivy" hätte ich gerne eher in zusammenhang mit Harley Quinn.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Poison Ivy wäre im Harley-Film meiner Träume auch ein Bestandteil. Die Story wäre, dass Ivy Harley dabei helfen möchte, sich vom Joker zu lösen. Sie planen die Ermordung des Clownprinzen. In Rückblenden wird das Aufeinandertreffen zwischen Harley und Joker gezeigt, sowie ihre Obsession thematisiert. Ende ist offen. ;)

      GregMcKenna schrieb:

      Black schrieb:

      Warum nehmen die nicht mal Schurken, die es bis dato nicht auf der Leinwand gab?

      1. Einige Schurken sind nicht "cineastisch". Sie sehen nicht gut aus oder ihre Konflikte lassen sich nicht gut auf der Leinwand unterbringen. Film ist immernoch ein visuelles Medium.
      2. Bekannte Schurken ziehen mehr Zuschauer an, weil sie ... nun ja ... bekannt sind.


      Für wem würdest du dich denn entscheidend, um die ideale Mischung aus neu und unverbraucht gleichzeitig aber bekannt und cineastisch zu bekommen?

      Alexisonfire8 schrieb:

      Für wem würdest du dich denn entscheidend, um die ideale Mischung aus neu und unverbraucht gleichzeitig aber bekannt und cineastisch zu bekommen?

      In einem realistischen Szenario würde mir Warner vermutlich sowas sagen wie "Du nimmst den Joker, sonst fliegst du." - denn so läuft das eben in der echten Welt. Weil sich der Joker am besten verkauft. Es ist zwar schon pervers aber irgendwie auch passend: Der Joker ist dazu da, um Geld zu machen. Mehr als alle anderen.

      Aber okay, zurück zu deiner Frage. Disclaimer: Ich kenn mich bei Batsy nur begrenzt aus und man muss auch schauen, welche Tonalität der Film haben soll. Von Poison Ivy und dem Pinguin würde ich gerne mal moderne Interpretationen sehen. Ivy ist cineastischer als der Pinguin, allerdings könnte man beide mit ihren Möglichkeiten auch unterspielen (was Nolan mit seinen Figuren nach BB getan hat). Wäre für mich als Kreativen spannend. Fürs Publikum? Müsste man mal schauen.

      Mit King Tut könnte man was sehr Spannendes über unsere Welt im Moment erzählen. Allerdings hat der den Ägypten-Fimmel, den man mal aktualisieren müsste (so wie Ra's al Ghul). Der Spellbinder wäre auch interessant, müsste aber auch mit brutaler Härte aktualisiert werden. Ob es dann noch die Figur aus den Comics ist? Schwierig. Das wären so meine Favorites, wenns etwas mehr Comic sein darf.

      Generell würde ich aber - sollte mich WB jemals fragen - aber einen neuen Bösewicht vorschlagen: Batman. Und zwar würde der Film aus Sicht von Poison Ivy erzählt (ein bisschen wie "Joker") - und Batman ist der Bösewicht darin.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      @GregMcKenna ...King Tut wurde für die 1966er Serie erfunden...Ist also gar nicht aus den Comics.. Und Spellbinder ist ja eine Figur aus Batman Beyond wenn ich mich jetzt nicht irre...

      Außerdem sind die von dir genannten ja jetzt wirklich aus der ganz letzten Reihe...Ausgenommen Poison Ivy, die ich auch gerne mal vernünftig umgesetzt sehen würde...

      Gegner die jetzt unbedingt mal einen filmischen Auftritt verdient haben sind:

      1. Hugo Strange
      2. Man-Bat
      3. Clayface
      4. Firefly
      5. Professor Pyg
      6. Mad Hatter
      7. Scarface (The Ventriloquist)
      8. Killer Croc
      9. Deathstroke
      10. Rat der Eulen
      11. Deadshot
      12. Hush

      Wie man sieht etliche Möglichkeiten...Ist ja schon fast ärgerlich, wenn die sich da immer wieder auf dieselben Figuren stürzen..

      Außerdem kann man die Schurken aus den Schumacher Filmen nicht wirklich zählen: Riddler, Poison Ivy, Mr. Freeze (Bane und Two-Face haben wir ja bekommen)
      Black Mask war in BOP auch ein Witz


      -Makaveli- schrieb:

      @GregMcKenna ...King Tut wurde für die 1966er Serie erfunden...Ist also gar nicht aus den Comics.. Und Spellbinder ist ja eine Figur aus Batman Beyond wenn ich mich jetzt nicht irre...

      Außerdem sind die von dir genannten ja jetzt wirklich aus der ganz letzten Reihe...Ausgenommen Poison Ivy, die ich auch gerne mal vernünftig umgesetzt sehen würde...

      Gegner die jetzt unbedingt mal einen filmischen Auftritt verdient haben sind:

      1. Hugo Strange
      2. Man-Bat
      3. Clayface
      4. Firefly
      5. Professor Pyg
      6. Mad Hatter
      7. Scarface (The Ventriloquist)
      8. Killer Croc
      9. Deathstroke
      10. Rat der Eulen
      11. Deadshot
      12. Hush

      Wie man sieht etliche Möglichkeiten...Ist ja schon fast ärgerlich, wenn die sich da immer wieder auf dieselben Figuren stürzen..

      Außerdem kann man die Schurken aus den Schumacher Filmen nicht wirklich zählen: Riddler, Poison Ivy, Mr. Freeze (Bane und Two-Face haben wir ja bekommen)
      Black Mask war in BOP auch ein Witz


      Hast du Gotham gesehen? Wenn nicht, will ich die dir nicht unbedingt ans Herz legen (trotz hohem Spaßfaktor, war sie mir persönlich oft zu laut und zu bescheuert), aber viele dieser Shurken wie Strange, Firefly oder Pyg wurden dort dargestellt und in meinen Augen oft zumindest optisch recht gut. Gerade Pyg ist mir als ein Schurke, von dem ich vorher noch nie was gehört hatte, als einer der interessantesten Bösewichte aus der Serie in Erinnerung geblieben (was ich nicht von allen Gotham-Charakteren behaupten kann...). Lag vor allem auch an der sehr denkwürdigen Performance von Michael Cerveris.

      Allgemein gebe ich dir aber recht, dass man gerne auch mal auf die unbekannteren Schurken zurückgreifen kann für einen Auftritt auf der großen Leinwand. Die haben für ersten Teil der neuen Reihe (das wird langsam auch anstrengend) ein halbes Dutzend Bösewichte angekündigt und jeder einzelne davon war schon mal ein Hauptbösewicht in einem der vorherigen Filme. Ich meine, vor Batman Begins hatte das breite Publikum auch noch nichts von Scarecrow oder Raz Al Ghul gehört...
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      @Data ...Ja habe ich gesehen, und bin auch mehr oder weniger NUR wegen den Bösewichtern dran geblieben...Teilweise richtig gritty, da kann man sich ruhig was abschauen.....Pyg gefiel mir auch hier sehr gut...Deswegen ist der erst in meiner Liste aufgetaucht ;)

      Auch ihn hier fand ich einfach nur gut...Den hätte man auch so für einen Film übernehmen können



      Vielleicht sollte man mal wieder eine richtige Batman Serie bringen...Ist eigentlich schon längst überfällig...Vielleicht kriegen wir die ja bei HBO Maxx mit Affleck ^^ ...Da sind ja so einige Gerüchte momentan im Umlauf...


      Finde Bame als Gegner nicht schlecht, aber irgendwie kommt mir der durch Nolan noch nicht weit genug weg um ihn jetzt wieder zu nehemen.

      Das Ding ist, finde ich, Batman hat zwar viele Gegner, aber nicht so viele die als großer Hauptgegner in Frage kommen.

      (Außer vielleicht, einige würden sich zusammentun.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Ich z.B. würde gerne mal den Rat der Eulen im Kino sehen. (Auch wenn der Jetzt schon bei bei war.)

      (Ich wette sollte aus "The Batman" ne neue Reihe werden sehen wir irgendwann den Joker wieder. Wäre aber nicht schlimm, der geht immer. :goodwork: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Bane könnte man schon irgendwie nochmal bringen. Vielleicht kommt eunem die Nolan-Version noch nicht so lange her vor (insbesondere jetzt, wo man im Internet immer wieder auf Masken-Memes mit ihm, in Verbindung mid Corona, trifft), aber bis The Batman 2 in die Kinos kommen wird, vergehen jetzt eh noch 3-4 Jahre...
    • Teilen