The Batman - Part II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 297 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Data schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Professor Pyg könnte ich mir auch gut vorstellen, oder auch Clayface die anderen Medien haben zumindest schon recht gut gezeigt wie man diese Figuren Darstellen könnte. Wobei ich mir auch eine Rehabilitation von Poison Ivy wünschen würde wobei diese dann wohl inzwischen eher eine Rolle spielen wird wenn bei Harley Quinn mal was neues kommt.


      War Pyg nicht eine originale Figur der Serie Gotham oder täusche ich mich da?

      Ich habe es auch schon mal erwähnt: So sehr ich den Joker und Pinguin mag, Batman ist so reichhaltig an genialen Widersachern, dass ich hoffe, in den nächsten Filmen mal welche zu sehen, die noch keine X Mal auf der großen Leinwand dargestellt wurden. Ich kann Catwoman langsam ehrlich gesagt nicht mehr sehen.


      Die Serie hat keine Figuren erschaffen, man hat eher recht viele Figuren aus dem Comics verwendet die vorher recht unbekannt waren oder auch kaum eine Rolle gespielt haben. Harley Quinn hat man dann am ende nur nicht genommen weil DC eine Riegel vorgeschoben hat, aber man konnte so ein paar Merkmale dann in anderen Figuren wiederfinden.

      batman.fandom.com/de/wiki/Professor_Pyg

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Data schrieb:

      War Pyg nicht eine originale Figur der Serie Gotham oder täusche ich mich da?


      Die Serie hat keine Figuren erschaffen, […]


      Was? Noch nicht mal den Weather Balloon Man? Mach mich nicht schwach.

      :uglylol:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Data schrieb:

      War Pyg nicht eine originale Figur der Serie Gotham oder täusche ich mich da?


      Die Serie hat keine Figuren erschaffen, […]


      Was? Noch nicht mal den Weather Balloon Man? Mach mich nicht schwach.

      :uglylol:


      Schon etwas her das ich die Serie gesehen habe, in welcher Episode hatte dieser seinen Auftritt?

      Bei fast allen Gegenspielern hat man sich zumindest bei einer Comicvorlage bedient, einige Figuren durfte man aber nicht nutzen und so hat man die Figur nicht nach ihrem Comicvorbild benannt sondern nur gewisse Eigenschaften übernommen. Aber muss mich da trotzdem korrigieren das man keine Figuren selber erschaffen hat, Fish Mooney wurde nur für die Serie entwickelt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Data schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Data schrieb:

      War Pyg nicht eine originale Figur der Serie Gotham oder täusche ich mich da?


      Die Serie hat keine Figuren erschaffen, […]


      Was? Noch nicht mal den Weather Balloon Man? Mach mich nicht schwach.

      :uglylol:


      Ja, an Einfallsreichtum mangelt es wirklich nicht, wenn es um die Erschaffung von neuen Gegenspielern geht. :D Ein weiteres gutes Beispiel in dieser Beziehung ist die Figur des Gewürzkönigs. Jener kam in der Batman Animated Series und in dem Lego Batman Film vor. In letzteren wurde sogar während des Films von einer Figur augenzwinkernd darauf hingewiesen, dass man diesen Charakter sich nicht nur für diesen Film ausgedacht hat, sondern er schon zuvor existierte. :goodwork:


      GrafSpee schrieb:

      [...], oder auch Clayface [...].


      giovannangelo schrieb:

      [...], Clay face, [...]


      So sehr ich diesen Antagonisten gerne einmal in einem Realfilm porträtiert sehen wollen würde, so bin ich jedoch äußerst skeptisch, ob man Clayface in einem Film, dessen realistischer Anspruch ( zumindest ausgehend von dem derzeitigen Kenntnisstand ) in die Richtung der Nolan Trilogie gehen wird, vernünftig in Szene setzen kann. Das Charaktere, deren Ursprung eher vermehrt in Richtung des phantastischen gehen ( Mr. Freeze, Bane, Clayface usw. ) nur bedingt bis gar nicht in Filmen funktionieren, denen der mystische und überzeichnet fiktive Stil fehlt, hat uns ( meiner Meinung nach ) schon The Dark Knight Rises eindrücklich vor Augen geführt. Tom Hardy war wirklich gut in seiner Performance, aber Bane als Charakter, so wie man ihn aus den Comics oder Videospielen kennt, hat man über die gesamte Laufzeit beinahe nie zu Gesicht bekommen ( für mich ist Bane auch innerhalb der Nolan Trilogie bedauerlicherweise einer der größten Kritikpunkte ).

      Deshalb würde ich eher für Gegner wie The Mad Hatter, Der Bauchredner usw. plädieren ( zumindest wenn es um Reeves Trilogie und deren realistischen Inszenierungsstil geht ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()

      Bei Clayface, so gerne ich den sehen möchte, hätte ich auch so meine Zweifel. Also da brauchst du wirklich eine richtig gute Vorstellungskraft und verdammt gute Ideen. Vor allem haben die meisten ja eine etwas genauere Vorstellung wie der aussehen soll. Dem kann im Grunde kein Filmemacher gerecht werden.

      Was den Mad Hatter angeht gibt es nur einen, der den spielen kann - natürlich #CrazyCage. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      GrafSpee schrieb:

      Data schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Data schrieb:

      War Pyg nicht eine originale Figur der Serie Gotham oder täusche ich mich da?


      Die Serie hat keine Figuren erschaffen, […]


      Was? Noch nicht mal den Weather Balloon Man? Mach mich nicht schwach.

      :uglylol:


      Schon etwas her das ich die Serie gesehen habe, in welcher Episode hatte dieser seinen Auftritt?


      Oh, weiß ich nicht mehr. Ganz früh irgendwann in der ersten Staffel. Dan Bakkedahl hatte in der Folge einen Gastauftritt. Das war so bescheuert, Gotham hat sich mit der Folge für mich als guilty pleasure etabliert.

      Aber jetzt wo wir es gerade von Staffel 1 haben: Fish Mooney hatte doch auch kein direktes Vorbild aus den Comics, oder?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Diese ganzen Monster bzw. etwas "eigenen" Schurken (wie auch The Balloonman) würden sich hervorragend für eine Eröffnungsszene eignen. Sprich Batman vs. Clayface in einer Bank, in einem Kaufhaus zB, in einer richtigen Schlammschlacht. Zwar schafft es der dunkle Ritter gerade noch den ganz bösen Buben zu besiegen, aber er geht sehr geschwächt aus dieser Auseinandersetzung hervor. Dafür sind diese Gegner wie ich finde geradezu prädestiniert.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Was den Mad Hatter angeht gibt es nur einen, der den spielen kann - natürlich #CrazyCage. :hammer:


      :D :thumbup:

      Cage muss einfach endlich mal (s)einen Part in einer DC Comic-Verfilmung bekommen. Erst hat es als Superman in Burtons geplanten und dann doch noch abgesagten Superman Lives nicht geklappt. Dann wollte Schumacher ihn als Scarecrow ( grandiose Idee! ) für ein zeitlich nach Batman & Robin angesetztes Sequel, welches wieder deutlich düsterer als sein direkter Vorgänger daherkommen sollte. Das Projekt wurde ( wen wundert es nach Batman & Robin ) auch gecancelt.

      The Mad Hatter, Scarecrow...ja, meiner Meinung nach auch die Rolle des Joker - Cage würde es vortrefflich spielen können. DC muss es einfach noch einmal wagen. Im dritten Versuch hinsichtlich einer Beteiligung mit Cage muss es doch letztendlich mal funktionieren. ^^

      @Snow:

      Gegenargument: Cage ist eine zu offensichtliche Wahl und hat seine eigene Marke 'irre', die manchmal fast nicht mehr von seiner real life-Persönlichkeit getrennt werden kann. Ich mag ihn (okay-ish), aber hätte hier, wie bei Ledger, gerne jemanden, der against type gecastet wird, jemanden, den man nicht erwartet. Dass Reeves da ähnlich denkt, hat er glaub schon mit Pattinson und Farrell gezeigt.

      Für den geplanten fünften Teil der 90er-Reihe war übrigens auch eine Rückker des Jokers mit Nicholson geplant. War sogar ein sehr interessantes Konzept, wie sie in Kombination mit Scarecrow zurückgebracht hätten.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Bei Pattinson würde ich widersprechen. Dass man gerade angesagte Schauspieler als Batman castet ist nicht neu und Pattinson ist ein solcher. Es gab übrigens schon vor seiner offiziellen Vorstellung eine Menge Fans ihm Netz, welche seinen Namen laut ausgesprochen haben. Mich hätte da eine andere Wahl deutlich mehr überrascht.

      Nic "The Click" Cage als verrückter Hutmacher ist zu offensichtlich, ja, ich würde es aber feiern wie jede Ankündigung eines neuen Cage-Streifens. Ich glaube aber eher, dass dieser Villain erst gar nicht in Betracht gezogen wird. Aber ich hätte mir auch nie vorstellen können, dass wenn man Batman mal neu startet (mit "Batman Begins"), auf jeden bekannten Groß-Schurken verzichtet wird. Das finde ich heute noch erstaunlich.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Matt Reeves möchte seinen "Grounded" Ansatz beibehalten, wäre aber bereit Mr. Freeze als Antagonist zu bringen

      "In my view, I just feel drawn to finding the grounded version of everything. So to me it would be a challenge in an interesting way to try and figure out how that could happen, even the idea of something like Mr. Freeze, that such a great story, right? I think there's actually a grounded version of that story, which could be really powerful and could be really great,"

      comicbookmovie.com/batman/the_…-freeze-a192156#gs.pu6m66


      Matt Reeves sagt, dass er es nicht eilig haben wird, ein Sequel zu machen.

      Der 55-jährige Regisseur hat den mit Spannung erwarteten Superheldenfilm inszeniert, für den bereits zwei Fortsetzungen geplant sind, gibt aber zu, dass er sich etwas Zeit nehmen möchte, um über den Film nachzudenken, bevor er an weiteren Teilen arbeitet.

      Von der Los Angeles Times zu seinen Zukunftsplänen befragt, sagte Matt: "Ich denke, das Erste ist ein sehr langes Nickerchen, und die Sache ist die, dass ich bei der Arbeit an dem Film immer das Gefühl hatte, dass ich ihn nie als ein erstes Kapitel behandeln würde. Denn das erste Kapitel setzt voraus, dass es weitere geben wird."

      "Was ich also tun wollte, war, diesen Film zu einem befriedigenden Erlebnis zu bringen, damit die Leute eine neue, frische Version einer Figur erleben können, die die Welt seit über 80 Jahren liebt."

      Der 'Cloverfield'-Filmemacher sagte: "Ich denke, wenn wir an dieser Front Erfolg haben, weiß ich, dass ich noch viele Geschichten erzählen möchte, und dann werden wir Kapitel zwei machen, aber nicht, weil wir diesen Film nicht zu einem vollständigen Erlebnis gemacht haben. Mal sehen, was passiert, wie das Publikum es sieht. Ich hoffe, sie finden Gefallen daran, und wenn sie das tun, dann gibt es definitiv mehr zu tun, und ich werde nicht zu lange schlafen!"
      s-l500
      Matt Reeves bestätigt, dass die Gespräche um ein Sequel bereits begonnen haben

      "I really believe in what we’ve done and I’d be excited to tell more stories. We are already telling other stories in the streaming space, we’re doing stuff on HBO Max, we’re doing a Penguin show with Colin [Farrell], which is gonna be super cool. And we’re working on some other stuff too but we have started talking about another movie."

      comicbookmovie.com/batman/the_…el-at-warner-bros-a192311


      -Makaveli- schrieb:

      riggo schrieb:

      Dann hoff ich mal für Matt das the Batman einschlagt. Nicht das wir hier den nächsten Ryan Johnson haben.


      Das wärs ja auch noch ^^ . Glaube allerdings nicht, dass das passieren wird. Für mich passt da bis jetzt fast alles. Nächste Woche sind wir schlauer ;)



      das hat halt jeder, einschließlich mir (okay außer Mark Hamill) auch bei Last Jedi gedacht. Und wo ist die Ryan Johnson Trilogy? :D

      Wobei mich das mittlerweile fast mehr an die Amazing Spider-Man Reihe erinnert.
      Ein Vergleich, der ordentlich hinkt. Sobald "The Batman" seinen Erfolg zu verzeichnen hat, wird "The Batman 2" nachgeschoben. Diese simple Rechnung ist bei Lucasfilm in diesen Tagen etwas anders ausgestaltet als bei den DC-Adaptionen von Warner.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ein Vergleich, der ordentlich hinkt. Sobald "The Batman" seinen Erfolg zu verzeichnen hat, wird "The Batman 2" nachgeschoben. Diese simple Rechnung ist bei Lucasfilm in diesen Tagen etwas anders ausgestaltet als bei den DC-Adaptionen von Warner.


      Na dann warten wir mal ab. In beiden Fällen war auch Großes geplant. Nur war man bei Star Wars viel selbstbewusster. Was wurde da nicht alles announced. Und dann? Kam nix. Es ist ja nicht so das Warner gerade nur einen Batman in der Rückhand hat.
    • Teilen