Star Wars Jedi: Fallen Order (Respawn Ent.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      So nach ungefähr der hälfte des Spiels kann man mal ein kleines zwischenfazit ziehen, das Spiel hat sich allerlei elemente aus anderen Videospielen genommen, und sie ins "Star Wars" Universum integriert. Herrausgekommen ist eine Mischung zwischen "Tomb Raider" und "Sekiro" mit ein paar "Dark Souls" Momenten. Dabei gehen mir inbesondere einige Sprungpassagen mächtig auf den Geist auch weil die Steuerung manchmal nicht so reagiert wie man das möchte.

      Dabei muss man teilweise recht geduldig sein, wer blind drauf losschlägt für den könnte es ein kurzes vergnügen werden, auch wenn man im Laufe des Spiels stärker wird so erweisen sich inbesondere die Kreaturen teilweise als wirkliche herrausforderung besonders wenn man es dann auch mit meheren aufeinmal zutun bekommt. Man muss auch das Kampfsystem est einmal ein wenig verinnerlichen, bin da auch öfters mal eher im Angriffsmodus auch wenn eine Defensivere Tacktik meist besser wäre.

      Optisch gibt es zwar einige Highlights, allerdings ist es jetzt kein Spiel was mich Grafisch vom Hocker haut, auch sieht "Battlefront 2" irgendwie gefühlt doch noch etwas besser aus. Auch nerven ein wenig die Ladezeiten wenn man mal das zeitliche segnet.

      Die Hauptgeschichte ist zwar interessant, dafür ist aber leider der Hauptcharaker Cal Castis deutlich zu blass ich erwarte eigentlich ein bisschen mehr als einen Jedi zu Spielen der sich auf einem Selbstfindungstrip befindet. Dazu wäre es schön wenn EA es endlich mal begreift das man gerne mal einen Charakter spielt der sich auf keiner Seite befindet nicht jeder Machtnutzer muss unbedingt ein Jedi sein.

      Dazu kommt das die Charaktere der Dunklen Seits bei ihren Kurzen Auftritten wesentlich interessanter sind als der eigentliche Hauptcharakter, ganz nebenbei verstehe ich nachdem man es nun Spielt das man hier keine Menschlichen Gegner Zerteilen kann. Kreaturen und Roboter kann man in alle einzelteile zerlegen, und in Ziwischensequenzen verliert der ein oder andere auch mal eine Hand. Aber die Sturmtruppen gehen nur zu Boden, und man kann niemanden etwas abtrennen. EA könnte da ruhig mal etwas mutiger werden, auch weil es vor 20 Jahren ja mal ging.

      Punktemäßig würde ich aktuell wohl eine 7,5 geben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hab es mir letztens bei dieser Rabattaktion im Playstation Store geholt und heute damit angefangen.

      Bisher find ich das Spiel nicht schlecht, obwohl man merkt, dass sich die Macher schon sehr von "Uncharted" und "Assassins Creed" inspirieren lassen haben.

      Auch etwas ungewohnt, "Ian Gallagher" plötzlich als Jedi zu sehen. :D
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Heute durchgespielt und ich hatte meinen Spaß!

      Für einem Gelegenheitszocker wie mich war es schon recht anspruchsvoll. Wenn ich einem Boss beim dritten oder vierten Mal nicht packe, ist der Spieleabend schon mal vorzeitig vorbei. Aber meist war es eine angenehme Herausforderung.

      Vom Spielerischen her fand ich den Wechsel aus Kämpfen, Springen, Klettern und Rätsel lösen gut. Schön wäre es gewesen, wenn man fürs Outfit nicht nur Ponchos findet. Charaktere haben mir gefallen und Story war ordentlich. Hab auf jeden Fall mehr gefühlt als bei den letzten Kinofilmen.

      Von der Story her hätte ich es etwas anders ausgehen lassen, kann aber verstehen, warum sie sich für das Ende entschieden haben. Freu mich auf eine Fortsetzung.

      8/10
      Jedi: Fallen Order ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite macht es wirklich viel Spaß mit Cal sich durch die Gegner zu kämpfen. Das Kampfsystem ist gelungen abgekupfert worden und passt sich gut in diese Welt ein. Jeder Kampf ist spannend und bringt eine gewisse Herausforderung mit, dazu gibt es etliche Machtfähigkeiten, von denen manche sogar echt cool und nützlich sind. Sturmtruppen an sich heranziehen und dann einfach das Lichtschwert durch ihren Magen bohren, vor allem bei etwas härteren Gegnern äußerst willkommen.

      Auf der anderen Seite ist das Spiel aber auch äußerst unausgereift. Vor allem das Leveldesign ist zu weiten Teilen geradewegs den Trümmern des Todessterns entsprungen, insbesondere der Planet Zeffo. Übersichtlichkeit ist quasi nicht vorhanden, die ebenso unübersichtliche Holokarte kann man gleich knicken. Einmal musste ich ein 12 minütiges YouTube-Video Schritt für Schritt nachspielen, damit ich einen bestimmt Ort wiederfinden konnte, um dort die restlichen Kisten einzusammeln. Auch ist die Steuerung alles andere als präzise. Dies kommt vor allem in den recht häufig eingesetzten Rätselpassagen zu Vorschein. Punktgenaue Sprünge sind unmöglich, oftmals ist es reine Glückssache ob man das Seil, mit dem man weiterschwingen soll, nun trifft oder nicht. Auch die viel zu inflationär eingesetzten Rutschpartien lassen einen oft in den Abrund schlittern.

      Hanldungsstechnisch ist das Spiel auch mehr schlecht als recht aufgestellt. Auch nach Abschluss der sogenannten Story habe ich keine Ahnung worum es überhaupt ging. Die Dialoge waren austauschbar, Figuren blass, Storytelling äußerst holprig.

      Insgesamt überwiegt für mich jedoch das Positive, so dass ich das Spiel mit Freude durchgespielt habe, trotz der vielen steuerungsbedingten Fruststellen.



      7/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ein zweiter Teil ist zumindest in Arbeit, und ich bin gespannt ob man aus den Schwächen lernt, was die Charaktere angeht verstehe ich auch immernoch nicht warum man so festgelegt sein muss auf eine Seite. Würde da eher den weg bevorzugen den man damals mit "Jedi Academy" ging wo man sich die Seite selber aussuchen konnte oder halt bei "Jedi Knight" wo man beides bediehnt hat.

      Auch fand ich Merrin deutlich interessanter als den Hauptcharakter Cal, so das ich eine Geschichte die sich um die Nachtschwester dreht eher bevorzugt hätte. Bezüglich der Levels habe ich es ja weiter oben schon gesagt das dieses nur so angelegt sind damit man die Spielzeit strecken kann. Erst im nachhinein merkt man erst wie kurz das Spiel eigentlich ist, hatte nach dem ende der Story auch nicht unbedingt das verlangen, hier noch weiter zu spielen da gab es in den letzten Monaten andere Spiele die mich deutlich mehr motiviert haben auch den Sammelnkram mitzunehmen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      PS5-Version samt Gratis-Upgrade verfügbar.

      s-l500