Overwatch (Blizzard Entertainment)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Konnte die letzten Tage endlich etwas länger zocken und es bockt ohne Ende :D Hatte selten so viel Spaß mit einem Shooter.

      Am effektivsten bin ich wohl mit Soldier 76, spiele aber auch gerne mal als Reinhardt oder Mercy. Kommt immer auf die Situation an. Healer ist ja nicht so beliebt irgendwie, aber ohne kann man nicht spielen, wenn man gewinnen will. Junkrat ist auch cool, aber mit dem muss ich noch üben.

      freido schrieb:

      Am effektivsten bin ich wohl mit Soldier 76


      Der wahrscheinlich ausbalancierteste Held, jo. Der ist der totale Goldmedaillen-Lieferant und wohl der beste Charakter, um das Spiel kennenzulernen. Gerade Random keine schlechte Wahl, weil Soldier neben Tracer, Genji und Reaper eine der Klassen ist, mit der man nicht ganz so arg von der Gruppe abhängig ist.

      Random mit meinem "Main" Winston bräuchte ich erst gar nicht loslegen, denn das ist wohl der Tank, der am meisten von Support abhängig ist. Aber glücklicherweise habe ich immer ne Mercy oder nen Lucio hinter mir. ;)

      Neben Winston, Junkrat, Mercy und Symmetra bin ich seit ein paar Tagen zudem auf dem Pharah-Trip. ^^






      Da trifft man sich mit der Gruppe mal eben gegen 20 Uhr "für die eine oder andere Runde" und was passiert? Es ist halbfünf. :uglylol: Bald gibt´s dann auch schon den ersten Stern / Level-Reset. Stolze 99 Level habe ich hinter mir.

      Und ich dachte, ich habe Battlefront massiv gesuchtet. Dabei habe ich bei Overwatch jetzt schon mehr Spielstunden auf dem Buckel, als bei Battlefront in drei Monaten. ^^ War ja schon abzusehen, dass OW total auf meiner Wellenlänge ist, nach den Beta-Eindrücken, aber dass es so ausufert? Halleluja. ^^

      Momentan übrigens total auf dem Lucio-Trip. Vielleicht der Held, der am meisten Einfluss auf´s Spiel haben kann.






      Puh, da kann ich nicht mithalten =O

      So richtig spiele ich ja erst seit letzten Donnerstag etwa und komme insgesamt auf ca. 24 Stunden (17 am PC, 7 noch von der PS4-Beta) und bin Level 24. Leider spiele ich momentan viel Random, weil mein Team schon nicht mehr so angetan von "Overwatch" ist. Völlig unverständlich :| Da hätte ich es mir auch gleich wie geplant für die PS4 holen können. Naja, mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich habe auch alleine meinen Spaß, aber es ist natürlich ungleich schwieriger, je nachdem mit was für Leuten man da spielt. Vor allem wenn du mit einen Random-Team auf ne feste Gruppe triffst, ist das fast aussichtslos.

      Feste Favoriten habe ich einige. Spiele weiterhin viel mit Reinhardt, Mercy, Soldier 76, Junkrat... und neu dabei sind jetzt noch Pharah und Widowmaker. Diese Abwechslung ist einfach nice.

      Zwei Gegnertypen, mit denen ich absolut nicht gut klarkomme: Genji und Tracer.

      Könnte schon wieder weiterpsielen. Aber leider steht die Klausurphase unmittelbar bevor und ich muss mich beherrschen. Also gleich Uni, dann Fußball, dann noch ein paar Ründchen. Film- und Serienkonsum leiden jedenfalls massiv unter Overwatch. Gucke eigentlich gar nichts mehr momentan. Uni, Arbeit, lernen, Overwatch und ein bisschen Fußball. Für andere Dinge bleibt keine Zeit :uglylol:

      freido schrieb:

      Leider spiele ich momentan viel Random, weil mein Team schon nicht mehr so angetan von "Overwatch" ist. Völlig unverständlich


      Absolut. ;) Das sieht bei mir/uns glücklicherweise anders aus. Bin sogar von uns derjenige, mit dem niedrigsten Level. Obwohl schon gute 90 Stunden auf dem Buckel. ^^

      freido schrieb:

      Zwei Gegnertypen, mit denen ich absolut nicht gut klarkomme: Genji und Tracer.


      Können beide richtig hart nerven, jo. Sehr mobil die beiden Klassen. Zumindest als Junkrat hat man aber ganz gute Karten mit der Falle und/oder einem Instant-Zeitzünder. Sobald die beiden hinter den Feindeslinien rumwuseln, um Zeit zu schinden, am besten einfach so gut wie es geht Ignorieren und weiter. :D

      freido schrieb:

      Diese Abwechslung ist einfach nice.


      Jau, total. So leichte Bedenken hatte ich ja schon, dass es so gar keine "Individualisierung" bei den Helden gibt, mal von der Optik abgesehen, aber diese Klassenvielfalt ist mehr als ausreichend für eine maximale Dynamik. Man lernt das Spiel immer wieder neu kennen. Bis auf Tjorbjörn, der mich mal so gar nicht reizt, habe ich mich bisher an allen Klassen versucht und bei einem Pool von 7/8 Helden hängen geblieben.

      Aktuell liebe ich primär Lucio. Toller Hybrid, der heilt wie ne Sau, sein Ulti kann ein Game-Changer sein und durch den Speed-Boost ebenfalls großen Einfluss auf das Match hat. Sei es um schneller bei Kontrollpunkten zu sein, das Team bei Wipes zügiger in Position zu bringen oder um zum Beispiel bei McCree oder D.Va-Ultis die Leute schnell in Sicherheit zu bringen. Das "Stoßen" ist auf manchen Maps der Kill-Garant und auch generell staubt man bedeutsam mehr Elemenierungen ab, als Kollege Mercy. Sehr cool auch: Einfach wie wild an Kontrollpunkten herumrasen, um den Punkt zu halten, bis das Team zurück ist. Fast ein weing OP. :D






      Bavarian schrieb:


      Aktuell liebe ich primär Lucio. Toller Hybrid, der heilt wie ne Sau, sein Ulti kann ein Game-Changer sein und durch den Speed-Boost ebenfalls großen Einfluss auf das Match hat. Sei es um schneller bei Kontrollpunkten zu sein, das Team bei Wipes zügiger in Position zu bringen oder um zum Beispiel bei McCree oder D.Va-Ultis die Leute schnell in Sicherheit zu bringen. Das "Stoßen" ist auf manchen Maps der Kill-Garant und auch generell staubt man bedeutsam mehr Elemenierungen ab, als Kollege Mercy. Sehr cool auch: Einfach wie wild an Kontrollpunkten herumrasen, um den Punkt zu halten, bis das Team zurück ist. Fast ein weing OP. :D


      Werde mich nachher mal an Lucio probieren. Habe bisher ausschließlich mit Mercy gespielt, wenn es ein Healer sein sollte. Muss mich generell mit einigen Charakteren noch näher beschäftigen.

      freido schrieb:

      Bavarian schrieb:


      Aktuell liebe ich primär Lucio. Toller Hybrid, der heilt wie ne Sau, sein Ulti kann ein Game-Changer sein und durch den Speed-Boost ebenfalls großen Einfluss auf das Match hat. Sei es um schneller bei Kontrollpunkten zu sein, das Team bei Wipes zügiger in Position zu bringen oder um zum Beispiel bei McCree oder D.Va-Ultis die Leute schnell in Sicherheit zu bringen. Das "Stoßen" ist auf manchen Maps der Kill-Garant und auch generell staubt man bedeutsam mehr Elemenierungen ab, als Kollege Mercy. Sehr cool auch: Einfach wie wild an Kontrollpunkten herumrasen, um den Punkt zu halten, bis das Team zurück ist. Fast ein weing OP. :D


      Werde mich nachher mal an Lucio probieren. Habe bisher ausschließlich mit Mercy gespielt, wenn es ein Healer sein sollte. Muss mich generell mit einigen Charakteren noch näher beschäftigen.


      Das ist immer so die Debatte, wer nun "besser" ist. Lucio heilt natürlich gröber und umfangreicher, während Mercy das halt geballter steuern kann. Aber wie so oft bei OW, kommt es auf die Situation und Map an. Spielen mitlerweile aber immer öfter auch mit zwei Heilern.

      Würde mir als neuen Held in erster Linie mal einen weiteren Healer wünschen.






      Was freu ich mich auf nächste Woche. Der Competitive-Mode zieht auf den Konsolen nach und Tjorbjörn wird generft. :D Sicher sind mittlerweile die Konterklassen bestens bekannt. Dennoch ermüdend, immer wieder gegen diese Geschütze anrennen. Vor allem bei Triple-Picks etc. in Defense-Situationen. Gerne darf man im Umkehrschluss den normalen Schuss vom Zwerg etwas stärken. Das bedarf dann wenigstens Aiming. ^^

      Mein Hero der Woche: Reaper. Nach dem ich nun wochenlang die Tank/Heal/Supporter-Jobs bei uns übernommen habe, tat´s nun mal auch richtig gut, einfach radikal zu morden. ;)






      Für den PC ist der Competetive-Mode ja bereits raus und die 10 Einstufungsspiele + zwei, drei Runden haben wir schon hinter uns. Ist alles ein wenig anders, zum Beispiel Best-of--Five-Matches und so, aber es macht ordentlich Laune, sich dann hochzukämpfen.

      Spiele momentan viel mit Lucio und Pharah.

      Genji ist mir aber definitiv etwas zu overpowered auf dem PC (ist auf Konsolen eventuell anders, dort war ja Tjorbjörns Geschütz zum Beispiel stärker als in der PC-Version). Dass er sämtliche Attacken blocken kann, finde ich irgendwie doof :D Dazu kommt sein Gehüpfe und seine Ultimate. Da kann man kaum was machen, wenn ein guter Spieler am PC sitzt.

      freido schrieb:

      Spiele momentan viel mit Lucio und Pharah.


      Lucio ist so verdammt geil..

      freido schrieb:

      sämtliche Attacken blocken


      Sogar Heilfelder von Soldier oder den Hanzo-Ulti. Total krank. Wobei das halt auch immens gutes Timing bedarf. Selbst wähle ich Genji eigentlich nur, wenn sich das gegnerische Team mit Bastions verbarrikadiert. Bei der Mobilität wird man nach ner Zeit ja blöd im Kopf. Ähnlich bei Tracer. :D

      Auf der Konsole beschäftigen uns zurzeit eher Mehrfach-Zarya-Picks. Relativ anstrengend. Denn wann soll man mit den ganzen Bubbles mal Damage machen können? Da bleibt nicht viel, als auch auf Zarya zu gehen. Kampflesben-Party. ^^

      Finde OW ja nach wie vor erstaunlich gut balanced bei der Klassenvielfalt, Chapeau, doch ich hätte nichts dagegen, wenn maximal Double-Picks möglich wären.

      Na dann mal viel Erfolg weiterhin im Ranked-Mode. Uns jucken auch schon die Finger. :)






      Da kam doch tatsächlich gestern Abend noch der Ranked-Mode auf der PS4 - irgendwie so aus dem Nichts. Hatten auf Mittwoch spekuliert.

      War eigentlich auf ner Party, aber bin dann abgedüst. Klare Prioritäten. :D Die ersten zehn "Eingliederungs-Partien" liefen mit 7:3 am Ende relativ ordentlich bei uns. Hat dann doch nochmal ne krassere Intensität als die Schnell-Suche-Matches. Vorallem gefallen mir die Modi-Änderungen, rundum Best-Of-5 oder wie man die Fracht-Matches handhabt.






      Bei mir kippt die Stimmung leider langsam. Bin gezwungen, nur noch alleine zu spielen, verliere gefühlt 70-80% aller Spiele, Competetive kann man Random sowieso noch mehr vergessen als ein schnelles Spiel... Sehr schade, da ich eigentlich überhaupt keine Lust habe, mit "Overwatch" in nächster Zeit aufzuhören. Macht so aber einfach selten Spaß.

      Spiele momentan jedenfalls viel mit Lucio und Roadhog.

      Kann ich natürlich total nachvollziehen. Overwatch lebt von seinem taktischen und gruppenorientierten Konzept. Solo/Random ist das einfach eklig und man hat wenig Aussicht auf Erfolg. Und natürlich macht´s davon abgesehen in der Gruppe auch viel mehr Spaß. Alleine spiele ich gar nicht mehr. Nicht mal die 2-3 Runden zwischendurch. Sinnlos..

      Sicher wird man mit einem zusammengewürfelten Team nie den Effekt erreichen können, wie es ein koordiniertes 6-Mann-Team mit Headsets tut, doch so ein paar Grundhaltungen würden schon soooo viel ausmachen. Am Tank und Heiler orientieren, beim Spawnpunkt auf die Gruppe warten, objektiv spielen (ja, ich bin ein Träumer..) und sich bei der Klassenauswahl zumindest ein wenig am Team orientieren. Aber ne...das ist Random zu viel erwartet. Lieber 100x allein mit Reaper in den Tod rennen und dann ragequitten.

      Habe die letzten Tage auch überhaupt nicht gezockt. Lern/Prüfungsphase. Aber in ner guten Woche stürz ich mich wieder ins Ranked mit meinem Team. Will´s dir ja nicht unter die Nase reiben, aber schade, dass du auf PC zockst. Wir sind aktuell nur zu Fünft. :D






      Bin gerade durch mit der Prüfungsphase. Umso ärgerlicher, dass ich jetzt Zeit habe, mir es aber nichts bringt :D Bereue auch schon länger, es für den PC geholt zu haben, da das eh nicht mein Plan war. Naja... Seid ihr generell nur zu fünft oder fehlt da gerade jemand nur für ne gewisse Zeit?

      Mal sehen, was der Prime Day morgen so hergibt. Falls es da keine Angebote gibt, bei denen ich unbedingt zuschlagen muss (und kein Geld mehr übrigbleibt), werde ich bei "Overwatch" wohl auf PS4 umsteigen. Lieber zahle ich da ausnahmsweise mal doppelt, bevor ich meine vielversprechende Karriere frühzeitig an den Nagel hängen muss ;)

      Wird das Level aus der Beta denn übernommen? Wäre schon praktisch...

      werde mir Overwatch auch demnächst besorgen. natürlich Master-Race-Edition
      könnte für mich eine gute Alternative zu Dota2 werden
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      freido schrieb:

      Schade. Hätte mir etwas Zeit gespart.

      Blizzard hat jetzt den ersten neuen Helden, oder eher Heldin, angekündigt. Eine Support-Scharfschützin.

      gamestar.de/spiele/overwatch/n…rwatch,51812,3275737.html


      Relativ cool konzipiert, wie ich finde.

      Da dürften ein paar amüsante Sprüche zwischen Mutter und Tochter (Pharah) vor Matchbeginn fallen. ;)






    • Teilen

    • Ähnliche Themen