Nightmare On Elm Street - Reboot 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 190 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Nightmare 1-6, New Nightmare und Freddy vs. Jason sind bis auf ein paar Einschränkungen gute Horrorfilme mit Humor. Der kam aber erst nach Teil 1 und steigerte sich dann von Film zu Film. Somit machte Freddy Krueger eine Entwicklung durch und gewann sogar Sympathien. Das Remake, mittwerweile auch schon 12 Jahre alt, konnte da so gut wie nicht mithalten. Man versuchte zwar wieder einen ernsthaften Horrofilm zu machen, scheiterte dabei aber ziemlich. Jackie Earle Haley ist ein guter Schauspieler und sieht auch ziemlich krass aus im Freddy Make-Up aber man hat nunmal Robert Englund als Freddy im Gedächtnis und deshalb funktioniert das Ganze auch nur leidlich. Sicher hat der Film auch die ein oder andere gelungene Szene zu bieten aber unterm Strich zu wenig.

      Nightmare on Elm Street (Remake)
      15.10.2010
      3-
      Nightmare on Elm Street (Remake)
      30.10.2014
      3-

      Wenn man nun ein weiteres Reboot angeht...tja, in welche Richtung soll man da wohl gehen? Nicht zu ernsthaft aber auch nicht zu viel Humor. Eine Gratwanderung, die nicht so einfach sein wird.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      kinski schrieb:

      Ein neuer Nightmare-Teil mit Englund wäre die einzige Möglichkeit, mich hinterm Ofen hervorzulocken.

      Und bei einem weiteren Reboot? Schließt du dich dann im Ofen ein? :D

      Wenn es dieselbe Qualität aufweist wie das erste Reboot, dann tue ich das zumindest. :troll:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      kinski schrieb:

      Ein neuer Nightmare-Teil mit Englund wäre die einzige Möglichkeit, mich hinterm Ofen hervorzulocken.

      Und bei einem weiteren Reboot? Schließt du dich dann im Ofen ein? :D


      Nö, ich schieb einfach ne 4 Käse-Pizza rein und guck gemütlich die alten Filme.

      mcclane schrieb:

      Ich will Freddy vs Jason Teil 2 !!! N neuen Nightmare brauch ich nicht aber so n Duell der beiden würde ich nochmal anschauen.


      Es gibt zwei Comic-Fortsetzung; sogar mit Ash. Sollen wohl ganz gut sein


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

      Heather Langenkamp möchte noch mal gerne gegen Fred Krueger antreten!

      “If Nancy could fight Freddy one last time, I would really like that,” she tells ET.

      Sie verweist auf die aktuelle "Halloween"-Saga und sie liebt es wie Jamie Lee Curtis noch einmal diese Rolle spielt.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…elm-street-legacy-sequel/

      Legacy Sequels sind in und erfolgreich ("Halloween", "Scream", "The Texas Chain Saw Massacre"), aber ich glaube nicht, dass man bei New Line Cinema etwas in diese Richtung plant. Zudem geht Robert Englund so langsam auf die 80 zu. Ich fürchte der Zug ist abgefahren bzw. dieser Alptraum wird die Fans nicht mehr erreichen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Diese aktuellen Legacy-Kreationen (Filme, Serien) rund um Michael Myers, dem Ghostface-Killer, Leatherface, Pinhead (?) und auch Chucky beweisen klar, dass du diese Ikonen der Genre-Geschichte groß reanimieren kannst und dabei Geld und/oder Fans stark anziehen kannst. Das würde hier durchaus auch sofort funktionieren, wenn das Konzept passt und die Verantwortlichen Interesse daran haben.

      Dass man hier als Fan eher skeptischer gegenübersteht liegt aber klar auf dem Tisch. Die Reihe und Robert Englund als Fred Krueger genießen einfach puren Kult. Man kann es sich einfach nicht vorstellen und das grauenvoll-schlechte Remake hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen, obwohl das ja was ganz eigenes ist.

      Aber wie gesagt ich glaube der Zug ist abgefahren, auch wenn die Erfolge dieser Legacy-Sequels einen ermuntern sollten noch einen nachzulegen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"