Fifa 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Als jemand, der dieses Jahr erstmalig die jeweils aktuellen FIFA und PES-Ableger gezockt hat, kann ich sagen: Viel nehmen sich die Games nicht. PES punktet mit dem abwechslungsreicheren und realistischeren Offensivspiel und den größeren taktischen Möglichkeiten. Es kristallisieren sich nicht so zügig die altbekannten Spielmuster heraus, die idR zum Erfolg führen. FIFA kann seit dem Tactical-Defending-System aber absolut mit PES mithalten, was die Defensive angeht. Dazu ist EA einfach optisch stärker und hat eben die Lizenzvorteile.

      In erster Linie bleibe ich wohl aufgrund der Routine und Tradition FIFA treu, bin immerhin seit ich 8 Jahre alt bin (Fifa 98/99) am Start, ansonsten wäre es wahrscheinlich eine 50/50-Entscheidung. Ganz so elitär brauchen sich die PESler imho aber nicht fühlen. :P

      Zum 17er: Story-Modus brauch ich jetzt nicht unbedingt. Aber schöne Idee. Hallenmodus wäre mir aber bedeutsam wichtiger. Mal sehen. ^^






      Bavarian schrieb:

      Als jemand, der dieses Jahr erstmalig die jeweils aktuellen FIFA und PES-Ableger gezockt hat, kann ich sagen: Viel nehmen sich die Games nicht. PES punktet mit dem abwechslungsreicheren und realistischeren Offensivspiel und den größeren taktischen Möglichkeiten. Es kristallisieren sich nicht so zügig die altbekannten Spielmuster heraus, die idR zum Erfolg führen. FIFA kann seit dem Tactical-Defending-System aber absolut mit PES mithalten, was die Defensive angeht. Dazu ist EA einfach optisch stärker und hat eben die Lizenzvorteile.

      In erster Linie bleibe ich wohl aufgrund der Routine und Tradition FIFA treu, bin immerhin seit ich 8 Jahre alt bin (Fifa 98/99) am Start, ansonsten wäre es wahrscheinlich eine 50/50-Entscheidung. Ganz so elitär brauchen sich die PESler imho aber nicht fühlen. :P

      Zum 17er: Story-Modus brauch ich jetzt nicht unbedingt. Aber schöne Idee. Hallenmodus wäre mir aber bedeutsam wichtiger. Mal sehen. ^^


      Ich bevorzuge einen Karriere Modus als diesen Fut kram
      Hat die Demo auch schon jemand gespielt? Bin gestern nur zu einem Spiel gekommen, dass hat mir aber echt gefallen. Werde heute noch ein bisschen spielen, bin aber schon ziemlich gehyped. Bin eigentlich ein PESler, aber ich glaube dieses Jahr wird es mal wieder Fifa werden. Wäre dann mein erstes seit Fifa 10.
      Gefühlt sind beide Spiele etwas näher beieinander, gerade was den Angriff angeht spielt sich Fifa 17 Varianten reicher als noch Teil 16 der recht viel auf Ballbesitz angelegt ist. Insgesamt kann man aber anhand der Demo nur einen kleinen Eindruck gewinnen da sich die Demos öfters anders Spielen als das eigentliche Spiel. Bei der Ballphysik sind ja ohnehin schon lange die Zeiten vorbei wo der Ball am Fuß das Spielers klebte gerade da nehmen sich beide Spiele gar nichts.

      In der Defensive und beim Torwart haben beide Spiele weiterhin die größten Unterschiede, gerade da gefällt mir Fifa deutlich besser insgesamt muss jeder selber wissen was er bevorzugt jeder sollte zumindest beide Demos mal anspielen. PES hätte dieses Jahr mit dem BVB Support bei mir gute Chancen aber vom Umfang her sagt mir Fifa dann doch wieder etwas mehr zu.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich überlege ja auch gerade, weil ja dieses mal der FCB komplettbei Konami fehlen wird. Wobei es aller Voraussicht nach wieder auf PES herauslaufen wird. Dazu haben mir die beiden Vorgänger zu gut gefallen. Und auch die ersten Tests von PES 2017 sagen, dass es sich nochmal gesteigert hat. U.a. auch bei der Torhüter-Performance. Ich bin gespannt..

      PES 16 habe ich ausgelassen und hab dafür in den letzen Wochen/Monaten viel PES15 gespielt, da hab ich gemerkt, dass das Spiel für mich, selbst auf den höchsten Schwierigkeitsgrad viel zu einfach war. Genervt hat mich auch, dass Gefühlt jeder zweite Schuss ein Treffer war, sowohl für mich, als auch für das gegnerische Team. Werde mir aber auch nochmal die PES17 Demo laden zum Vergleich, gehe aber stark davon aus, dass es dieses Jahr Fifa wird.
      Wobei mir bei PES schon aufgefallen ist, dass manchmal die eigentlichen leichteren Schwierigkeitsgrade im Endeffekt schwerer sind, als der schwerste, weil sie die Teams auf den leichteren meist defensiver stehen.

      Aber in der neuesten Version soll sich angeblich die KI auf deine Spielweise und taktische Ausrichtung mit der Zeit einstellen. Bin gespannt, wie sich das im schlussendlich auswirkt.

      Hito schrieb:

      8 GB für ne Demo ist auch satt. Gerade mal in Download gepackt. Mal schauen.


      Naja kommt dann halt drauf an wann man diese Ladet, gestern ging ja gar nichts weil das PSN immer Down war, heute morgen dann innerhalb von 40 Minuten gedownloaded bin auch mal gespannt wie groß das eigentliche Spiel dann ist wenn schon die Demo so groß ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      giovannangelo schrieb:

      Man kann etwas im Karriere Modus spielen sieht cool aus erinnert an nba2k


      Naja wobei das nicht der echte Karriere Modus ist, sondern eine Art Story Mode der sich auch nur in der Premier League abspielt. Aber ist schon Cool gemacht auch wenn ich es auch da bevorzugt hätte wenn man sich den Charakter selber erstellen kann den Namen kann man ja so immer dann belassen wegen den Kommentatoren usw.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Habe gerade mal kurz die beiden Demos gespielt. Was Grafik/Präsentation/Atmosphäre usw. angeht, hatte Fifa ja schon immer die Nase vorn, aber jetzt wo Fifa die Frostbite Engine benutzt, sind das wirklich Welten. Das Spiel sieht echt wahnsinnig gut aus.

      Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen, aber auf den ersten Blick hat sich bei beiden Spielen jetzt nicht sooo viel getan. Es sind eher wieder Kleinigkeiten.

      Falls ich mir also dieses Jahr ein Fußballspiel kaufen sollte, dann wird es Fifa. Konami kriegt von mir sowieso kein Geld mehr ;)